Das große Beginner's Sample Tasting (30+) - Ein Resümee mit ein paar Fragen ...

124»
  • holymoly1982 User Dabei seit: 18.09.2017Beiträge: 91Bewertungen: 0
    Optionen

    @Red 


    Das Thema Oxidation ist mir bewusst. Darum ging es bei meinem Empfinden aber gar nicht. Das ist mir nämlich auch bei frischen Großflaschen aufgefallen, also aufgerissen, probiert, abgefüllt und aus dem Sample probiert, ohne dass jetzt da jetzt Monate dazwischen lagen. 


    Wie gesagt, mag auch einfach nur Einbildung sein. 


    @Sam_Mumm 
    Siehe oben. Ging gar nicht um die Veränderung einer geöffneten Großflasche. Dennoch danke. Den Thread kannte ich schon und fand bzw. finde ihn sehr interessant :-)

    RedSam_Mumm2 gefällt das
  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    Optionen


    holymoly1982 schrieb:

    @Red 


    Das Thema Oxidation ist mir bewusst. Darum ging es bei meinem Empfinden aber gar nicht. Das ist mir nämlich auch bei frischen Großflaschen aufgefallen, also aufgerissen, probiert, abgefüllt und aus dem Sample probiert, ohne dass jetzt da jetzt Monate dazwischen lagen. 


    Wie gesagt, mag auch einfach nur Einbildung sein. 


    @Sam_Mumm 
    Siehe oben. Ging gar nicht um die Veränderung einer geöffneten Großflasche. Dennoch danke. Den Thread kannte ich schon und fand bzw. finde ihn sehr interessant :-)


    @holymoly1982 

    Na vielleicht stammte aber das Sample nicht aus einer frischen Flasche :wink:
    Oder Tagesform, was anderes davor/dazwischen gegessen, Zufall... Ich mein, mir schmeckt manchmal ein und der selbe Whisky an unterschiedlichen Tagen auch durchaus mal etwas anders.

    Falls es bei der gleichen "Session" unterschiedlich geschmeckt hat und Sample wie auch Großflasche "frisch" waren dann bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hoffe es trübt das Erlebnis zumindest nicht zu sehr.








  • holymoly1982 User Dabei seit: 18.09.2017Beiträge: 91Bewertungen: 0
    Optionen

    @Red 


    Sample stammte tatsächlich aus der gleichen Großflasche, wurde also frisch nach dem Öffnen abgefüllt, nur später an einem anderen Tag probiert. 


    Und da hast du natürlich Recht. An die gute alte Tagesform hatte ich dabei natürlich nicht gedacht :banghead:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.