Glen Garioch 15 Sherry Cask doch nicht eingestellt?

«1
  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0

    Abend :smile: Hatte heute online ein Händler gefunden wo es den Glen Garioch 15 Sherry noch für 65 incl Versand gibt. Geht ja seit längere Zeit rum das er eingestellt wurde. Nun habe ich auf der Base gesehen, dass es 2021 wieder eine Abfüllung gab? Isser nun raus oder gibt es ihn doch weiter?

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2021 um 21:43
    Optionen


    Sven81 schrieb:

    Abend :smile: Hatte heute online ein Händler gefunden wo es den Glen Garioch 15 Sherry noch für 65 incl Versand gibt. Geht ja seit längere Zeit rum das er eingestellt wurde. Nun habe ich auf der Base gesehen, dass es 2021 wieder eine Abfüllung gab? Isser nun raus oder gibt es ihn doch weiter?


    @Sven81 Der soll angeblich schon seit Jahren vom Markt gehen, bis heute ist er immer recht gut verfügbar, und auch der Preis ziemlich stabil. Also wer's glaubt.... :wink:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @LeChiffre 


    Auf der Homepage von Glen Garioch ist er auf jeden Fall schon lange ausgelistet. War lange bei vielen nicht auf dem Radar und ist er mE auch jetzt noch nicht.

    Und dürfte in großen Mengen im Markt sein, ähnlich wie beim Laphroaig Triple Wood.

    Und der Preis hat seit der Ankündigung angezogen, meinen letzten habe ich für 43€ gekauft.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2021 um 22:48
    Optionen
    Ich glaub es inzwischen erst, wenn der mehr verknappt und/oder deutlich teurer wird. Die Aussagen gab es auch schon vor dem Jahr 2019, und ich haben hier z.B. eine Flasche aus den Jahr 2019 abgefüllt stehen. Somit war zu der Zeit also auch vermutlich noch nix wirklich dran. 

    Zu dem Preis von Mitte 40 Euro bekommst du ihn immer noch ohne Probleme in Putt***. Und die Spanne 65-80 Euro kostet er bei den meisten Händlern schon seit Jahren stabil, da ist nix spürbar bzw. ungewöhnlich teurer geworden über den Gesamtmarkt gesehen.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    Igitor gefällt das
  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zaphod genau das ist mir auch aufgefallen das er auf der Homepage nicht mehr gelistet wird, drum bin ich auch davon ausgegangen das er nicht mehr abgefüllt wird. nur halt verwundert gewesen warum er laut Base angeblich dieses Jahr wieder raus kam....hm. ja 43 Euro die Zeiten werden auch bei den definitiv vorbei sein :wink: na ja mal paar Flaschen noch bestellt, günstiger wird er nicht werden selbst wenn er nicht eingestellt wurde

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2021 um 22:37
    Optionen

    @LeChiffre 


    Und was machst Du mit dem Fakt der Auslistung? Wollen die diese Abfüllung nicht mehr selber verkaufen?

    Warum sollen sie den Preis übermäßig erhöhen wenn er so schon nicht „wie warme Semmeln“ weggeht?







    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2021 um 22:48
    Optionen


    @Sven81 Wie gesagt für Mitte 40 Euro bekommst du ihn auch heute noch. Musst nur nach Putt*** fahren :wink:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2021 um 22:42
    Optionen


    Zaphod schrieb:

    @LeChiffre 


    Und was machst Du mit dem Fakt der Auslistung? Wollen die diese Abfüllung nicht mehr selber verkaufen?

    Warum sollen sie den Preis übermäßig erhöhen wenn er so schon nicht „wie warme Semmeln“ weggeht?


    @Zaphod

     Ich sage nicht das er nicht eingestellt werden könnte, nur das ich es inzwischen erst glaube wenn es spürbar wird - das Theater darum geht mit schon zu viele Jahre ohne das was merklich passiert.
    Eine reine Auslistung auf der Website ist für mich kein Beweis, dass sie ihn nicht mehr produzieren. Ich habe bei Brennereien auch schon gesehen dass Produkte aus welchen Gründen auch immer mal von der Webseite verschwunden sind - und dann irgendwann wieder dort auftauchten.

    Wer weiß es schon, es gibt keine offizielle Aussage dazu und damit bleiben es Gerüchte. Also entspannt bleiben oder wenn man meint den Gerüchten hinterherzulaufen dann eben in Panik verfallen und kaufen kaufen kaufen... :wink:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    @LeChiffre ja habe das letztens mal bei FB gelesen das er da vor Ort im Shop echt billig war. Liefern aber nicht oder so :smile: hätte ich natürlich auch zugeschlagen ohne Frage. Aber kann mir nicht vorstellen das man den für mitte 40 Euro dauerhaft irgendwo anbieten kann, das halt wie geschenkt. Glück gehabt würde ich sagen wer da vor Ort lebt :smile:

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2021 um 22:47
    Optionen

    Doch den bieten die in Putt*** schon sehr lange in dem Preisbereich stabil an - und räumen auch immer wieder aus dem Lager nach in den Verkaufsbereich :wink:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Doch den bieten die in Putt*** schon sehr lange in dem Preisbereich stabil an - und räumen auch immer wieder aus dem Lager nach in den Verkaufsbereich :wink:


    @LeChiffre 

    Geschäfte mit einem extrem seltenen Geschäftsmodell und extrem eingeschränkten Zielkundenkreis taugen m.E. nicht als Referenz.
    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.