[Ende] BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier!

135678982
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    BGB VI – Gastgeber: Waschbär – Into Darkness


    Im Herbst 2017 lud dann der Waschbär zum gepflegten Wettschnüffeln auf der Enterprise ein. Unter den 20 Wettbewerbern fanden sich mit DocF, Ed_Radour und rostigerGnom immerhin drei aus dem aktuellen Teilnehmerfeld. Es gab auch kleinere Regeländerungen: Der Preis floss nicht mehr in die Bewertung ein, dafür allerdings die Base-Punkte. Auch fand die Auflösung der Drams zum ersten mal Tröpfchenweise statt. Runde 1 startete direkt mit einem Volltreffer für oktobull und dectel, wobei oktobull mit einem Frühbucherpunkt die Führung übernahm. Auch in Runde zwei punktete oktobull am besten und erschmeckte den Macallan (weshalb Ed_Radour übrigens einen Besen essen musste). Damit blieb er auch im Gesamtranking vorne, gefolgt von dectel und Nosingbär. In Runde 3 setzte dectel sich dann an die Spitze. In Runde 4 gab es dann doch noch den erwarteten Glendronach. Hier konnte nahezu das ganze Teilnehmerfeld punkten, sodass dectel vorne blieb. Auch in der letzten Runde ließ dectel sich den Sieg nicht nehmen und gewann vor Oktobull und Ed_Radour.


    Wider Erwarten gab es nicht 5x Glendronach. Die Crewmitglieder:

    -          Carol Marcus: Glentauchers 2008 DT, Ex-BC+ Sherry (98637)

    -          Spock: Macallan 10yo Sherry Oak (667)

    -          Nyota Uhura: Glen Scotia 15yo, Ex-BC (62940)

    -          James T. Kirk: Glendronach 15yo Revival (97159)

    -          Khan: Glenrothes 1997 WSq 19yo, Sherry Cask (92738)


    Hier gehts zur Enterprise:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/39808/sieger-dectel-blind-guardian-battle-vi-into-darkness/p1


    Morgen gehts weiter...

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    BGB VII - Gastgeber: Ed_Radour – Blindspot!

     

    Das nächste Battle wurde vom aktuellen Teilnehmer Ed_Radour im März/April 2018 ausgerichtet. Es nahmen 14 Mitstreiter teil, von denen wiederum rostigerGnom und DocF diesmal dabei sind. RostigerGnom führte dabei allerdings auch noch seine neuste Geheimwaffe mit ins Feld: Der Battle-Monkey (Was wurde eigentlich aus dem?)! Ein Zufallsgenerator für Battle-Tipps. Wie auch immer, in Runde 1 ging DocF vor Drambo und JDH in Führung. Der Monkey wurde übrigens in dieser Runde nicht letzter. In Runde 2 konnte DocF als einziger den Ben Nevis erschmecken und behielt damit die Führung. In Runde 3 landeten dann dectel und Plankton einen Volltreffer, was sie aufs Podium brachte, aber noch nicht vorbei an DocF. Auch in Runde vier konnten Plankton und dectel gut punkten, wodurch dectel immerhin auf einen Punkt an DocF heran kam. Am Ende reichte es allerdings für dectel und Plankton nur für die Plätze 2 und 3, dem Doc war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Der Monkey lag am Ende punktgleich mit Hubertus auf dem letzten Platz.


    Zu trinken gab es folgendes:

    -          Roman: Craigellachie 8 yo 2008 RK, Ex-BC+PX Sherry QC (102372)

    -          Patterson: Ben Nevis 1990 Gs, Ex-BC (73508)

    -          Kurt Weller: Ledaig 11yo 2005 GM, Ex-BC+Hermitage Wood Finish (102135)

    -          Tasha Zapata: Glenallachie 2005 DL, Sherry Butt (106732)

    -          Jane Doe: Mannochmore 20yo 1997 CA, Ex-BC (104390)

     

    Das Battle zum nachlesen findet Ihr  hier:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/41133/sieger-docf-blind-guardian-battle-vii-fruehling-2018-blindspot/p1

     

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    @Kojote 

    Genial!!!

    Wollt ich schon sehr lange mal machen ...

    Hatte das zumindest von XI bis XIi (vor meinem Battle) und dann noch fürXIV gemacht...


