Vanilla Whisky´s(auch gern Rum) Hocharomatisch

2»
  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    Den "Crown Royal Vanilla" fand ich tatsächlich sehr gut. 

    Beim Rum eindeutig der "Dzama Vieux Vanilla" inkl. eingelegter Vanilleschote. 


    Apropos, das kann man auch bei Bourbons ganz gut machen: 

    Vanilleschote mehrfach einritzen und für 2 Wochen in der Flasche lassen .... 


    Habe ich mal beim "Maker´s Mark" gemacht, war danach ne echte Vanillebombe !!!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Kelly 


    DIE Nummer probier' ich mal mit ner Queen Margot

    ...der Kollateralschaden wäre immerhin akzeptabel.

    :eek::exclaim:



    Das Zeuch's kann ja nur besser werden! :mrgreen:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    tangtang gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    @Kelly 


    DIE Nummer probier' ich mal mit ner Queen Margot

    ...der Kollateralschaden wäre immerhin akzeptabel.

    :eek::exclaim:



    Das Zeuch's kann ja nur besser werden! :mrgreen:\,,/


    @Stuka_Kommandant und dank des Preises einer Vanilleschote verdoppelt sich der wert der Queen direkt...

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen


    Mir fällt gerade ein, dass es kürzlich mal einen Whisky namens "Vanilla Burst" gab. Meine, den auch hier im Shop gesehen zu haben ...

  • matz-lubu User matz-lubu Dabei seit: 01.08.2020Beiträge: 609Flaschensammlung:matz-lubus SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    @Kelly 

    Stimmt, der war/ist von Wemyss Malts aus der Family Collection Reihe.

    Fand den allerdings gar nicht so besonders vanillig, der Name war für mich nämlich auch mit ein Kaufgrund :smile:

  • Ravens_Runner
    Themenersteller
    User Ravens_Runner
    Dabei seit: 23.08.2021Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen


    sooo, budget für dieses hobby is wieder freigeschaufelt....


    gibts noch interesannte die ich mir bestellen kann?


    RUM/WHISKY?


    eure Liste habe ich Stellenweise ausprobiert =)

  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    @Ravens_Runner 


    Dann berichte doch mal ... :biggrin:


    Ich habe tatsächlich einen Whiskey gesehen, der genau Deinem Beuteschema entspricht. 

    Laut Beschreibung findet - wie auch immer - ein Vanille-Finishing im Fass statt ... 


    Wir doch mal eine Suchmaschine an !!! Das Teil heißt "Bluesman´s Buddy"







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.