Whisky Adventskalender 2021

«1
  • Sascha1982wtal
    Themenersteller
    User Sascha1982wtal
    Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40

    Hallo zusammen,


    Es geht nun langsam auf Weihnachten zu und ich habe hier im Shop-System zwei Whisky Adventskalender entdeckt. 

    Einmal den Whisky Wonder World Adventskalender 2021 zu 84,90 € & den Scotch Whisky Adventskalender 2021 zu 94,90 €.


    Ich hatte mir schon 2020 überlegt mir einen solchen Kalender zu kaufen. Welchen der beiden würden die Experten des Forums empfehlen? Ist es vielleicht besser über das Forum die Börse zu nutzen? 

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    Meine Antwort auf diese Frage dürfte dem Betreiber dieses Forums nicht gefallen - allerdings bist du ja selbst quasi schon auf die beste der drei Optionen gekommen :wink:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Sascha1982wtal
    Themenersteller
    User Sascha1982wtal
    Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    @Vallado 

    Die Börse gehört ja auch hier zum Forum und wird geduldet. 


    Mich würde allgemein interessieren ob solche Kalender von Whisky-Experten gekauft werden oder man eher Samples kauft. Mein Ex-Chef hat sich jährlich einen Whisky-Adventskalender gekauft.  

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen


    @Sascha_Voßbrecher es werden hier im Forum auch eigentlich jährlich selbst zusammengestellte Kalender angeboten, zB von @Holzwurm und @ThinLizzy (wobei die Kalender für 2021 vermutlich schon durch sind?). Die liegen halt preislich meine ich etwas über den kommerziellen Kalendern, dafür sind da aber auch echte Perlen dabei!

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    AlexMWaschbär2 gefällt das
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Danke @Vallado  für die Erwähnung. 

    Da wir dieses Jahr zwei Adventskalender anbieten, ist das Angebot größer geworden und es sind noch drei Plätze im Islay Kalender frei.
    Die Kalenderplätze für das restliche Schottland sind bereits vergeben.

    Du kannst dich hier über das Kalenderkonzept informieren und dich bei Interesse eintragen:

    Rare Malts Adventskalender 2021



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. September 2021 um 12:27
    Optionen


    @Vallado 

    Die Börse gehört ja auch hier zum Forum und wird geduldet. 


    Mich würde allgemein interessieren ob solche Kalender von Whisky-Experten gekauft werden oder man eher Samples kauft. Mein Ex-Chef hat sich jährlich einen Whisky-Adventskalender gekauft. 


    @Sascha_Voßbrecher 

    Zunächst musst du dich fragen, wie viel Alkohol du dir vorweihnachtlich reinkippen willst. Die 24er Kalender zwingen dich zum täglichen Genuss, auch wenn es nur 2 cl sind. (Wenn hier einzelne Leute noch im Juli ihre letztjährigen Adventskalender aufarbeiten, leuchtet mir der Sinn nicht ein.) Das kommt dann noch zu dem "üblichen" Vorweihnachtsalkohol dazu. Für mich waren die 24er Kalender daher nie sehr attraktiv - unabhängig vom Anbieter (professionell oder hier im Forum). Da kämen für mich eher "Adventswochenendkalender" in Frage. Aber auch dafür hatte ich nie die notwendige Disziplin. Und bei jedem der Kalender erfolgt die Auswahl der Proben halt durch jemand anderen. Da muss man schon viel Vertrauen oder Experimentierfreude haben. Ich plädiere daher eher für selbst ausgesuchte Samples - zu jeder Jahreszeit.
  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,031Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Beizeiten anfangen, mehr zu bestellen, dann hat man bis Dez auch 24 Sample beisammen  :twisted::mrgreen:

    Sascha1982wtal gefällt das
  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen

    @Connie 


    Ach, wenn es doch NUR 24 wären… :banghead:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    ich hab mir grad das Angebot / die Zusammenstellung des Whisky-Wonder-World-Adventskalender angeschaut. 

    Da stellt sich mir nun folgende Frage:


    Wo bitte liegt Tamanien? :rolleyes:

     image


    @clara_admin : sorry, finde grad den "Textfehler im Shop" Faden nicht. 


    :cry:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Sascha1982wtal gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Im Grunde finde ich die Kalender beide nicht schlecht. Würde mir keinen wünschen, aber wäre auch nicht unzufrieden, wenn ich einen bekäme (falls diese Aussage irgendeinen Sinn hat) :wink: Ist auf jeden Fall einiges drin, was ich sonst nie probieren würde und nur wenig, das ich schon mal hatte. Wenn auch nicht so viel, das ich schon immer mal haben wollte. Mehr reizen würde mich wenn dann wohl der Welt-Kalender, denn wenn schon Überraschung dann richtig. Ob der Preis passt, habe ich mir jetzt aber nicht angeschaut.


    Sascha1982wtal gefällt das
  • Sascha1982wtal
    Themenersteller
    User Sascha1982wtal
    Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    Vielen Danke an alle die hier geantwortet haben. Ich bin immer noch unentschlossen ob ich mir einen solchen Kalender wirklich kaufen soll. Ob hier im Shop, Forum Sample-Liste oder im Einzelhandel meiner Stadt. Der Kalender hat den Nachteil täglich Whisky trinken zu "müssen" auch wenn ich es natürlich nicht muss. 


    @Holzwurm 

    Das wäre vielleicht auch eine Alternative um neues auszuprobieren. 


    @Waschbär 

    Das stimmt jeden Tag Whisky ist dann irgendwann auch zu viel, das wäre auch ein Grund einen solchen Kalender nicht zu kaufen. 


    @kdurro 

    Aus aller Welt würde ich auch eher nehmen da ich da halt nicht nur Whisky aus Schottland drin habe.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.