Absolute Kaufempfehlung/Lieblings-Whiskys

12357
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen


    KingAlex schrieb:

    @tangtang Talisker ist bisher auch so nicht unbedingt meins, aber der Geschmack änderst sich ja auch mit der Zeit…


    @KingAlex Talisker hat schon richtig gute Whisky wie z. B. den 15 jährigen Diageo Special Release oder den 25er. Diese beiden gefallen. mit sehr gut. 

    Aber in der Altersstufe 18 Jahre finde ich den HP besser. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und die Geschmäcker können sehr verschiedenen sein. 
    Ebenso wie du bereits richtig erkannt hast können sich die Geschmäcker auch ändern mit der Zeit. 

    Als ich mit Whisky anfing da war für mich ein rauchiger, im Bourbonfass gereifter Malt die aller erste Wahl. Sherry gereifte Malts waren zu der Zeit einfach nur Bäähhh. 

    Jetzt denke ich dass die Sherry gereiften Malts ein viel schöneres und intensiveres Geschmackserlebnis bieten. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Potstill gefällt das
  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang ich kann mit viel Rauch und Torf bisher überhaupt nichts anfangen. 


    Sherrylastig - sehr viel eher aber eben Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Ich habe großes Interesse an einem Stammtisch, oder regelmäßige gemeinsame Tastings, weiß aber ja so gar nicht wer aus meiner Gegend kommt?


    Ich würde aber auch fahren. 


    Wäre klasse, wenn es Gleichgesinnte gibt. 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen


    KingAlex schrieb:

    @tangtang ich kann mit viel Rauch und Torf bisher überhaupt nichts anfangen. 


    Sherrylastig - sehr viel eher aber eben Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Ich habe großes Interesse an einem Stammtisch, oder regelmäßige gemeinsame Tastings, weiß aber ja so gar nicht wer aus meiner Gegend kommt?


    Ich würde aber auch fahren. 


    Wäre klasse, wenn es Gleichgesinnte gibt. 


    @KingAlex 

    Also zu mir müsstest du schon ganz ganz ganz ganz weit fahren. :wink::biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang aber noch Deutschland? Vermutlich eher nicht….

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen


    KingAlex schrieb:

    @tangtang aber noch Deutschland? Vermutlich eher nicht….


    @KingAlex eher nicht :wink:

    etwa 9400km neben Deutschland im Heimatland des Tieres auf meinem Profil Bild :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Ein wenig verwundert mich, dass der Bushmill 21 bisher noch nicht genannt wurde. Trotz seiner nur 40% vol. einer meiner liebsten Iren.


    @KingAlex Auch wenn Raucher bisher nicht so Dein Ding sind, bei mir ist der Laphroaig Lore immer offen. Für mich die bessere Alternative zum Laphi 10yo Sherry Oak; sowohl preislich als auch geschmacklich.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Sven81 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    Ein wenig verwundert mich, dass der Bushmill 21 bisher noch nicht genannt wurde. Trotz seiner nur 40% vol. einer meiner liebsten Iren.


    @KingAlex Auch wenn Raucher bisher nicht so Dein Ding sind, bei mir ist der Laphroaig Lore immer offen. Für mich die bessere Alternative zum Laphi 10yo Sherry Oak; sowohl preislich als auch geschmacklich.


    @Catweazl 

    15. August, 16:10 Uhr MESZ.

    tangtangCatweazl2 gefällt das
  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @Catweazl Danke, wurde schon genannt von tangtang, und ich werde ihn auf jeden Fall tasten. 

  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang ich habe es mir gedacht :razz:

    tangtang gefällt das
  • Magineer User Dabei seit: 05.07.2021Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen


    KingAlex schrieb:


    Ich habe großes Interesse an einem Stammtisch, oder regelmäßige gemeinsame Tastings, weiß aber ja so gar nicht wer aus meiner Gegend kommt? 


    @KingAlex 
    Ich glaub ja auch, dass die Gegend hier in Sachen Whisky nicht so gut aufgestellt ist. Zumindest bei mir in der Innenstadt von Köln sieht es in Sachen Whisky auch eher trübe aus, zumindest für Einsteiger.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.