Eure weiteren Hobbys

123468910
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @Kojote hobbybrauer weiß ich nicht, aber berufsbrauer, oder @Stef_D? Vll lieg ich auch falsch.


    Da haben wir ihn mal wieder, der Thread, der mir den Schlaf raubt :mrgreen: Bonsai, Bouldern, Bücher, nette Sachen macht ihr alle, da gibts nix.


    Genau wie @1898Whisky gehe ich jede Menge Bouldern (klettern ohne Seil auf Absprunghöhe mit Matten), sowohl indoor als auch outdoor. Weil der Sport aber teils sehr masochistische Züge trägt und alles andere als körperschonend ist, mal mehr mal weniger. Ist halt nix, was man mit 50-60 noch regelmäßig machen kann. 

    Ansonsten lese ich vergleichsweise viel, unternehme viel mit Freunden und zocke gerne. (Mit genau den Freunden)  

    ach und ja... Whisky!! Kennt das hier jemand?


    @Epiotus doch doch, man kann auch mit 50, 60 noch bouldern, keine Sorge. Bin zwar erst knapp Ü40 aber in unserem Kreis sind einige die Strack auf die 50 zugehen und locker noch schwierigste Routen bouldern. Regelmäßiges Training, gute Ernährung und maßvoller Genuß dann passt das schon. Und nicht den ganzen Tag Überhang klettern :mrgreen:

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    KojoteEpiotus2 gefällt das
  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen

    Bin nach jahrelanger, zeitraubender Hobby-Marathon (MTB) Begeisterung wieder aus Zeitgründen auf die gemütliche Radltouren umgestiegen.:wink: Vom MTB, C-RR bis zum Retro-RR ist alles im Fuhrpark. Meine Touren mit dem RR bis ca.100km im bayrischen Umland und im Karwendel/Schliersee/Werdenfelser Land mit dem MTB (ohne Akku) bis ca. 80km/1800hm.

    Meinen Lieblingsrunde ist die klassische Karwendelrunde, dort hat es viele Hütten auf dem Weg.

    Auch ein elektrifiziertes Radl gibt es bei mir, mein umgebautes Crossradl. Macht für kurze, gelegentliche Besorgungen viel Spaß.


    Gerade genieße ich das begleitete Mitfahren mit meiner jüngsten Tochter:mrgreen:


    Neuster Blödsinn ist das SUP geworden, mal schauen wann ich den Ammersee das erste mal umrundet habe.:biggrin:


    Ansonsten gibt es im Haus und Garten viel zu tun, was zum Ausgleich sorgt.


    Ach da waren noch die vielen Biergärtenbesuche mit Kollegen und Freunde, immer eine lustige Unternehmung.:rolleyes:


    ...und noch dieses zeitraubende, unersättliche Whiskythema:exclaim: 

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



  • Oiram666 User Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @Kojote hobbybrauer weiß ich nicht, aber berufsbrauer, oder @Stef_D? Vll lieg ich auch falsch.


    Da haben wir ihn mal wieder, der Thread, der mir den Schlaf raubt :mrgreen: Bonsai, Bouldern, Bücher, nette Sachen macht ihr alle, da gibts nix.


    Genau wie @1898Whisky gehe ich jede Menge Bouldern (klettern ohne Seil auf Absprunghöhe mit Matten), sowohl indoor als auch outdoor. Weil der Sport aber teils sehr masochistische Züge trägt und alles andere als körperschonend ist, mal mehr mal weniger. Ist halt nix, was man mit 50-60 noch regelmäßig machen kann. 

    Ansonsten lese ich vergleichsweise viel, unternehme viel mit Freunden und zocke gerne. (Mit genau den Freunden)  

    ach und ja... Whisky!! Kennt das hier jemand?


    @Epiotus 

    Klettern und laufen kann ich auch zu meinen hobbys zählen. Zumindest hoffe ich das ich es zeitlich wieder mal schaffe ran zu gehen. 
    Kojote gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Ich versuche die tägliche Nahrungsaufnahme möglichst schmackhaft zu gestalten.

    Höre viel Musik, hauptsächlich Metal (Death/Doom/Black), aber auch Stoner, Reggae, Classsic Rock, Ska, Punk, Klassik, Old School Hip Hop... eigentlich hat ja jedes Genre seine Gems :wink: und freu mich immer auf die freitäglichen Neuerscheinungen.

