[verteilt] Ben Nevis 6 YO Sherry Hogshead - Herzhafter Sherry-Raucher aus den Highlands

«1
  • Iron_Calli
    Themenersteller
    User Iron_Calli
    Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,664Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. August 2021 um 20:18
    Ben Nevis 6 YO Sherry Hogshead von Càrn Mòr (WID 177734)


    image


    Diesen spannenden Whisky möchte ich gerne mit euch teilen. Dunkel gereift in einem sehr aktiven Sherry-Fass und abgefüllt mit wunderbaren 47,5 %.


    Die Basebewertungen klingen echt interessant und versprechen einen außergewöhnlichen, rauchigen Ben Nevis, der trotz seines recht jungen Alters eine geballte Ladung herzhafter Aromen liefern soll.


    Lustigerweise wurde er genau heute Morgen von zwei erfahrenen Foristen sehr lobend in Now Drinking erwähnt :wink: (@Korhorry @craide : Ich hoffe es ist ok, dass ich Euch als Referenz gebrauche? :smile:).


    Ich glaub der ist echt lecker und freue mich sehr drauf, ihn zu probieren. Wer ist dabei?


    Mein EK für die Flasche lag bei genau 50,- EUR. Für neue Samplefläschen, Etikett, Parafilm etc. veranschlage ich pauschal 1 €. Damit kommen wir minimal gerundet auf folgende Preise:


    5 cl: 4,60 € / 10 cl: 8,15 €


    Zur Versandkosten-Optimierung lohnt sich ein Blick in meine Sampleliste ("Calli's Feinkost").


    Dort findet Ihr auch alle Infos zum "Kleingedruckten" (Versand- und Zahlungsmodalitäten, Gewährleistung etc.). Bitte unbedingt beachten.


    Ach so: Lasst beim Stöbern auf der Sampleliste noch einen kleinen Platz im Maxi frei (also besser nur bis 25 cl befüllen). Ich plane da noch eine kleine Überraschung... :wink:


    craideKorhorry2 gefällt das
  • Iron_Calli
    Themenersteller
    User Iron_Calli
    Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,664Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Liste:


    Ben Nevis 6 YO Sherry Hogshead (5 cl: 4,60 € / 10 cl: 8,15 €)


    20cl - Iron Calli


    Rest: 50cl


  • Flx User Dabei seit: 03.03.2019Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Liste:


    Ben Nevis 6 YO Sherry Hogshead (5 cl: 4,60 € / 10 cl: 8,15 €)


    20cl - Iron Calli

    2x 5cl - Flx


    Rest: 40cl

    Iron_Calli gefällt das
  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    Optionen


     Dann will ich das junge Gemüse auch mal probieren :wink:. Klingt ja wirklich sehr vielversprechend, was man da so liest...


    @Iron_Calli Ich trage mich erstmal mit 5cl ein, um niemandem etwas wegzuschnappen. Sollte am Ende noch was übrig bleiben, nehme ich auch gerne 10cl.


    Die Liste:


    Ben Nevis 6 YO Sherry Hogshead (5 cl: 4,60 € / 10 cl: 8,15 €)


    20cl - Iron Calli

    2x 5cl - Flx

    5cl - Hindi_Bluhn


    Rest: 35cl


    Iron_Calli gefällt das
  • marantz User marantz Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 582Bewertungen: 0
    Optionen


    Ben Nevis 6 YO Sherry Hogshead (5 cl: 4,60 € / 10 cl: 8,15 €)


    20cl - Iron Calli

    2x 5cl - Flx

    5cl - Hindi_Bluhn

    10cl - marantz + 5cl Dalwhinnie 15


    Rest: 25cl


    Iron_Calli gefällt das
  • HeinzDieter User Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 15Flaschensammlung:HeinzDieters SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    20cl - Iron Calli

    2x 5cl - Flx

    5cl - Hindi_Bluhn

    10cl - marantz + 5cl Dalwhinnie 15

    10cl HeinzDieter +10 cl glenallachie madeira


    Rest: 15cl

    Iron_Calli gefällt das
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,311Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    , letzte Änderung 24. August 2021 um 13:49
    Optionen


    20cl - Iron Calli

    2x 5cl - Flx

    5cl - Hindi_Bluhn

    10cl - marantz + 5cl Dalwhinnie 15

    10cl HeinzDieter +10 cl glenallachie madeira

    10cl Martines (würde sehr gerne auch den Rest nehmen, wenn sonst keiner mehr will) + 5cl Glen Scotia 10


    Rest: 05cl

    Iron_Calli gefällt das
  • Iron_Calli
    Themenersteller
    User Iron_Calli
    Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,664Bewertungen: 1
    Optionen

    Super Leute, dann sind wir durch :razz:


    @Martines :

    Gut, dann nimm du gerne noch die verbleibenden 5cl dazu. @Hindi_Bluhn hatte mir kurz vorher auch noch mitgeteilt, dass er gerne mindestens auf 10 erhöhen würde. Er kriegt dann einfach noch 5cl von mir ab. Passt für alle, ne?


    Ok, dann machen wir mal zu und haben folgenden Endstand:


    15cl - Iron Calli

    2x 5cl - Flx

    10cl - Hindi_Bluhn

    10cl - marantz + 5cl Dalwhinnie 15

    10cl HeinzDieter +10 cl glenallachie madeira

    15cl Martines (würde sehr gerne auch den Rest nehmen, wenn sonst keiner mehr will) + 5cl Glen Scotia 10


    Rest: nix :biggrin:


    Spätestens kommendes Wochenende möchte ich alles fertig machen, und dann machen sich eure Samples schnellstmöglich auf die Reise zu euch. Vielen Dank schon mal für eure Teilnahme! :razz:



  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:
    ... @Hindi_Bluhn hatte mir kurz vorher auch noch mitgeteilt, dass er gerne mindestens auf 10 erhöhen würde. Er kriegt dann einfach noch 5cl von mir ab....


    Dankeschööön Calli!! :biggrin:
    Iron_Calli gefällt das
  • Iron_Calli
    Themenersteller
    User Iron_Calli
    Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,664Bewertungen: 1
    Optionen

    image


    @Flx @Hindi_Bluhn @marantz @HeinzDieter @Martines 

    Heute wurde alles abgefüllt, morgen wird gepackt und Montag machen sich die Maxis auf den Weg zu euch. Ich danke euch herzlich für euer Vertrauen und wünsche euch viel Vergnügen beim Probieren! :razz:


    Links im Bild übrigens die Ziehung eurer Lotto-Zahlen. Viel Spaß beim Rätseln und Entdecken! :biggrin: (die Auflösung findet ihr jeweils auf den Zettelchen :wink:) Also mir hat's jetzt schon Spaß gemacht... :mrgreen:


  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. August 2021 um 15:52
    Optionen

    Herzlichen Dank liebe Lottofee für die interessante Teilung und die grandiose Idee der Blindsample-Lotterie! Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt, was mich erwartet! Sehr coole Aktion! :biggrin:


    image

    Iron_Calli gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.