Eure weiteren Hobbys

124678910
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Jou passt gut, nach 10 Gitarren, 3 Bässen, 1 Ukulele ….. war endlich was neues fällig, um vor meinem andern Hobby zu posieren ….. ne Mandoline …. frisch ausgepackt …… schön, wenn man nen Vogel hat ….. ich steh dazu :mrgreen::cool:


    image

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn für ein V brauchst Du zwei Stämme aus einer Wurzel. Also einen Doppelstamm :lol::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Oiram666 User Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    Da kommen ja schon ziemlich viele interessante Hobbys zum Vorschein. Toll, gefällt mir....


    Und ja @Dronach_Aficionado wir haben in der Tat noch weitere Faden, mir sind aber auf die schnelle auch nicht alle eingefallen :mrgreen: bin ja schon alt ... 


    Chris86tian schrieb:


    Wie sieht’s mit deinen Hobbys aus @SuppenHuhn ?


    Wie @Stef_D schon erwähnt hat ist auch die Musik ein weiteres großes Hobby von mir. Besser gesagt wo die Klänge dann final raus kommen - also HiFi.
    Noten lesen geschweige denn Musik machen kann ich nicht, aber ich höre sie umso lieber. Richtungen bzw. Genre kann ich da nicht nennen, alles quer Beet. Ok gut, HipHop genau wie Rap oder Schlager höre ich gar nicht. Habe natürlich auch ein gewissen Geschmack :mrgreen: Aber von Jazz über Klassik, Rock, Singer/Songwriter ist wirklich alles dabei. Und das Beste ist man kann beide Hobbys sehr gut miteinander verbinden - also guten Whisky trinken und gute Musik dabei hören. 
    Lade die Tage mal ein Foto hoch und zeige gern mal mein Setup. 
    Andere hier im Forum hören ja auch gern und viel Musik. Da würden mich auch mal ein paar Bilder zum Setup interessieren. Natürlich halte ich auch gern mal einen technischen Schnack mit euch :smile: 

    Ansonsten steht bei mir natürlich die Familie auch ganz weit vorne.
    Ich zocke immer noch ziemlich viel, trotz meiner 40 Lenzen.
    Der Garten macht sich auch nicht von alleine, da kann ich auch super bei abschalten.
    Früher super viel Sport, min. 5/6 Mal die Woche (Fitness, Kraftsport).
    Biken war ich früher auch oft - Enduro, Downhill und Rennrad. Aber das hat sich in den letzten Jahren leider in Luft aufgelöst.

    @SuppenHuhn 

    soundsysteme gehören irgendwie auch zu meinem hobby. Obwohl ich dem nachwuchsbedingt nicht so fröhnen kann. @dectel ist auch gut bei musik dabei. 
    MZ78 gefällt das
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oiram666 

    Ja sehr geil :biggrin:

    Was genau? Immer her mit den Infos :mrgreen:

    @dectel du auch :wink: 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,672Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn Alles Bluetooth bei mir. Und 2 uralte Lautsprecher.  Reicht mir völlig. Hauptsache,  ich kann überall Spotify hören.  

    Das Geld geht in meine "Verbrauchshobbys". 

    Und ja, ich rede mir tatsächlich ein, dass da auch mein Whiskyvorrat zu gehört. :redface:

  • Oiram666 User Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Oiram666 

    Ja sehr geil :biggrin:

    Was genau? Immer her mit den Infos :mrgreen:

    @dectel du auch :wink: 


    @SuppenHuhn 

    aktuell 9.1 auro 3d setup, teufel ultima. 
    Befeuert durch einen denon avr-x 4500h. 
    CDs werden über Studer d732 und sony cdp-715 abgespielt. Dann gibts noch oldschoolig den sony mds-je 520 minidisc player. 

