Armagnac Charles de Squeyre von 1908 & 1909

  • ben_Becker83
    Themenersteller
    User ben_Becker83
    Dabei seit: 19.04.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 51

    Moin zusammen.

    Über einen Freund stehen zwei wirklich alte Armagnac-Schätzchen in Reichweite.

    Die möchte er gerne veräußern und nun gilt es die Preisfrage für beide Seiten fair zu gestalten.


    Kennt sich jmd von euch damit aus?

    Über Tipps und Einschätzungen freue ich mich.


    Dank vorab und

    schönes WE.

    Slainte

    Ben

    image

    "The glas can be half empty or half full...as long as there´s Whisky in it" Sample-Liste
  • JebMaynard User JebMaynard Dabei seit: 18.03.2014Beiträge: 55Flaschensammlung:Meine ReserveBewertungen: 303
    Optionen

    Hallo Ben.

    Wie Du sicher an den vielen Reaktionen bemerkt hast, ist das recht schwierig.

    Als ehemaliger Bartender sage ich Dir dazu folgendes. Armagnac ist leider so etwas wie das Stiefkind der Traubenspirituosen.

    Leider zu Unrecht (nur meine Meinung) in der sprichwörtlichen unteren Schublade aufgestellt.

    Das erkennt man auch daran, dass man in kaum einer gastronomischen Einrichtung (Nobelhotels mal außen vor) Armagnac findet dann schon eher Mezcal.

    Diese beiden Flaschen würde ich um die 800€ - 1000€ verorten (pro Stück) und aus diesem besagten Grund sind sie nahezu unverkäuflich. Es gibt keinen mir bekannten Sammelmarkt für Armagnac, ebenso wie Cognac und Brandy. Es ist wenn eine Trinkspirituose.


    Das ist alles nur meine subjektive Meinung, die nicht stimmen muss.


    Viele Grüße

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.