Frage zu Port Ellen 23yo 1983-2006

24
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Acora 

    So jetzt nochmal seriös:

    Also Whiskypreise hm? Kein schönes Thema, schon garnicht hier.

    Auf dem Wallstreetbets Reddit würde man die Entwicklung von Preisen in den letzten Jahren wohl mit "to the Moooooon" beschreiben. Simpler ausgedrückt: Es geht bergauf.


    Fallst du versuchst hier Käufer für die Flasche zu finden muss ich dich leider enttäuschen (außer für 90 an Connie :mrgreen:). Ist hier erstens verboten und zweitens nicht gerne gesehen, weil Fälschung/Betrug.

    Wunder dich also nicht über die ein oder andere wenig zielführende Antwort im Thread.


    Zur Flasche: die ist einiges Wert, der echte Preis lässt sich aber eigentlich nur in einer Auktion ermitteln, sprich sie ist soviel wert, wie jemand dafür bereit ist atm zu zahlen.

    Wenn du "den Prüjel" also loswerden willst wende dich am besten an ein entpsrechendes Auktionshaus. :wink:


    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Epiotus schrieb:


    Connie schrieb:


    Epiotus schrieb:


    TiRi schrieb:

    Ich starte mal mit 80....:lol::lol:


    @TiRi da ist dat ding auch jut bezahlt!!
    90 is mir der Prüjel noch wert

    @Acora würdest du das Objekt denn schon für 90€ an @Connie abgeben? 
    Was sagt denn die Expertise?

    @Epiotus 
    Moooment! 95 gehe ich noch mit :cool:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,036Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Kann ick dit Ding noch mal seh:cool:en 

    TiRi schrieb:


    Epiotus schrieb:


    Connie schrieb:


    Epiotus schrieb:


    TiRi schrieb:

    Ich starte mal mit 80....:lol::lol:


    @TiRi da ist dat ding auch jut bezahlt!!
    90 is mir der Prüjel noch wert

    @Acora würdest du das Objekt denn schon für 90€ an @Connie abgeben? 
    Was sagt denn die Expertise?

    @Epiotus 
    Moooment! 95 gehe ich noch mit :cool:

    @TiRi 
    Epiotus gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Connie Nö :razz:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    ConnieEpiotus2 gefällt das
  • Acora
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.09.2021Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen


    @Epiotus Ja im Forum hier werde Ich nichts verkaufen, für mich war es mal wichtig zu wissen was Ich da habe überhaupt.

    Mich stört es auch nicht wenn die noch paar Jahre verstaubt im Regal.

    Wenn Ich mal die Lust habe, kommt sie vll unter den Hammer.


    Danke für deine Ausführung :smile:

    Epiotus schrieb:

    @Acora 

    So jetzt nochmal seriös:

    Also Whiskypreise hm? Kein schönes Thema, schon garnicht hier.

    Auf dem Wallstreetbets Reddit würde man die Entwicklung von Preisen in den letzten Jahren wohl mit "to the Moooooon" beschreiben. Simpler ausgedrückt: Es geht bergauf.


    Fallst du versuchst hier Käufer für die Flasche zu finden muss ich dich leider enttäuschen (außer für 90 an Connie :mrgreen:). Ist hier erstens verboten und zweitens nicht gerne gesehen, weil Fälschung/Betrug.

    Wunder dich also nicht über die ein oder andere wenig zielführende Antwort im Thread.


    Zur Flasche: die ist einiges Wert, der echte Preis lässt sich aber eigentlich nur in einer Auktion ermitteln, sprich sie ist soviel wert, wie jemand dafür bereit ist atm zu zahlen.

    Wenn du "den Prüjel" also loswerden willst wende dich am besten an ein entpsrechendes Auktionshaus. :wink:



    @Epiotus 


  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. September 2021 um 12:11
    Optionen
    Acora schrieb:

    Ich habe Sie damals 2006/2007 [...] gekauft, ohne zu wissen was es mit der Marke auf sich hat, und da Ich selber kein Whisky trinker bin, stand Sie bis jetzt im Regal.

    [...] Habe den damals für 160€ erstanden, war der "teuerste" im Laden [...]

    Ah ja... :rolleyes: Kein Whiskytrinker -- also überhaupt keinen Bezug zu Whisky -- und dann die angeblich teuerste Flasche im Laden kaufen. Klingt shady.

    Wie kamst du denn zu der Kaufentscheidung?

    Für mich sind folgende beiden Möglichkeiten am sinnvollsten:
    a) Sie hier im Forum im Bereich "Flaschenteilungen" für den Einkaufspreis teilen -- könnte nur als Neuling nicht so einfach werden; insbesondere bei einem Port Ellen.
    b) Sie zu einer der einschlägigen, seriösen Whiskyauktionen bringen.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    @Acora 


    Es gibt Whiskyauktionshäuser. Die prüfen deine Flasche auf Echtheit und Zustand und gegen eine Gebühr bekommst du bei der Auktion dann den aktuellen Marktpreis.


