Whisky Messe Kalender 2024 - aktueller Stand im 1. Beitrag

123468932
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    , letzte Änderung 19. November 2021 um 06:53
    Optionen


    TeleDram schrieb:


    Whiskey Messe - The Village 2022

    18.-20.2.2022 in Nürnberg


    Wer für 2021 ein PreOpening-Ticket hatte, kann ab sofort (jetzt - nicht erst um 18 Uhr) mit den ihm übermittelten Links, die neuen PreOpening-Tickets kaufen.


    @TeleDram 

    Ich versuche das unterzubringen.
    Freue mich!

    Sehe gerade, dass der Termin mit Schwetzingen kollidieren würde, aber nachdem die Messe in Schwetzingen erst war, wird die wohl nicht schon wieder im Februar stattfinden…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Tickets für die Hanse-Spirit ab dem 27.01. sind auch mittlerweile online erhältlich. Habe mir direkt für Donnerstag auch schon eins besorgt.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Geht jemand auf den Munich Whisky Market Anfang Dezember?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich momentan raus will… 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Kojote gefällt das
  • Warlon User Dabei seit: 17.03.2021Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Laut einem Bericht von Whisky Experts vom 28.10. und der Website der Food & Life Messe, von der der Whisky Markt Teil ist, findet der Munich Whisky Market dieses Jahr nicht statt.HHast du eventuell andere Informationen?

    Sonst wäre es eine Überlegung gewesen, da die Messe nicht weit von mir weg ist.


    https://whiskyexperts.net/pr-mwm-messeabfuellung-kommt-trotz-absage-in-den-verkauf/



  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Warlon schrieb:

    @maltaholic Laut einem Bericht von Whisky Experts vom 28.10. und der Website der Food & Life Messe, von der der Whisky Markt Teil ist, findet der Munich Whisky Market dieses Jahr nicht statt.HHast du eventuell andere Informationen?

    Sonst wäre es eine Überlegung gewesen, da die Messe nicht weit von mir weg ist.


    https://whiskyexperts.net/pr-mwm-messeabfuellung-kommt-trotz-absage-in-den-verkauf/




    @Warlon ich habe keine weiteren Infos. Ich lese im Internet, dass rund 80 Whiskies ausgestellt sein sollen. Haut mich eh nicht vom Hocker...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,360Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic und alle die es interessiert:


    Augsburg war definitiv eine Reise wert. Die Location ist großräumig und es gab genug Platz. Natürlich waren Corona-bedingt weniger Besucher da, als in normalen Zeiten, aber die Halle würde auch locker die doppelte Menge an Besuchern verkraften.

    Die Aussteller waren aus meiner Sicht erste Sahne, bzw. Highland Cream. Da war für jeden was dabei. UA und OA. Vor allem der Stand von Bruichladdich hatte es mir angetan und ich habe einen Großteil meines Messe - Budget dort versenkt. Auch der kleine Stand von Sansibar und direkt daneben ein Stand mit Wilson&Morgan Abfüllungen habe ich des Öfteren angelaufen. 

    Im Außenbereich gab es was zu futtern und ein schönes, kleines Zigarrenzelt, in dem ich mich auch eine Weile aufgehalten habe. Dabei hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit dem "Mann mit Hut". Er sollte einigen Zigarren-Freunden bekannt sein. 

    Die Corona Regeln waren erträglich, Einlass etwas schleppend, aber ok. Wasser gab es an jedem Stand, gesponsert von Gerolsteiner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Auch eine kleine Kaffeebar war vorort mit leckerem Espresso, der die Lebensgeister wiedererweckte, wenn sich ein Loch vor mir auftat.

    Das Einzige was etwas gestört hat, war das 5,-€ Pfand für ein Nullachtfünfzehn Glas. Das war auf der Messe in Greiz wesentlich besser. Dort gab es ebenfalls ein Pfand, dafür aber ein besonderes Glas inklusive Glashalter - Halsband.

    Und dass dafür Bedarf besteht, habe ich in Augsburg wieder erlebt. Denn ich wurde zweimal auf mein Halsband angesprochen. Ich habe mein Augsburg-Glas übrigens zurückgegeben. Das Greiz-Glas ziert hingegen meine Vitrine. :lol:

    Ein Tasting hatte ich nicht besucht, da war das Angebot eher spärlich, was vielleicht der Situation geschuldet war.

    Es gab auch einige Stände mit "non-Whisky" Produkten, alkoholisches und sonstiges. 


    Fazit: Schöne, empfehlenswerte Messe, für Neulinge und "Anoraks",



    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @HerrRossi vielen Dank für das Update.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    War eigentlich jemand dort?


    03. - 05. Dez 2021 - Munich Whisky Market

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    So, Tokyo ist jetzt auch bestätigt.

    Wie gerne wäre ich dort hingegangen…


    https://www.nomunication.jp/2021/12/28/whisky-festival-2022-in-tokyo-march-26-27-2022-vendor-list-revealed/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    matz-lubu gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Hanse Spirit wurde für Januar wieder abgesagt :neutral:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.