[Ende] BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier!

245678982
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kojote Welche Brennereien zählst Du denn zu familiengeführt? (Brauchst auch nicht alle aufzählen, schick mit einfach per PN die Destillen die im Battle vorkommen. Alles andere wäre vermutlich zu umständlich.)

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    @robse211


    Ich zähle prinzipiell erstmal alle Brennereien dazu, die nicht zu folgenden Konzernen gehören:


    Diageo

    Brown-Forman

    Pernod-Ricard

    Campari

    Bacardi 

    Nikka

    Suntory

    MHLV

    Remix-Cointreau


    eine Liste mit Besitzverhältnissen findet Ihr hier:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_schottischen_Brennereien


    Vlt schränke ich das noch weiter ein, auf jeden Fall poste ich das nochmal bevor es los geht. 


    P.S.:

    ich habe gar nichts gegen OA Abfüllungen dieser Brennereien. Ich fand nur, dass das kleine gallische Dorf irgendwie für Unabhängigkeit steht und dass diese Einschränkung deshalb gut zum Motto dieses Battles passt. 

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    Es kribbelt in den Fingern, die Vorfreude steigt. 


    image

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine kleine BGB Geschichte


    Von den vielen schottischen Clans gibt es einige mit wirklich seltsamen Traditionen. Besonders auffällig ist ein einsames Dorf nahe des Loch Luening. Der freundliche, aber teils eigenwillige Stammeshäuptling MacHorst lässt seinen Dorfbewohnern alle möglichen Freiheiten, solange in seiner Nähe nicht die Namen von anderen Dörfern erwähnt werden.


    Diese Freiheiten des Dorflebens treiben bisweilen seltsame Blüten. Im Jahre 2016 A.D. forderte ein wackerer Recke namens Frank (man nennt ihn den Schmutzigen) die anderen Kämpfer des Dorfes zu einem Wettbewerb auf. Seitdem treffen sich die mutigsten Kämpfer, von jung bis alt, mehrmals im Jahr um einem seltsamen Ritual nachzugehen. Die Teilnehmer verbinden sich die Augen und versuchen in mehreren Runden herauszufinden, welchen Zaubertrank man ihnen vorsetzt. Dieser Wettbewerb geht nun in die sechzehnte Runde. Zeit für einen kurzen Rückblick.


     

    Ole! -  Gastgeber: dirty_Frank - Das erste Battle


    In der ersten Runde waren die Regeln, sowie die Anzahl der Teilnehmer noch recht übersichtlich. Beurteilt wurde die Brennerei, die Art des Fasses, das Alter, der Alkoholgehalt, der Preis und die Region. Um den Sieg rangen fünf Recken. Am Ende hatte Ole die beste Nase und gewann vor Othorion und Oktobull. Serviert wurden:

    -          Glenburgie 1998 SMWS aus dem Refill Ex-Sherry Gorda (77374)

    -          Glenfarclas 25yo OA (140)

    -          Fujikai 10yo aus Bourbon Casks (71248)

    -          Edradour 12yo  aus dem Ex-Caol-Ila Hogshead (69707)

    -          Octomore 07.2 (63360)

    Hier ist der komplette Thread für Interessierte:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/25653/blind-guardian-ole-1st-battle/p1


    Fortsetzung folgt…


    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    BGB II – Gastgeber: othorion - The Bard’s Song


    Im Herbst des selben Jahres ging es dann schon wieder zur Sache. Eingeladen hatte diesmal othorion, es nahmen 6 Leute teil. Die Bewertungskategorien blieben erstmal auch die Gleichen. Nach der ersten Runde ging Master_of_Puppets in Führung. Der blieb auch erstmal in Führung, bis er in Runde 3 von den punktgleichen Verfolgern ddertzaar und Dirty_Frank abgelöst wurde. In der nächsten Runde hängte ddertzaar alle Verfolger allerdings ab und war bis zum Ende nicht mehr einzuholen. Serviert wurden die folgenden Proben:

