Whisky mit Geschmack bzw. richtig trinken. Wie mache ich das richtig?

13»
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado Herrlich! Der Richard sollte Comedian werden. :lol: Womanizer ist er offenbar schon :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Vallado gefällt das
  • Sascha1982wtal User Sascha1982wtal Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    @Jurben 


    Bei mir ist das ganze eine Art Ritual geworden angelegt an Horst und andere YouTuber wie Pat Hock, Friendly Mr Z oder Jason. 


    Ich trinke aus dem Kristallglas von Whisky.de ob das nun das beste ist weiß ich nicht finde es aber besser als den Tumbler. 

    https://www.youtube.com/watch?v=Jn1dR9MdAug&feature=emb_imp_woyt

    Der Whisky ist Zimmerwarm.

    Ich trinke ihn pur.


    Ich lasse den Whisky vor dem riechen immer 5-10 min im Glas damit er sich etwas entfalten kann. Keine Ahnung ob er das nun wirklich tut. Zwischendurch schwenke ich ihn auch mal dann beginnt das riechen. 


    Nosing:

    Ich schwenke den Whisky im Glas und rieche daran. Ich versuche verschiedene Aromen wegzunehmen, bis auf süß, fruchtig, scharf, mild, Vanille nehme ich als Anfänger allerdings noch nicht so viel war. Dieses riechen und schwenken ist für mich ein muss wenn ich Whisky trinke. 


    Trinken:

    Auch hier lasse ich ihn etwas im Mund und verteile ihn, nicht ganz so wie Horst, aber an ihn und andere YouTuber angelegt. Auch hier versuche ich die verschieden Aromen zu schmecken. Ich gucke auch oft Videos dazu oder lese die Flaschen-Beschreibungen. Ab und an stimme ich überein oft schmecke ich auch was anderes raus. 


    Ich denke das es auch darauf ankommt was man selbst trinkt und isst. Ich trinke gerne Bier und das rieche & schmecke ich auch beim Säntis Himmelberg. Ein anderer Whisky hat mich an die Galia Melone erinnert, komme gerade nicht mehr darauf welcher es war. Andere bezechnen den Geruch als "Klebstoff".


    Ich denke das jeder hier seinen Weg gehen und finden muss. Es gibt kein richtiges oder falsches trinken. 

    SmilerJurben2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.