Fruchtfliege in der neuen Flasche!

«1
  • Erki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2021Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mir eine recht gute Flasche Whisky gegönnt (um die 100€), Marke sei jetzt erstmal egal, und dann erstaunt bemerkt, dass sich eine Fruchtfliege in der (ungeöffneten) Flasche befindet.


    Ist das etwas Besonderes, möglicherweise sogar mit Sammlerwert, oder passiert das häufiger und ist einfach nur übersehen worden? In zweitem Falle würde ich dann wohl bei der Brennerei einfach nach einer neuen Flasche fragen. Ich habe aber nicht schlecht geschaut :smile:


    Grüße in die Runde!

    Getaggt:
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Foto?


    würde ich aber reklamieren und eine neue haben wollen!


    Sammlerwert? Du meinst wie die Ü-Ei Figur mit dem Farbfehler? Kann ich mir schwer vorstellen.

    kommt vielleicht auch auf die Brennerei an. Bei Macallan bestimmt :lol:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Erki schrieb:

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mir eine recht gute Flasche Whisky gegönnt (um die 100€), Marke sei jetzt erstmal egal, und dann erstaunt bemerkt, dass sich eine Fruchtfliege in der (ungeöffneten) Flasche befindet.


    Ist das etwas Besonderes, möglicherweise sogar mit Sammlerwert, oder passiert das häufiger und ist einfach nur übersehen worden? In zweitem Falle würde ich dann wohl bei der Brennerei einfach nach einer neuen Flasche fragen. Ich habe aber nicht schlecht geschaut :smile:


    Grüße in die Runde!


    @Erki 

    40+ Prozent Alkohol. Ich sehe da kein Problem. Wenn das Tierchen aus der Flasche ins Glas kommt, rausfischen und gut ist. Wobei man die Fleischbeilage wahrscheinlich auch problemlos mittrinken könnte.
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. November 2021 um 20:10
    Optionen

    so langsam arten diese neuen Reifungs- und Finishexperimente aus...


    Spaß beiseite, ein Foto wäre cool. Hygienisch gesehen macht es wahrscheinlich keinen Unterschied, das arme Ding schwimmt im (schmackhaften) Zellgift. Geschmacklich vll schon, vll auch zum Besseren :mrgreen: Gibt es nicht sogar Schnaps mit Insekten drin? Mezcal mit Wurm kenn ich, und Absinth mit Käfer....

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    @Erki 


    nur mal so, rein aus dem hohlen Bauch und zwecks der Vollständigkeit: 


    Ist es eigentlich wirklich sicher, dass es sich bei der Fruchtfliege wirklich um eine Fruchtfliege handelt, und nicht nur um einen unglücklich geformten Korkenkrümel? 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • Erki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2021Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey, danke für die ganzen Anregungen. Foto ist schwierig, aber ihr könnt mir ruhig glauben. Man sieht sogar die kleinen Flügelchen :biggrin: 


    Ich habe auch keine Bedenken, das zu trinken. War trotzdem mal neugierig, ob sowas durch Zufall was Besonderes sein könnte.

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Erki Also es ist tatsächlich bemerkenswert, wie diese kleinen Viecher selbst an der frischen Luft und in wenigen Sekunden zielsicher Gläser mit gutem Whisky ansteuern.


    Von daher ist der Whisky in deiner Flasche vermutlich schon mal ganz ok :wink:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Smiler gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    Optionen


    @Erki Hatte ich vor zig Jahren auch in einem Balblair.

    Machst Du eine Fliegenflaschenteilung? :mrgreen:


    MacRunrig gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen

    Fruchtfliegen haben Geschmack. Sie wissen, was gut ist.

    Friend of Laphroaig since 2003
    MacRunrig gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:


    @Erki Hatte ich vor zig Jahren auch in einem Balblair.

    Machst Du eine Fliegenflaschenteilung? :mrgreen:


    @TD15 wie teilt am eigentlich eine Fruchtfliege?

    :rolleyes::redface::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    Optionen


    @Sam_Mumm Ab 10cl darf man sich das Körperteil aussuchen. Kopf, Beinchen ... :mrgreen:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.