Suche Einsteiger Set

  • timtom
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo zusammen, ich lese jetzt hier seit einigen Jahren mit, bezeichne mich dennoch als Anfänger. Bisher hatte ich mir immer ca. ein Mal im Jahr eine Flasche schenken lassen. Nur zum Tasting ist das eher blöd. Daher würde ich gerne erst mal mit "günstigen" Einsteiger Set anfangen. Nimmt man hierfür lieber unterschiedliche Whisky Arten oder lieber ein Set z.B. Bourbon, dann ein anderes...


    Folgende Flaschen hatte ich bereits:

    Glenmorangie

    Laphroaig Quarter Cask

    Talisker (keine Ahnung welcher genau das war)

    Vangiones

    Ben Bracken Speyside Single Malt

    Wild Turkey 101 (gerade bestellt)


    Also alles etwas unstrukturiert, aber jeder hatte etwas :wink:


    Wäre super, wenn mir einer der Experten hier ein Einstiegsset empfehlen bzw. zusammenstellen könnte.



    ReggaeSharkSmiler2 gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,438Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @timtom 


    Welche Randbedingungen gibt es denn?

    Preislicher Rahmen? Flaschenanzahl?


    Man nimmt meiner Meinung nach für ein Einsteiger-Set definitiv einmal querbeet die Whiskypalette mit. 1x Ex-BC, 1x Sherry, 1x mit Rauch,1x Bourbon, 1x Irisch. Dann kann man noch weitere ergänzen, je nach Budget. Z.b. mit einer fassstarken Ausführung, einem anderem Finish (z.B. Port), einem anderen internationalen Whisky (z.B. ein Japaner) oder einem Blended Whisky.


    Das sind meine ersten Gedanken dazu.  Vielleicht definierst du die Randbedingungen mal genauer, dann kann es konkreter werden.


    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    ReggaeShark gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @timtom 


    Ich stelle dir mal was zusammen…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • timtom
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.08.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen, das ging ja schnell. Danke für die zahlreichen Angebote. Wie von Choas möchte ich eine Reise durch die Whisky Welt starten :wink: Die Idee, erstmal mit unterschiedliche Arten anzufangen finde ich plausibel. Ich hatte an so 6 bis 8 einsteigerfreundliche Proben gedacht. Also nicht unbedingt die 150€ Flasche. Das würde ich wahrscheinlich eh nicht schmecken bzw. wertschätzen können. 

    SmilerMZ782 gefällt das
  • Valin1984 User Dabei seit: 24.08.2021Beiträge: 47Flaschensammlung:Valin's VatBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hänge mich mal an, das ist auch für mich interessant :-)

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,577Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    Valin1984 schrieb:

    Ich hänge mich mal an, das ist auch für mich interessant :-)


    @Valin1984 schick mir einfach mal eine PN, dann kann ich dir gerne etwas zusammen stellen:wink:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.