Vanilla Whisky´s(auch gern Rum) Hocharomatisch

«1
  • Ravens_Runner
    Themenersteller
    User Ravens_Runner
    Dabei seit: 23.08.2021Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. August 2021 um 11:17

    Hi,


    bin Anfang 30, Ursprünglich ein "normaler" PartyRaucher gewesen (Zigaretten), mittlerweile seit 2 Jahren auf Pfeife (wenn schon dann mit Stil :razz: ) umgesattelt.

    Solangsam taste ich mich auch in die Zigarrenwelt hinein, was gibt es besseres als den vollen Genuss das Tabaco noch mit Hochprozentigen zu genießen ?


    Daher meine Frage um Teure Fehlkäufe wie beim Pfeifentabak&Zigarre zu vermeiden.


    Suche Vanille Whisky´s(auch gern ein Rum), klar gibt es keine Hocharomaten wie beim Pfeifentabak wo der Geruch einen ganzen Raum füllt und genauso Schmeckt.

    Jedoch gibt es bestimmt unter euch Whisky-Kennern den einen oder anderen "Geheimtipp"


    Von Tuffigen/Torfigen/Leder/Rauchigen Whiskys konnte ich schon genug probieren ---> Hierzu sind meine Geschmacksknospen noch nicht bereit


    Weich,vollmundig,Alkoholgehalt egal,starke Vanille Note beim Geschmack --> sowas suche ich:wink:


    freue mich auf Tipps -unabängig welches Produktions/Herkunftsland

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. August 2021 um 12:30
    Optionen

    @Ravens_Runner 


    Hört sich für mich nach Whisk(e)ys wie den Jim Beam Vanilla an…
    Nichts was ich so trinken würde,gilt aber auch für die Art Whisky die Du beschreibst :cool:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    tangtang gefällt das
  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,576Bewertungen: 0
    Optionen

    Schau mal ob du den Koval Single Barrel Bourbon 47% zum Probieren findest. Den fand ich sehr vanillig

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • Ravens_Runner
    Themenersteller
    User Ravens_Runner
    Dabei seit: 23.08.2021Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    leider finde ich keine 0,05cl proben online =(

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,776Bewertungen: 48
    Optionen

    Der alte Glenmorangie Astar war ein ganz schönes Vanilla-Monster. Den neuen habe ich allerdings noch nicht probiert. Kann sein, daß er sich verändert hat.


    Der Johnnie Walker - White Walker hat auch gut Vanille (und Karamell).

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen


    Ravens_Runner schrieb:

    leider finde ich keine 0,05cl proben online =(


    @Ravens_Runner 

    0,05cl-Proben wären auch verdammt wenig zum Probieren :mrgreen::twisted: üblich sind eher so 2-5 cl.:wink:

    Such einfach mal hier im Forum, es gibt diverse Menschen, die eine sehr große Auswahl haben und bei denen du dann per PN anfragen kannst und dir dann ein Paketchen zuschicken lassen kannst.

    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

    tangtangSmiler2 gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen

    @Ravens_Runner 


    @Stefan_M  hat z.B einige Koval in seiner Sampleliste 

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,776Bewertungen: 48
    Optionen

    Hi,


    schon weggerunnt?

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    Potstill gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 25. August 2021 um 23:09
    Optionen

    @Ravens_Runner 


    Na welch' ein Zufall aber auch, ich erinnere mich da nämlich GANZ genau!!!


    Ordentlich Vanille hatte ich jüngst in einem Famous Grouse Bourbon Cask

    gehabt. Da es sich dabei um nen Blend (WID:125822) handelt, schont es zudem Dein Portemonnaie.


    Ich hatte ihn in Verbindung mit einer Trinidad Vigia (Short Robusto-Format)

    aus SEP 2017 - passte PERFEKT! Die sind jedoch mittlerweile ganz schwer

    zu bekommen ... 


    :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,576Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab den Koval grade seit ner Woche offen. Falls du ein Sample möchtest und sogar noch mehr als Beifang - PN @Ravens_Runner 

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • Ravens_Runner
    Themenersteller
    User Ravens_Runner
    Dabei seit: 23.08.2021Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn es natürlich auch preiswert ist, freue ich mich als Einsteiger nicht gleich extreme Summen für das neue Hobby ausgeben zu müssen .


    Ich denke es ist ähnlich wie mit meinen tabak- die günstigen 50gr poches mit ca 5 Euro im Schnitt sind naja vom Geschmack, wenn man dann mal einen richtigen tabak für 18 Euro die 30/50gr Dose genommen hat, ist es eine andere, schönere Welt.

    Momentan bin ich beim Amitabak hängen geblieben-den Suttcliff Z92 vanilla creme---extrem günstig da Umrechnungskurs, Versand + 2 Wochen ok aber geschmacklich das beste was es an Vanille Tabak gibt.


    Hoffe ich finde wie auch beim Tabak den Whisky denn ich immer im Haus auf Vorrat stehen habe möchte

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.