Eure weiteren Hobbys

123457910
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen


    Korhorry schrieb:


    tangtang schrieb:

    Seit ich in China bin ist es rar geworden mit Hobbys. 


    Davor war ich aktiver Tischtennisspieler, 2ter Vorsitzender eines Kaninchenzuchtvereins und hatte ca. 80 Langohren übers Jahr gesehen. 


    Und nun sind meine beiden einzigen Hobbys neben dem Whisky die Musik (auch schon von Berufs wegen) und kochen. 


    vor der Geburt unserer Tochter waren wir jedes Wochenende unterwegs zum Wandern und zum Sightseeing. Waren immer schöne und lange Trips, geht aber mit kleinem Kind nicht mehr solche Touren. 


    @tangtang 

    endlich noch jemand mit gleichem Hobby wie ich! :lol:

    Welche Rasse hast du denn gehalten?

    @Korhorry 

    ich hatte Blaue Wiener gezüchtet. :biggrin:

    Hatte das Hobby von meinem Opa übernommen sozusagen. War damals als Kind immer mit dabei bei Ausstellungen und hab ihm im Stall geholfen. Er hatte aber Weiße Neuseeländer. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MZ78Korhorry2 gefällt das
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @1898Whisky stimmt, ein paar "ältere" gibt es auch bei uns. Gesunde Ernährung sollte ich auch mal probieren :mrgreen: Kenne aber auch viele in meinem Alter, inklusive mir, die schon öfter ordentliche Verletzungen hatten. Ist auch auf jugendlichen Leichtsinn und zu kraftvolles Bouldern zurückzuführen. Mittlerweile achte ich viel mehr auf technik, sauberes bouldern etc. liegt aber auch daran, dass ich mein langfristiges Ziel auf 7c hochgeschraubt habe. Denke das wird später nochmal deutlich wichtiger.


    @tangtang 

    Blaue Wiener haben wir auch zwei, nicht gezüchtet sondern aus dem Tierheim. Lieb haben wir sie trotzdem.

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    tangtang gefällt das
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    @Jonas_Rieger wie cool - Degus.

    Ich und meine Frau haben in der Tat ein Tier bei uns rumlaufen, welchem man gelgentlich Kleidung anziehen sollte, vor allem wenn es kalt ist:

    Erst befremdlich, dann aber liebenswürdig, da Nacktkatzen zumeist ein freundlicheres Wesen haben als die üblichen.


    image


    image



    @Sam_Mumm : Richtig schöne Bäume. Das ist ja cool. Ich wusste garnicht, dass man auch einfach heimische Bäume zu Bonsais machen kann.


    Für die Bonsais begeistere ich mich wohl gerade, da ich auch gerne gärtner, bei mir ist es allerdings eher Gemüse und aktuell muss unser neuer Garten generell noch etwas gestaltet werden/entstehen.

    In der Natur bin ich generell gerne.


    Nebenher mache ich noch Aikido und Tai-Ji:

    image

    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen


    @JohnLaw Für meine Frau und mich als Allergiker wäre eine Nacktkatze auch fast die einzige Möglichkeit ein großes Haustier zu halten. Sieht schon lustig aus mit dem Pulli :smile:.

    Wenn wir mal unser eigenes Haus haben, spinnen wir aktuell damit rum, dass wir dann ein Hausschwein bekommen.

    Wir sind aktuell aber auch mit den Degus zufrieden :smile:.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

    Waschbär gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2021 um 11:22
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @1898Whisky stimmt, ein paar "ältere" gibt es auch bei uns. Gesunde Ernährung sollte ich auch mal probieren :mrgreen: Kenne aber auch viele in meinem Alter, inklusive mir, die schon öfter ordentliche Verletzungen hatten. Ist auch auf jugendlichen Leichtsinn und zu kraftvolles Bouldern zurückzuführen. Mittlerweile achte ich viel mehr auf technik, sauberes bouldern etc. liegt aber auch daran, dass ich mein langfristiges Ziel auf 7c hochgeschraubt habe. Denke das wird später nochmal deutlich wichtiger.


    @tangtang 

    Blaue Wiener haben wir auch zwei, nicht gezüchtet sondern aus dem Tierheim. Lieb haben wir sie trotzdem.


    @Epiotus da geb ich dir recht. Saubere Technik ist unverzichtbar um Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen zu schonen. Das hab ich schmerzhaft erfahren, reine Kraft schadet dem Körper eher.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    EpiotusOiram6662 gefällt das
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen


    @Jonas_Rieger 

    :mrgreen::mrgreen: ein Hausschwein - ich frage mich bei mancher Tierhaltung ja dann schnell ob das wirklich artgerecht ist und man aus Egoismus dem Tier dann nicht ein schlechtes Leben antun. Muss aber zugeben: habe keine Ahnung wie das mit Hausschweinen ist...