    Ich hätte gerne fürs stereo hören schöne hornlautsprecher und für filme noch einen zweiten subwoofer. Macht aber zur zeit leider keinen sinn für mich. Meine 400 dvd/bluerays und die ganzen cds sind fein säuberlich in umzugskartons gepackt und im schlafzimmer deponiert. Meine kids nehmen zur zeit die bude auseinander, muss da ein paar jahre warten bis es weiter gehen kann. 

    Und dein setup?
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn 

    Ich betreibe einen TEAC TN-300 Plattenspieler über einem Denon AVR 1705 an einem Teufel Theater 500S Stereo System.


    Also nix mit High End und so. Aber für mich ausreichend. Druckvoller satter klang und tolle Sprachwiedergabe beim Fernsehen und Serien schauen.


    Der Denon stammt aber aus 5.1 Zeiten und ist für meine Zwecke eigentlich Quark....von der Qualität ganz abgesehen. Hier suche ich noch nach einem guten und bezahlbaren Stereo Verstärker. Die Teufel 500S sind Recht gut aber mir träumts von ein paar Nubert nuVero 60 - die kann ich mir aber nicht so nebenbei leisten.

    Alternativ die nuBox 338 oder die nuVero 30.


    Dort würden natürlich auch keine Blumentöpfe mehr auf die Boxen kommen, so wie jetzt:mrgreen::redface:


    Am liebsten hätte ich gern ein paar Standlautsprecher aber ich kann sie nirgends vernünftig aufstellen.

    image


    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Klingt vernünftig @Hastur 

    Leider ist in meinem Fall der Zug der Vernunft schon lange abgefahren :rolleyes:

    @Oiram666 mein Stereo Setup besteht derzeit aus einem Atoll SDA200 Signature, welchem ausschließlich FLAC Dateien via Tidal hifi zugespielt werden. Mein ganzer Lautsprecher Stolz sind die Triangle Auszrale EZ. 

    Unfassbarer, hochauflösender Klang. Ich fühle mich nach einigen Lautsprecher Herstellern endlich angekommen und bin mit dem setup vollends zufrieden. 

    Als Unterstützung im Tiefton Bereich habe ich einen kleinen Subwoofer von Nubert, den XW900, im Einsatz. 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juni 2021 um 20:17
    Optionen


    Stef_D schrieb:

    @SuppenHuhn ie Teufel 500S sind Recht gut aber mir träumts von ein paar Nubert nuVero 60 - die kann ich mir aber nicht so nebenbei leisten.

    Alternativ die nuBox 338 oder die nuVero 30.


    Am liebsten hätte ich gern ein paar Standlautsprecher aber ich kann sie nirgends vernünftig aufstellen.



    Ich hatte damals die nuVero11. Also den Vorgänger der aktuellen nuVero110. Die war schon echt sehr ordentlich. 

    Die nuVero60 ist mWn ja ein kompaktlautsprecher. Ich würde dir anhand deines Bildes jedoch eher zu einem kleinen standlautsprecher aus der nuLine Serie raten. Die nuvero wollen schon ein wenig mehr Druck. Habe meine damals mit einer vincentz sp993 endstufe (300watt pro Kanal) betrieben. Da sind die nuLine schon angenehmer was die zuspieler anbelangt. Die nuvero brauchen auch deutlich mehr Platz zur Rückwand als du ihn zur Verfügung hast. Das wird nichts. Da ist dröhnen vorprogrammiert. 

    Ich kannte auch mal jemanden der die nuVero7 (ein Center) auf stative als stereo paar betrieben hat. Könnte bei dir auch gut klappen. Das klang auch schon geil. Keine Angst wegen dem Tiefgang. Die nuvero kann ausreichend tief. Auch ohne sub und sogar als center. 

    An welchen Zuspieler hast denn gedacht wenn du umsteigst auf nubert? 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Stef_D gefällt das
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn an noch gar keinen. Das sind bisher Hirngespinste. Ich glaub die nächste schraube an der ich Dreh ist eben der zuspieler und da bin ich am suchen. Aber wie immer halt: der Preis. 4 Stellig sollte es nicht werden. Lieber weit darunter

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    SuppenHuhn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.