Was gibt's denn da sonst noch? oO

«1
  • zoVk
    Themenersteller
    User zoVk
    Dabei seit: 14.04.2021Beiträge: 17Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Juli 2021 um 23:12

    Moooin zusammen, hab lang nichts mehr von mir hören lassen ^.^


    aber da bin ich wieder... das liegt auch unter anderem mit diesem Thema hier zusammen weshalb ich nicht im Stande war irgendetwas zu tun :/


    Folgendes: Ich hatte in einem anderen Thread schonmal angeschnitten dass ich extreme Kopfschmerzen habe, also hab ich mich auf die Socken gemacht um die Ursache zu finden, ich war also beim Neurologen - nichts auffälliges und alles perfekt...


    Hab mein Antihistaminika abgesetzt, keine Besserung. Und gott weiß was ich noch alles gemacht habe, das aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...


    Nun habe ich gestern und heute ein Selbstexperiment gemacht da ich jetzt gut 2 Wochen keine Kopfschmerzen mehr hatte und eine Vermutung hatte: Es liegt am Whiskey... also gestern die gleiche Menge Vodka eingeschenkt wie ich sonst an Whiskey reinkippe und hab das "genüsslich" runter gespühlt... bäh ey mehr Desinfektionsmittel als alles andere, kann ich gleich die Impfungsspritze vom Arzt absaugen, wiedem auch sei - keine Kopfschmerzen am nächsten Tag. Nun habe ich heute einen Bourbon eingekippt, den Jack Daniels Honey (jaja Likör blabla, whiskey is trotzdem drinne und darum gehts.) und jetzt ca 2h später fängt mir auch schon die Birne an zu glühen, morgen mit sicherheit wieder einen Schädel aufsitzen... -.- Übrigens reden wir hier von max 2cl ^^


    Wenn mir morgen die Birne dröhnt wie Boxen beim Festival werde ich auch umgehend zum Arzt gehen und ihm das ebenfalls berichten und mit ihm abklären. Das ist mir jetzt nämlich schon öfter aufgefallen dass ich nach Whiskey eine Abrissbirne aufsitzen hab.


    Soweit dazu - das dient als Vorgeschichte für die angehenden Fragen jetzt.


    Frage 1: Ist euch soetwas bekannt? Ich leide unter anderem an einer Allergie durch Frühblüter und Gräßer, Bäume o.ä. sind nicht bekannt, anderenfalls ist noch Hausstaub da aber das ist verschwindend gering und löst keine Kopfschmerzen aus. (Übrigens hilft das selbst Cetirizin nicht wenn ich nach dem Whiskey solche Kopfschmerzen habe.)


    Frage 2: Was gibt's noch? Ich habe bereits im Vorfeld mal geguckt heute und bin auch auf Rum gestoßen, soll recht süß sein und auch mit einigen Aromen verziert sein, dazu wird das aus Zuckerrohr gewonnen was echt süß klingt. Hier gibts den weißen und den braunen, der wiederrum ist im Fass gereift und wenn ich wirklich, wie es meine Vermutung ist, allergisch auf den Whiskey reagiere dann mit sicherheit wegen dem blöden Fass, weshalb der ja wegfällt... Liköre gibt es sehr viele, die wenigsten haben aber vielfältige Aromen oder schmecken hervorragend weshalb ich da eher weniger etwas suchen möchte. Vodka... yoa hab einen Himbeere und Vanille hier stehen aber dieser elende Spiritus/Desinfektionsmittel geschmack sorgt dafür dass ich das nicht genießen kann, runterkippen allerdings ist kein Problem. Gin fällt weg, hab ich mal probiert und wollte den Abend am Klo verbringen ^^


    Gibts also irgendetwas, das vielseitige Aromen hat, lecker und im besten fall süß schmeckt und mir nicht das Gefühl von Dynamit im Kopf gibt?

    Bin echt Ratlos :/ Möchte etwas zum genießen, nichts zum Party machen hehe.


    Ps: "Einfach gar keinen Alkohol" als Antwort möchte ich nicht lesen, ich wäre sonst nicht hier ^.^

    Ps2: Falls ich wirklich das zeuchs nicht vertrage habe ich auch schon einen Abnehmer für das ganze, das wird also nicht dem Klo runtergespült ^^


    Grüße

    ~zoVk

  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,609Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey, ich kenne das so vom Wild Turkey Honey. Davon bumst mir danach auch immer der Schädel. Deswegen steht seit Jahren ne angebrochene Flasche davon im Regal. Werd's wohl weg schütten ...

    Generell vom Whisky kann ich bei mir aber nicht pauschalisieren. Kopfweh kommt vor, aber eher wenn's viel viel zu viel war:redface:

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • zoVk
    Themenersteller
    User zoVk
    Dabei seit: 14.04.2021Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    @Lackmischer Leider ist das bei mir bei jedem Whiskey/Whisky so, ganz egal welcher, die, die länger gelagert wurden hauen sogar noch mehr rein :frown:

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,507Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @zoVk Solange Du nicht weißt, was der Auslöser ist, ist es schwierig, oder?


