Grüße aus dem Rheingau-Taunus

«1
  • WhiskyOtaku
    Themenersteller
    User WhiskyOtaku
    Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 603Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Mai 2022 um 22:14

    Hallo zusammen,


    vor sieben Jahren habe ich mich hier angemeldet, um über die Datenbank meine Sammlung einzutragen und war bisher nur ein stiller Leser des Forums. Nun wird es echt mal Zeit sich vorzustellen.


    Ich heiße Henry aka WhiskyOtaku, 34 und stamme ursprünglich aus der schönen Oberlausitz.
    Wie fing es bei mir an? Der erste Kontakt mit Whisky war, wie wohl bei vielen anderen auch, Whisky-Cola (Jim Beam/Jack Daniel's). Jahre später (Mitte 2013) fing es an, mich für Whisky ohne Cola zu interessieren. Erstmal alle mir damals bekannten Jim Beam's beschafft (Rye, Choice, Black 6 Jahre und Devil's Cut) mit den dazugehörigen *Tumblern mit Jim Beam-Logo (*klassischer Anfängerfehler aus Unwissenheit). Eher just for fun mal die genannten Jim Beam's bei Youtube eingegeben und bin dadurch auf die Videos von Horst gestoßen. Zur selben Zeit durfte ich bei einem Arbeitskollegen zwei Single Malts verkosten, darunter einen rauchigen. Mir haben beide gefallen, kann aber nicht mehr sagen welche es waren. Mein erster gekaufter Single Malt war darauf hin der Glenfiddich 12 Jahre.


    Nun sieben Jahre später; ich denke ich habe nicht die Kontrolle verloren (nachdenklicher Blick auf mein Schwerlastregal mit über 250 Flaschen aus aller Welt (Miniaturen und Samples eingeschlossen) - ähm?! Ich schließe mich der Aussage an: "Ich sammle keinen Whisky - ich kann nur nicht so schnell trinken...". Vielleicht sollte ich es in Erwägung ziehen, die eine oder andere Flasche in eine Flaschenteilung zuzuführen.
    Bei Herkunftsland und Sorte lege ich mich nicht fest. Bin für alles offen. Nur beim Alkoholgehalt ziehe ich meine Grenze bei max. 50% vol.


    Das wars erstmal von mir,
    einen Gruß in die Runde.
    Henry

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @WhiskyOtaku Jau.....da gehörst du wohl hierher :smile:


    Herzlich willkommen hier und viel Spass weiterhin im Thema !

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Henry und herzlich willkommen bei den verlorenen feinen Geistern


    Du bist hier genau richtig :lol:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    WhiskyOtaku schrieb:

    Hallo zusammen,


    vor sieben Jahren habe ich mich hier angemeldet, um über die Datenbank meine Sammlung einzutragen und war bisher nur ein stiller Leser des Forums. Nun wird es echt mal Zeit sich vorzustellen.


    Ich heiße Henry aka WhiskyOtaku, 33 und stamme ursprünglich aus der schönen Oberlausitz.
    Wie fing es bei mir an? Der erste Kontakt mit Whisky war, wie wohl bei vielen anderen auch, Whisky-Cola (Jim Beam/Jack Daniel's). Jahre später (Mitte 2013) fing es an, mich für Whisky ohne Cola zu interessieren. Erstmal alle mir damals bekannten Jim Beam's beschafft (Rye, Choice, Black 6 Jahre und Devil's Cut) mit den dazugehörigen *Tumblern mit Jim Beam-Logo (*klassischer Anfängerfehler aus Unwissenheit). Eher just for fun mal die genannten Jim Beam's bei Youtube eingegeben und bin dadurch auf die Videos von Horst gestoßen. Zur selben Zeit durfte ich bei einem Arbeitskollegen zwei Single Malts verkosten, darunter einen rauchigen. Mir haben beide gefallen, kann aber nicht mehr sagen welche es waren. Mein erster gekaufter Single Malt war darauf hin der Glenfiddich 12 Jahre.


    Nun sieben Jahre später; ich denke ich habe nicht die Kontrolle verloren (nachdenklicher Blick auf mein Schwerlastregal mit über 250 Flaschen aus aller Welt (Miniaturen und Samples eingeschlossen) - ähm?! Ich schließe mich der Aussage an: "Ich sammle keinen Whisky - ich kann nur nicht so schnell trinken...". Vielleicht sollte ich es in Erwägung ziehen, die eine oder andere Flasche in eine Flaschenteilung zuzuführen.
    Bei Herkunftsland und Sorte lege ich mich nicht fest. Bin für alles offen. Nur beim Alkoholgehalt ziehe ich meine Grenze bei 50% vol.


    Das wars erstmal von mir,
    einen Gruß in die Runde.
    Henry


    @WhiskyOtaku hallo Henry, herzlich willkommen, schöne Vorstellung.
    Gruß aus Südhessen

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @WhiskyOtaku 


    Das wird aber auch Zeit… Welcome! :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,804Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Herzlich Willkommen bei den feinen Geistern. 

    Grüße aus der Börde :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen


    @WhiskyOtaku Servus und viel Spaß als "Aktiver"!


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,946Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    @WhiskyOtaku 


    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!

    Frage: die 50% sind die Ober- oder die Untergrenze? :cool:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • WhiskyOtaku
    Themenersteller
    User WhiskyOtaku
    Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 603Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Vossa  Die 50% sind als Obergrenze gemeint. Also alles von 40 bis 50%. Bevorzuge somit Whiskys in Trinkstärke. An Fassstärken die man selber mit Wasser verdünnen muss traue ich mich (noch) nicht ran.

    Vossa gefällt das
  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 956Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Henry,

    Ein "Servus" aus Bayern und Viel Spaß im Forum!


    Gruß

    Jürgen

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.