    -          Tanis: Benriach 15 yo Sauternes Finish (64607)

    -          Kitiara: Aberlour 18 yo (17681) aus Sherry und Ex-BC Casks

    -          Raistlin: Linkwood 30 yo 1984/2015 Rieggers Selection Amarone Cask Finish (71986)

    -          Flint: Bowmore Tempest 10 yo Batch IV (42964)

    -          Goldmoon: Glen Els Black Hort Dawn 4 yo (80822)

     

    Den kompletten Thread findet Ihr hier:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/26037/blind-guardian-battle-ii-the-bard-s-song-champ-ddertzaar/p1



    BGB III – Gastgeber: oktobull – Ride Into Obsession

     

    Anfang 2017 kamen die tapferen Recken erneut zusammen um sich hemmungslos zu betrinken gepflegt Whisky zu verkosten. Diesmal mit acht Teilnehmern. In der ersten Runde setzte sich Einfach_Supi in Führung. In Runde zwei konnte der Waschbär dann bis auf einen halben Punkt aufschließen. In Runde 3 legte dann Sarcoptes_Kratzi einen sauberen Volltreffer hin und setzte sich vor dem Waschbären auf Platz 1. Diesen gab er mit zwei weiteren Rundensiegen auch nicht mehr her. Damit ergab sich ein Endstand von: Sarcoptes_Kratzi 1., Waschbär 2. Und Einfach_Supi 3..

     

    Getrunken wurde auch was, nämlich die folgenden Drams:

    -          Tinky-Winky: The Whisky Chamber Tullibardine 2006/2016 Rum Cask (86017)

    -          Dipsy: Port Charlotte 10yo 2nd Edition (86883)

    -          Chuck: Signatory Vintage Glenrothes 1997/2016 (88991)

    -          Lala: Gordon & MacPhail Caol Ila 2003/2016 Sassicaia Wood Finish (86754)

    -          Po: Ardnamurchan Limited Release No. 01 (89696)


    Der komplette Thread ist hier verlinkt:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/26610/blind-guardian-battle-iii-ride-into-obsession/p1


    Fortsetzung folgt…

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,568Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    @Kojote Sehr cool, vielen Dank für die Mühe dir du dir machst!


    Echt spannend mal zu sehen wie sich das alles entwickelt hat, vorallem wenn man bedenkt das alles mal mit gerade 6 Teilnehmern begann... Freue mich schon auf die Fortsetzung :mrgreen:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    Kojote gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen


    Kojote schrieb:

    @robse211


    Ich zähle prinzipiell erstmal alle Brennereien dazu, die nicht zu folgenden Konzernen gehören:


    Diageo

    Brown-Forman

    Pernod-Ricard

    Campari

    Bacardi 

    Nikka

    Suntory

    MHLV

    Remix-Cointreau


    eine Liste mit Besitzverhältnissen findet Ihr hier:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_schottischen_Brennereien


    Vlt schränke ich das noch weiter ein, auf jeden Fall poste ich das nochmal bevor es los geht. 


    P.S.:

    ich habe gar nichts gegen OA Abfüllungen dieser Brennereien. Ich fand nur, dass das kleine gallische Dorf irgendwie für Unabhängigkeit steht und dass diese Einschränkung deshalb gut zum Motto dieses Battles passt. 

    Wenn ich dich richtig verstehe, können Brennereien dieser Konzerne aber als UA durchaus auftauchen wegen familiengeführt oder UA?

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Kojote gefällt das
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen



    Kojote schrieb:

    @robse211


    Ich zähle prinzipiell erstmal alle Brennereien dazu, die nicht zu folgenden Konzernen gehören:


    Diageo

    Brown-Forman

    Pernod-Ricard

    Campari

    Bacardi 

    Nikka

    Suntory

    MHLV

    Remix-Cointreau


    eine Liste mit Besitzverhältnissen findet Ihr hier:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_schottischen_Brennereien


    Vlt schränke ich das noch weiter ein, auf jeden Fall poste ich das nochmal bevor es los geht. 