    Alkohol gibt es ja in vielen Getränken. Wenn es dem Whisky Genuss ähneln soll, versuch doch mal die hier auch oft getrunkenen Malternativen wie Cognac, Armagnac, oder Brandy.


    Brandy ist davon wohl der Vertreter mit der meisten Süße.

    Cognac ist für mich vom Nosen und Schmecken die Malternative, die am ehesten den Whisky ersetzen könnte...


    Es gibt aber auch tolle Obstbrände, wenn man abseits der Supermarkt Plörre schaut. Einen guten Obstler oder Grappa genieße ich genau wie Whisky aus einem passenden Glas und auch mit verriechen vor dem schmecken.




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Potstill gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,315Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 21. Juli 2021 um 00:03
    Optionen

    mal an eine Allergie gedacht?


    Histamine?

    Mais?

    Farbstoffe?


    ist das auch bei Scotch so? (sogut wie kein Mais)

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    AlexM gefällt das
  • zoVk
    Themenersteller
    User zoVk
    Dabei seit: 14.04.2021Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    mal an eine Allergie gedacht?


    Histamine?

    Mais?

    Farbstoffe?


    ist das auch bei Scotch so? (sogut wie kein Mais)

    Dadurch dass ich Heuschnupfen habe, wie oben erwähnt, nur eben in "abgeschwächter" form, ja ich gehe von einer Allergie aus ^^


    SmokeyRuhr schrieb:

    @zoVk Solange Du nicht weißt, was der Auslöser ist, ist es schwierig, oder?


    Alkohol gibt es ja in vielen Getränken. Wenn es dem Whisky Genuss ähneln soll, versuch doch mal die hier auch oft getrunkenen Malternativen wie Cognac, Armagnac, oder Brandy.


    Brandy ist davon wohl der Vertreter mit der meisten Süße.

    Cognac ist für mich vom Nosen und Schmecken die Malternative, die am ehesten den Whisky ersetzen könnte...


    Es gibt aber auch tolle Obstbrände, wenn man abseits der Supermarkt Plörre schaut. Einen guten Obstler oder Grappa genieße ich genau wie Whisky aus einem passenden Glas und auch mit verriechen vor dem schmecken.




    Ich verriche nicht, ich trinke nur, genüsslich, das mit dem Riechen ist nicht so meins, klar riecht das oftmals nicht schlecht aber ich hab das lieber zum Trinken, aber kann mir das ganze mal ansehen, jap ^.^
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Juli 2021 um 00:31
    Optionen


    dRambo schrieb:

    mal an eine Allergie gedacht?


    Histamine?

    Mais?

    Farbstoffe?


    ist das auch bei Scotch so? (sogut wie kein Mais)


    @dRambo 
    nein, Scotch geht auch nicht, davon muss er immer kotzen kommt ihm immer das Kotzen :rolleyes:
    Ich vermute Psychologiestudent 3. Semester ... :mrgreen:


    hm was soll man da raten ... Whisky schmeckt Dir nicht, und Du bekommst Kopfschmerzen davon - das passt doch perfekt zusammen. Lass den Whisky weg, und alles ist gut ...:cool:
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,315Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 21. Juli 2021 um 00:55
    Optionen


    Smiler schrieb:


    dRambo schrieb:

    mal an eine Allergie gedacht?


    Histamine?

    Mais?

    Farbstoffe?


    ist das auch bei Scotch so? (sogut wie kein Mais)


    @dRambo 
    nein, Scotch geht auch nicht, davon muss er immer kotzen kommt ihm immer das Kotzen :rolleyes:
    Ich vermute Psychologiestudent 3. Semester ... :mrgreen:

    @Smiler bitte keine psychostudentinnen dizzen :smile: mit manchen von denen kann man gut was wegleeren :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    SmilerPotstill2 gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • zoVk
    Themenersteller
    User zoVk
    Dabei seit: 14.04.2021Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler Hast du irgendwie etwas auf den Augen? Sorry wenn ich das so sage, ich habe 7 Flaschen hier stehen, die mir alle schmecken, wie kommst du darauf dass mir Whiskey nicht schmeckt? Und ja Scotch ist zum erbrechen, wenn es aber, und wie schon stark vermutet von mir, am Fass liegt macht das sowieso keinen Unterschied.


    Ach und ich habe nicht Studiert, lass solche unterstellenden Aussagen bitte...



    Aber gut, wenn's hier keinen Vernünftigen antworten auf das eigentliche Anliegen gibt und hier nur rumgeschwallt wird kann ich's gleich sein lassen, für sowas ist auch mir die Zeit zu schade. Ich schreibe zwar selbst lustig und versuch immer etwas Witz mitschwingen zu lassen, aber andere für ein Studium fast schon nieder zumachen ist wirklich unter meiner Würde.

    SmilerStef_D2 gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,515Bewertungen: 0
    Optionen

    Dieser Thread hilft jedenfalls sehr, deine hier gestellte Frage zu beantworten...


    https://www.whisky.de/forum/discussion/49559/bin-ich-komisch/p1

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.