Red Hackle Scotch Whiskey … 1974?

2»
  • Whiskey_Michi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.08.2021Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier, mit meine Frage auf eine Missstimmung gestossen bin. Kann das sein? 


    Ich hätte hier bestimmt nicht meine Frage reingestellt, wenn ich nicht schon selbst gegoogelt hätte. Aber eben nicht die Flasche mit dem selben Etikett gefunden habe.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Whiskey_Michi schrieb:

    @pianoman Moin … ich habe in der Base geschaut … da stimmt das Etikett mit meinem nicht überein. In der Fußzeile vom Etikett steht was anderes. 




    @Whiskey_Michi Das stimmt natürlich, allerdings scheint das eher ein länderspezifischer Teil zu sein (ich weiß nicht, ob das bezogen auf den Inhalt einen wirklichen Unterschied macht). Das "Hauptetikett" sieht identisch aus. Ich hatte in der Base nach "Red Hackle size:750 vol:43" gesucht, es gab/gibt vier Treffer. Die genannte Version kommt deiner Flasche auf jeden Fall sehr nah (die anderen Versionen sehen schon etwas anders aus). :smile:
  • Whiskey_Michi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.08.2021Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. August 2021 um 16:15
    Optionen

    @Sam_Mumm Ok Danke für die Info. Hab ja keine Ahnung vom Whisky :wink: ... Dann ist er 4 Jahre, so steht es auf dem Etikett auf der Rückseite. Mehr steht dort auch nicht. Also Danke. Schmecken tut er mit, Pur ... hab aber auch kein richtigen Vergleich. Die Discounter Whisky schmecken mir nur mit Cola, wenn überhaupt. Ich hab noch kein richtig guten gefunden.

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    Whiskey_Michi schrieb:

    @Sam_Mumm Ok Danke für die Info. Hab ja keine Ahnung vom Whisky :wink: ... Dann ist er 4 Jahre, so steht es auf dem Etikett auf der Rückseite. Mehr steht dort auch nicht. Also Danke. Schmecken tut er mit, Pur ... hab aber auch kein richtigen Vergleich. Die Discounter Whisky schmecken mir nur mit Cola, wenn überhaupt. Ich hab noch kein richtig guten gefunden.


    @Whiskey_Michi Hier hat jeder "klein" angefangen. Also alles kein Problem :lol:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,519Bewertungen: 0
    Optionen


    Whiskey_Michi schrieb:

    Schmecken tut er mit, Pur

    Und damit hast du jetzt eigentlich alles wichtige über die gefunde Flasche herausgefunden ;-)

    Viel Spaß damit!

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    tangtang gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Whiskey_Michi schrieb:

    @Sam_Mumm Ok Danke für die Info. Hab ja keine Ahnung vom Whisky :wink: ... Dann ist er 4 Jahre, so steht es auf dem Etikett auf der Rückseite. Mehr steht dort auch nicht. Also Danke. Schmecken tut er mit, Pur ... hab aber auch kein richtigen Vergleich. Die Discounter Whisky schmecken mir nur mit Cola, wenn überhaupt. Ich hab noch kein richtig guten gefunden.


    @Whiskey_Michi 

    Das ist dann ja auch das Wichtigste, dass er dir schmeckt.
    Die Flasche selbst ist wohl in der Tat sehr alt. 
    Die Flaschen in der Base wurden alle erst kürzlich eingestellt und da kann es natürlich sein, dass deine noch nicht dabei ist.
    Wenn du willst, kannst du deine Abfüllung dort hinzufügen…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.