    Die Whiskypreise sind in den letzten Jahren im Allgemeinen nur gestiegen (dafür garantiere ich) und und werden in den nächsten Jahren im Allgemeinen auch nur weiter steigen (dafür garantiere ich überhaupt nicht - ich baue aber meiner Altersvorsorge darauf auf). Kannst dich also entscheiden, ob du jetzt zu hohen Preisen verkaufst oder später zu noch höheren Preisen.

    tangtang gefällt das
  • Acora
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.09.2021Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt auch Leute die haben keinen Bezug zu Autos und kaufen einen Ferrari xD


    Damals hatte Ich immer Whisky geschenkt bekommen zu verschiedenen Gelegenheiten, weil meine Verwandten dachten das ich das gerne sammle weil Ich ab und an mal was getrunken habe.(billiges Zeug, wie Dimple Red oder Jack Daniels)

    Da war meine Sturm und Drang Zeit darin gegipfelt in dem neuen Laden bei uns in der Stadt mal zu schauen was die so haben. Das war quasi ein Impulskauf, und hatte nie die Absicht die Flasche zu öffnen (Ich weiß das klingt für viele hier wie Frefel xD).

    Das ist 14 Jahre her, da war Ich 20. Sie ist quasi ein Relikt meiner "jugend"^^.

    Sencha schrieb:
    Acora schrieb:

    Ich habe Sie damals 2006/2007 [...] gekauft, ohne zu wissen was es mit der Marke auf sich hat, und da Ich selber kein Whisky trinker bin, stand Sie bis jetzt im Regal.

    [...] Habe den damals für 160€ erstanden, war der "teuerste" im Laden [...]

    Ah ja... :rolleyes: Kein Whiskytrinker -- also überhaupt keinen Bezug zu Whisky -- und dann die angeblich teuerste Flasche im Laden kaufen. Klingt shady.

    Wie kamst du denn zu der Kaufentscheidung?

    Für mich sind folgende beiden Möglichkeiten am sinnvollsten:
    a) Sie hier im Forum im Bereich "Flaschenteilungen" für den Einkaufspreis teilen -- könnte nur als Neuling nicht so einfach werden; insbesondere bei einem Port Ellen.
    b) Sie zu einer der einschlägigen, seriösen Whiskyauktionen bringen.

    @Sencha 
    Sencha schrieb:
    Acora schrieb:

    Ich habe Sie damals 2006/2007 [...] gekauft, ohne zu wissen was es mit der Marke auf sich hat, und da Ich selber kein Whisky trinker bin, stand Sie bis jetzt im Regal.

    [...] Habe den damals für 160€ erstanden, war der "teuerste" im Laden [...]

    Ah ja... :rolleyes: Kein Whiskytrinker -- also überhaupt keinen Bezug zu Whisky -- und dann die angeblich teuerste Flasche im Laden kaufen. Klingt shady.

    Wie kamst du denn zu der Kaufentscheidung?

    Für mich sind folgende beiden Möglichkeiten am sinnvollsten:
    a) Sie hier im Forum im Bereich "Flaschenteilungen" für den Einkaufspreis teilen -- könnte nur als Neuling nicht so einfach werden; insbesondere bei einem Port Ellen.
    b) Sie zu einer der einschlägigen, seriösen Whiskyauktionen bringen.

    @Sencha 
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Acora schrieb:

    Gute Antworten xD

    Glaube bei bares für Rares wäre der nicht "alt" genug :smile:

    (...)

    @Acora 


    Am Alter würde es wahrscheinlich nicht scheitern. Aber Whisky ist nichts für jeden. Bei Bares für Rares ist mal der Verkauf von wertvollen Weinflaschen gescheitert, weil die Händler davon nicht genug Ahnung hatten und nicht die entsprechende Kundschaft. So wird es auch bei Whisky sein. Für angemessenes Geld kannst du nur an die Nerdgemeinde verkaufen. Daher die Auktionshäuser.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 1. September 2021 um 12:25
    Optionen


    Sencha schrieb:
    Acora schrieb:

    Ich habe Sie damals 2006/2007 [...] gekauft, ohne zu wissen was es mit der Marke auf sich hat, und da Ich selber kein Whisky trinker bin, stand Sie bis jetzt im Regal.

    [...] Habe den damals für 160€ erstanden, war der "teuerste" im Laden [...]

    Ah ja... :rolleyes: Kein Whiskytrinker -- also überhaupt keinen Bezug zu Whisky -- und dann die angeblich teuerste Flasche im Laden kaufen. Klingt shady.

    Wie kamst du denn zu der Kaufentscheidung?
    (...)

    @Sencha 

    Machst du das nicht? Also mir passiert das dauernd: Ich schlendere (virtuell, weil ich mag keine Menschen) durch irgendwelche Läden, die Sachen verkaufen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Und dann kauf ich halt das Teuerste. Was will man auch sonst machen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.