    P.S.:

    ich habe gar nichts gegen OA Abfüllungen dieser Brennereien. Ich fand nur, dass das kleine gallische Dorf irgendwie für Unabhängigkeit steht und dass diese Einschränkung deshalb gut zum Motto dieses Battles passt. 

    Wenn ich dich richtig verstehe, können Brennereien dieser Konzerne aber als UA durchaus auftauchen wegen familiengeführt oder UA?
    Exakt. Das werde ich in rot und fett markiert vorm Battlestart am Freitag aber nochmal posten.
    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen


    BGB IV – Gastgeber: Einfach_Supi – Rebellion


    Ende April 2017 startete Battle Nr. 4. Diesmal mit 12 Teilnehmern, davon zwei (Fetterkern und Ed_Radour) die beim aktuellen Battle auch wieder dabei sind. Neben dem überdurchsschnittlichen Dramaanteil trug auch der verkostete Whisky zur Unterhaltung bei. In der ersten Runde übernahm Ed_Radour mit einem Volltreffer die Führung und gab Sie bis zum Schluss nicht mehr her. Auf Platz 2 konnte nur drmayhem einigermaßen den Anschluss halten, gefolgt von Dirty_Frank auf Platz 3.


    Die verkosteten Proben:

    -          Chico: Tomatin 14yo, Ex-BC + Port Casks Finish (82978)

    -          Groucho: Hazelburn 9yo 2007, Ex-BC + Refill Barolo (88930)

    -          Harpo: Strathmill 2000 GM, Ex-BC (56128)

    -          Zeppo: Port Charlotte (Bruichladich) 8yo 2007, Cognac Cask (94978)

    -          Karl: Strathclyde 10 yo 2005 DL, Sherry Butt (81137)


    Zum kompletten Thread gehts hier lang:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/38797/blind-guardian-battle-iv-rebellion-the-clans-are-marching/p1


    Fortsetzung folgt...

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    BGB V – Gastgeber: Hubertus – The Summer is Magic


    Wie der Name schon sagt, fand das fünfte Battle von Juli bis August 2017 statt. Es traten 13 Teilnehmer an, davon sind DocF und Ed_Radour diese Runde wieder dabei. Der Waschbär hatte im vorhinein angekündigt sämtliche Frühbucherpunkte mitzunehmen (es gab nur 2 P für den ersten Tipper und 1P für den zweiten). Das zahlte sich aber erstmal nicht aus. In der ersten Runde ging Einfach_Supi in Führung, gefolgt von Ed_Radour und DocF. In Runde zwei konnte Ed_Radour dann die Führung übernehmen, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung auf Einfach_Supi. Dieser erschmeckte dann zusammen mit Plankton in Runde 3 den Puni und ging wieder deutlich in Führung. Die konnte er in der vierten Runde noch halten. Allerdings holte Julz mächtig auf und übernahm in der letzten Runde die Führung und stand so als Sieger fest. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Ed_Radour und Einfach_Supi.


    Die unausprechbaren Proben waren:

    -          dobhar-chù: Glenlossie 1997 20yo SV, Ex_BC (93245)

    -          bonn-airgid: Inchmurrin (Loch Lomond) Madeira Wood Finish (72659)

    -          A' Mhaise Uaine: Puni Nova 3yo, American & European Oak Casks (97764)

    -          aiteal an òir: Craigellachie 8yo 2008 VM,  American Oak + Jurançon Wine Cask Finish (93353)

    -          anns an tràigh: Bunnahabhain 9yo 2007 GM, Sherry Hogsheads (92476)


    Hier nochmal zum nachlesen:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/39395/blind-guardian-battle-v-the-summer-is-magic/p1


    Fortsetzung folgt...

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.