    Kojote gefällt das
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2021 um 17:12
    Optionen

    @Smiler irgendwie muss man das Sommerloch ja füllen. Es ist grad irgendwie so gar nix los.


    Es ist ja schon nach fünf. Da muss es doch weitergehen!

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
    Smiler gefällt das
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    BGB VIII – Gastgeber: DocF – Who’s next?


    Beim vorigen Sieger DocF wurde dann im Sommer 2018 zum Battle gebeten. Es gab zum ersten mal auch einen Frühbucher Punkt für alle, die bis Sonntag Abend ihren Tipp abgaben. Es durften 17 Leute auf das The-Who-Konzert (ja, damals gab es noch Konzerte!), davon DocF, Ed_Radour und Fetterkern aus dem aktuellen Teilnehmerfeld. Die erste Runde gewannen MonteGehro und oktobull punktgleich. In Runde 2 erkannte dectel den Highland Park und setzte sich an die Spitze. Die Runde darauf gewann Stef_D, womit er sich auf einen Punkt an dectel heran kämpfte. Runde 3 fiel dann generell etwas mager aus, wobei Fetterkern hier am besten punktete. Stef_D konnte sich mit drei Punkten vor dectel an die Spitze setzen. Diese beiden konnten in der finalen Runde allerdings nur wenige Punkte ergattern. Am meisten Punkte holte othorion, sodass auf dem Podium gekuschelt werden musste. Othorion, dectel und Stef_D teilten sich den ersten Platz.


    Die folgenden Songs waren zu erkennen:

    -          Who are you? Strathisla 12yo 2005 GM, Sherry Cask (103109)

    -          How can you do it alone? An Orkney Distillery 15yo 2002 Whk, Sherry Butt (105376)

    -          Pure and easy: Glen Elgin 20yo 1995 Cl, Refill Hogshead (90086)

    -          Won’t get fooled again: Isle of Jura 18yo, Premier Grand Cru Classé Bordeaux Finish (96233)

    -          The Song is over: Glen Garioch 24yo 1990 DR, Bourbon Hogshead (72420)


    Zum Konzert gehts hierlang:


    https://www.whisky.de/forum/discussion/41774/sieger-othorion-blind-guardian-battle-viii-whos-next/p50


    Fortsetzung folgt...

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Kojote schrieb:

    @Smiler irgendwie muss man das Sommerloch ja füllen. Es ist grad irgendwie so gar nix los.


    Es ist ja schon nach fünf. Da muss es doch weitergehen!


    @Kojote 
    Ja, sehr schöne Sache - wobei das fast einen eigenen Thread verdient hätte - die Battlechroniken.
    Aber kann man ja danach da rüberkopieren.

    --

    Ich hab grad auf dem Heimweg Radio gehört: Schlagzeile: "In einem kleinen Dorf 80 Kilometer südlich von ..." und ich dachte schon, die berichten jetzt vom BGB XVI ... :mrgreen:
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen


    Smiler schrieb:


    Kojote schrieb:

    @Smiler irgendwie muss man das Sommerloch ja füllen. Es ist grad irgendwie so gar nix los.


    Es ist ja schon nach fünf. Da muss es doch weitergehen!


    @Kojote 
    Ja, sehr schöne Sache - wobei das fast einen eigenen Thread verdient hätte - die Battlechroniken.
    Aber kann man ja danach da rüberkopieren.

    --

    Ich hab grad auf dem Heimweg Radio gehört: Schlagzeile: "In einem kleinen Dorf 80 Kilometer südlich von ..." und ich dachte schon, die berichten jetzt vom BGB XVI ... :mrgreen:

    Stimmt. Wenn ich hier durch bin, leg ich vlt einen seperaten Thread an. Schadet der Übersicht sicher nicht.

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2021 um 18:23
    Optionen

    BGB IX -  Gastgeber: plankton – Sturmfahrt!