    Habe neuerdings endlich wieder einen leistungsfähigen PC, also derzeit auch wieder mehr Gaming. Am liebsten Multiplayer mit Freunden, aber geht auch ohne :razz:

    Und ich liebe Filme! Hoffe bald mal wieder ins Kino zu können..

    Um auch bisschen aktiv zu sein freu ich mich bei hoffentlich bald mal stabilerem Wetter auf die ein oder andere Wanderung und mit vollständigem Impfschutz ab Anfang Juli hoffe ich endlich endlich wieder Squash spielen gehen zu können, was ich vor C einmal die Woche getan habe. 

    Ansonsten freu ich mich auf sommerliches am See chillen, Grillen, Kasten killen :smile:

  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,382Bewertungen: 0
    Optionen


    @anamelessghoul Ich gehe im Winter auch immer regelmäßig Squashen, das macht echt richtig Spaß und nach einer Stunde merkt man schon ordentlich was man getan hat. Man braucht aber schon nen passenden Mitspieler um auch gefordert zu werden. Mir graut es immer vor dem Muskelkater nach der ersten Squash Runde im Jahr - echt fies wenn man 2-3 Tage keine Treppen mehr laufen kann :mrgreen:

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    @Chris86tian Ich kann mir leider auch schon vorstellen wie sich das nach so langer Zeit anfühlen wird :mrgreen:

    Ich speil seit Jahren mit meinem einen Squash Buddy, sind also ganz gut eingegrooved. Können uns aber auch noch so gegenseitig pushen, dass es nicht langweilig wird :smile:

    KojoteChris86tian2 gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 586Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, meine Hobbys sind breit gefächert und teilweise auch Saisonabhängig...

    Im Winter gerne in die Sauna (haben uns eine im Keller gebaut, samt Kamin um dort auch entspannen zu können), dabei dann auch gerne und viel Lesen (Hauptsächlich Thriller)


    Ansonsten Mountainbike und Rennrad, allerdings hab ich MTB die letzten Monate als etwas anstrengender empfunden, da -wahrscheinlich bedingt durch Corona- deutlich mehr Wanderer unterwegs waren. Verträgt sich irgendwie nicht immer, aber naja :rolleyes:


    Ansonsten begleitet mich das Thema Börse durchgehend und nimmt auch rege Zeit in Anspruch. Wobei auch hier wirklich absurde Spiele getrieben werden (AMC, Gamestop, Windeln.de etc....falls es wer mitbekommen hat)


    Und natürlich grillen  / smoken, das geht immer egal welche Saison :smile:

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    Seit ich in China bin ist es rar geworden mit Hobbys. 


    Davor war ich aktiver Tischtennisspieler, 2ter Vorsitzender eines Kaninchenzuchtvereins und hatte ca. 80 Langohren übers Jahr gesehen. 


    Und nun sind meine beiden einzigen Hobbys neben dem Whisky die Musik (auch schon von Berufs wegen) und kochen. 


    vor der Geburt unserer Tochter waren wir jedes Wochenende unterwegs zum Wandern und zum Sightseeing. Waren immer schöne und lange Trips, geht aber mit kleinem Kind nicht mehr solche Touren. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:

    Seit ich in China bin ist es rar geworden mit Hobbys. 


    Davor war ich aktiver Tischtennisspieler, 2ter Vorsitzender eines Kaninchenzuchtvereins und hatte ca. 80 Langohren übers Jahr gesehen. 


    Und nun sind meine beiden einzigen Hobbys neben dem Whisky die Musik (auch schon von Berufs wegen) und kochen. 


    vor der Geburt unserer Tochter waren wir jedes Wochenende unterwegs zum Wandern und zum Sightseeing. Waren immer schöne und lange Trips, geht aber mit kleinem Kind nicht mehr solche Touren. 


    @tangtang 

    endlich noch jemand mit gleichem Hobby wie ich! :lol:

    Welche Rasse hast du denn gehalten?

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    tangtangDoublecask2 gefällt das
  • Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,361Bewertungen: 0
    Optionen


    Kojote schrieb:

    Gibt‘s hier noch Hobbybrauer?


    @Kojote Hobbybrauer nicht, aber Hobbykelterer. Ich verwandle gerne pro Saison die eine oder andere Frucht aus dem Garten zu Wein.

    Das wäre dann auch gleich ein weiteres Hobby - der Garten. Mit Gemüse, Beeren usw.. Auch das Konservieren der Ernte gehört zum Hobby. Am Liebsten so, dass die Vorräte dann für ein ganzes Jahr reichen. Auch ein paar Hühner und Kaninchen gehören bei uns im Garten dazu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.