    Ja, die Katze ist wegen Allergie eine gute Wahl. Meine Frau ist sogar gegen Katzen allergisch und wir haben beide Hausstaubmilbenallergie. Da ist die NAkctkatze eine gute Wahl, allerdings ist sie auch pflegeintensiv und wird üblicherweise einmal die Woche gebadet - das macht zum Glück meine Frau.


    Gibts nicht auch ein paar Hunderassen, die ihr Fell nie verlieren und somit für Allergiker ziemlich gut geeignet sind?


    Bei uns sind schon seit längerer Zeit noch Hühner im Gespräch, natürlich für draußen, aber die würden dann ja auch leckere Eier bringen :lol:

    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

    Jonas_Rieger gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    JohnLaw schrieb:


    Gibts nicht auch ein paar Hunderassen, die ihr Fell nie verlieren und somit für Allergiker ziemlich gut geeignet sind?

    Meine Frau und ich haben uns vor ca. 3 1/2 Jahren einen DoubleDoodle aus u.a. genau diesem Grunde angeschafft,
    angeblich sollte der auch maximal Kniehoch werden, also eher so mittelprächtig...
    Ergebnis: Das Monster haart wie Sau, ist größer als ein Labrador (der uns eigentlich zu groß gewesen wäre) und
    hat selbst eine Allergie gegen Gräser und Getreide:rolleyes:
    Aber lieb haben wir ihn natürlich trotzdem!


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2021 um 12:01
    Optionen


    @JohnLaw Alle Haustiere dienen nur ihren Besitzern. Es gibt keinen Grund für die Tiere in Gefangenschaft gehalten zu werden. Wir als Besitzer machen das nur für uns. Jeder, der behauptet "Aber bei mir geht es dem Tier doch besser" lügt sich selber an. Ich finde wichtig, dass sich jeder Tierbesitzer diesem Fakt bewusst ist.


    Daher sehe ich auch keinen Unterschied zwischen einem Hausschwein und einem Hund. Ein Hausschwein lässt sich im übrigen exakt genauso wie ein Hund "dressieren". Es stimmt jedoch, dass Schweine grundsätzlich unter die Nutztierhaltungsverordnung fallen und daher nicht einzeln gehalten werden dürfen. So eine Regel macht aber vermutlich für 99% der Tiere Sinn.


    Genau, es gibt so Mini-Hühner, die scharren nicht so viel und zerstören dadurch nicht den Rasen. Die haben wir für draußen auch schon im Blick.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang 


    Radfahren und Tischtennis gehört ja praktisch in China dazu.

    Friend of Laphroaig since 2003
    tangtang gefällt das
  • Oiram666 User Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    1898Whisky schrieb:


    Epiotus schrieb:

    @1898Whisky stimmt, ein paar "ältere" gibt es auch bei uns. Gesunde Ernährung sollte ich auch mal probieren :mrgreen: Kenne aber auch viele in meinem Alter, inklusive mir, die schon öfter ordentliche Verletzungen hatten. Ist auch auf jugendlichen Leichtsinn und zu kraftvolles Bouldern zurückzuführen. Mittlerweile achte ich viel mehr auf technik, sauberes bouldern etc. liegt aber auch daran, dass ich mein langfristiges Ziel auf 7c hochgeschraubt habe. Denke das wird später nochmal deutlich wichtiger.


    @tangtang 

    Blaue Wiener haben wir auch zwei, nicht gezüchtet sondern aus dem Tierheim. Lieb haben wir sie trotzdem.


    @Epiotus da geb ich dir recht. Saubere Technik ist unverzichtbar um Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen zu schonen. Das hab ich schmerzhaft erfahren, reine Kraft schadet dem Körper eher.

    @1898Whisky 

    und leichtbau am körper!

    das ist der Grund warum ich keine so arge lust auf bouldern verspüre, fühle mich an der kletterwand besser aufgehoben.

    @all: klettert ihr auch draussen oder eher drinnen?
    Wenn dann draussen mehrseillängenrouten oder eher vorstieg/toprope bis zum ersten stand?

    draussen klettere ich fast nur im urlaub, kroatien, österreich,, südfrankreich etc.
    bei mir im schwarzwald ist mir der zustieg zu den felsen etwas zu ungemütlich:rolleyes:
    1898Whisky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.