    Im Herbst 2018 lud Plankton zur Sturmfahrt ein. Und eine solche sollte es werden! 19 Matrosen fuhren mit zur See. Zu den bereits öfters Genannten gesellten sich auch anamelessghoul und Smiler aus dem aktuellen Teilnehmerfeld. In der ersten Runde ging Gaspode vor DocF und flo1337 in Führung. Danach wurde es allerdings „verrückt“. Denn auf den rauchigen Bourbon in Runde 2 kamen nur wenige und DocF ging vor Kalendin in Führung. In Runde 3 fragten sich die Teilnehmer dann völlig zurecht: „Was ist hier los?“. Der zu erschnüffelnde Mackmyra wurde nämlich nicht erkannt und so kam es, dass es 5 Tagessieger mit jeweils 8 Punkten gab. Nach dieser Runde lagen zwischen Platz 1 und Platz 12 nur 6 Punkte. In Runde 4 war sich das Teilnehmerfeld dann weitesgehend sicher, dass es sich um einen Islay Whisky hadelte und das auch völlig zurecht. Den Laphi erschmeckte Kalendin am besten und setzte sich damit wieder 2 Punkte vor DocF. In der finalen Runde konnte der Doc aber besser Punkten und gewann so vor Kalendin un Ed_Radour.

     

    Die folgenden Proben waren zu erschmecken:

    -          Kinder der Nacht: Ben Nevis 2006 LEG, Sherry Butt (89045)

    -          Verrückt: Two James J. Riddle (99567)

    -          Was ist hier los? Mackmyra Gruvguld, Ex-BC, Olorosoo & Swedish Oak (111141)

    -          Ohne dich: Laphroaig, Same as 10k 2011 WB, Sherry Hogshead (100000)

    -          Die Engel: Braeval 1994 LEG, Ex-BC (107490)


    Hier geht’s zum Hafen:


    https://www.whisky.de/forum/discussion/42668/sieger-docf-blind-guardian-battle-ix-sturmfahrt/p1


    Morgen gehts weiter...

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie siehts denn eigentlich mit dem Team-Building aus? Bleibts bei der Einzelwertung?

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
    Smiler gefällt das
  • Kojote
    Themenersteller
    User Kojote
    Dabei seit: 10.01.2019Beiträge: 560Bewertungen: 0
    Optionen

    BGB X – Gastgeber: JDH – Schlachtfeldsuppe


    Zum 10. Battlejubiläum servierte JDH seine Schlachtfeldsuppe. Die Schlacht begann mit 18 Teilnehmern, aus dem aktuellen Teilnehmerfeld nahmen korhorry und Issie zum ersten mal teil. Um die Action im Battlethread mehr auf Freitag Abend zu verlagern, gab es ab jetzt 2 Frühbucherpunkte für alle, die vor Samstag ihren Tipp abgaben. In Runde 1 erkannte Smiler als einziger den Jura, tippte aber leider etwas anderes. Dennoch gingen Smiler und flo1337 punktgleich in Führung.  Issie erkannte dann in Runde 2 als einziger den Connemara, womit er auch die Führung vor flo1337 und dectel übernahm. Beim folgenden Bourbon-Cask Ferkel von Cadenheads fiel die Punkteausbeute allerdings durchweg mager aus. Hier konnte flo1337 zu Issie aufschließen. Beim anschließenden Deutschen Whisky punkteten K_Biker, Hive und Rick&Malty am besten. Im Gesamttableau konnte sich flo1337 einen Punkt vor Issie setzen, auf Platz 3 folgte K_Biker. Der letzte Dram war ein Glenmorangie Signet und damit ein NAS, worauf nahezu keiner kam. Damit reichten die Punkte für keinen mehr um flo1337 noch einzuholen, der somit vor Kalendin und Issie gewann.


    Die Schlachtfeldsuppe:

    -          Isle of Jura 10 yo, Ex-BC (44884)

    -          Connemara Original, Ex-BC (59048)

    -          Glenfarclas 1988 CA, Ex-BC (115021)

    -          Eifel Whisky 10yo,  Ex-BC Wein Barrique + Amontillado Sherry (129073)

    -          Glenmorangie Signet, White Oak + Oloroso Sherry Finish (4067)


    Zum Schlachtfeld gehts hierlang:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/44019/blind-guardian-battle-x-schlachtfeldsuppe/p1


    Fortsetzung folgt...

    • BGB XII - Fremde Welten, Fremde Völker - Mittelfeld (12. Platz)
    • BGB XIII - Der Clou - oberes Mittelfeld (7. Platz /Core-Wertung)
    • BGB XIV - Formel 1 - Sieger (Einzel) / 3. Platz (Team Lanterna Rossa)
    • BGB XV - Blinde Standard Kissenschlacht - reden wir nicht drüber
    • BGB XVI - Die spinnen, die Caledonier! - Host
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.