Covid19 - Corona - Geschmack, Geruch und Whisky

«1
  • Marc_H83
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.08.2021Beiträge: 310Bewertungen: 0

    Moin zusammen,


    jetzt ist es soweit.


    Dienstag Abend fingen bei mir Gliederschmerzen an, Mittwoch dazu erklältet und von Mittwoch auf Donnerstag eine echt schlaflose Nacht gehabt.

    Donnerstag in der Früh hab ich dann den ersten Corona Selbstestgemacht -> Positiv.


    Ok dachte ich mir, mach mal zur Sicherheit noch einen, als auch der positiv war, hab ich mir schon gedacht: Na super, wo haste den scheiss den her :frown:


    Ich hab dann beim Hausarzt angerufen, zwecks PCR Test, ich soll am Freitag früh kommen.


    Um das ganze abzukürzen, auch der ist positiv und ich bin in Quarantäne - meine Freundin (doppelt geimpft, ohne Symptome) muss übrings nicht in Quarantäne, aber das ist ein anderes Thema -


    Seit Freitag Abend fiel mir auf, das mein Geschmack und Geruchssinn, so gut wie weg sind.


    Habe mir Testweise am Samstag Abend mal einen Dram Ardbeg 8 eingeschenkt.


    Nix, ich rieche nichts, ich schmecke nichts. Aber auch wirklich gar nichts :frown:


    Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange das so bleibt? Im Internet findet man Hinweise von 1 - 2 Monate, teilw. auch bis 8 Monate.

    Wie man sich vorstellen kann, ist das echt ungünstig wenn man gerne Whisky geniesst, zumal Weihnachten vor der Tür steht und ich das ein oder andere besondere Sample noch vor mir hab und diese für Weihnachten "aufgespart" habe.


    Würde mich freuen wenn jemand berichten kann, dass es bei euch schon deutlich eher mit dem fehlenden Geruch und Geschmack vorbei war.


    Gruß


    Marc

  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,715Bewertungen: 0
    Optionen


    @Marc_H83 Hallo Marc, erst mal gute Besserung !


    Ich hatte Corona vor knapp einem Jahr, meine Sinne waren auch komplett wie ausgeschaltet.

    Whisky war über viele Wochen kein Thema, weil er ein einfach beschi..... geschmeckt hat in dieser Zeit.

    Es hat bei mir ca. 10 Wochen gedauert, bis alles wieder so war wie vor Corona.

    Keine Sorge ,dass wird schon wieder !

    Mach Übungen !!

    Das hat mir sehr geholfen.

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marc_H83  gute Besserung


    "Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!) - Forum - Whisky.de


    da sollte genug zum Lesen stehen eventuell auch die gesuchte Information.


    under construction :exclaim:

    AlexMDocFtangtang3 gefällt das
  • Marc_H83
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.08.2021Beiträge: 310Bewertungen: 0
    Optionen


    Tommy71 schrieb:


    @Marc_H83 Hallo Marc, erst mal gute Besserung !


    Ich hatte Corona vor knapp einem Jahr, meine Sinne waren auch komplett wie ausgeschaltet.

    Whisky war über viele Wochen kein Thema, weil er ein einfach beschi..... geschmeckt hat in dieser Zeit.

    Es hat bei mir ca. 10 Wochen gedauert, bis alles wieder so war wie vor Corona.

    Keine Sorge ,dass wird schon wieder !

    Mach Übungen !!

    Das hat mir sehr geholfen.



    Danke dir, bin gespannt wie lange es bei mir dauert.
    pothy schrieb:

    @Marc_H83  gute Besserung


    "Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!) - Forum - Whisky.de


    da sollte genug zum Lesen stehen eventuell auch die gesuchte Information.




    Hmm trotz suche hab ich den Thread nicht gefunden, schaue mich mal dort um. Danke 
  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,382Bewertungen: 0
    Optionen

    Gute Besserung dir. Bei mir hat es im letzten Jahr "nur" eine Woche gedauert bis ich wieder alles riechen und schmecken konnte. Kenne aber auch Leute die deutlich länger damit zu kämpfen hatten. Ich würde deinem Körper erstmal die Zeit geben Corona zu bekämpfen und dann abzuwarten, wann die Sinne wieder kommen.

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,737Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Geschmack hat sich nach ca. 1 Woche regeneriert,  der Geruchssinn kam nach 2 Wochen langsam wieder. War wegen absoluter Sinnlosigkeit 2 Wochen abstinent.  

    Mein Tipp: 1 bis 2 Wochen warten und dann die Nase (fast :razz:) überall zum Schnüffeln reinstecken.  Und beim Whisky besser mit einem kräftigen Stinker anfangen.  

    Bourbonetangtang2 gefällt das
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Mein Geschmack hat sich nach ca. 1 Woche regeneriert,  der Geruchssinn kam nach 2 Wochen langsam wieder. War wegen absoluter Sinnlosigkeit 2 Wochen abstinent.  

    Mein Tipp: 1 bis 2 Wochen warten und dann die Nase (fast :razz:) überall zum Schnüffeln reinstecken.  Und beim Whisky besser mit einem kräftigen Stinker anfangen.  

    Na da war der Ardbeg 8 ja schonmal keine schlechte Wahl :razz:
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,318Bewertungen: 156
    Optionen

    Vitamin D Einnahme soll helfen allgemein, hab ich jetzt schon von einigen gehört...

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    Bourbonetangtang2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,737Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    Bourbone schrieb:


    Hastur schrieb:

    Mein Geschmack hat sich nach ca. 1 Woche regeneriert,  der Geruchssinn kam nach 2 Wochen langsam wieder. War wegen absoluter Sinnlosigkeit 2 Wochen abstinent.  

    Mein Tipp: 1 bis 2 Wochen warten und dann die Nase (fast :razz:) überall zum Schnüffeln reinstecken.  Und beim Whisky besser mit einem kräftigen Stinker anfangen.  

    Na da war der Ardbeg 8 ja schonmal keine schlechte Wahl :razz:

    @Bourbone Definitiv nicht.  Meine ersten danach waren der Uigeadail und der Blackadder Smoking Islay.  
    tangtangBourbone2 gefällt das
  • Marc_H83
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.08.2021Beiträge: 310Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Antworten, wenn es ein bis zwei Wochen werden, damit kann ich noch leben :smile:



    ole schrieb:

    Vitamin D Einnahme soll helfen allgemein, hab ich jetzt schon von einigen gehört...



    Da hab ich sogar noch ne Packung von hier liegen, wäre mal ein Grund damit anzufangen.
    ole gefällt das
  • tigerbolle User Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen


    Marc_H83 schrieb:

    Moin zusammen,


    jetzt ist es soweit.


    Dienstag Abend fingen bei mir Gliederschmerzen an, Mittwoch dazu erklältet und von Mittwoch auf Donnerstag eine echt schlaflose Nacht gehabt.

    Donnerstag in der Früh hab ich dann den ersten Corona Selbstestgemacht -> Positiv.


    Ok dachte ich mir, mach mal zur Sicherheit noch einen, als auch der positiv war, hab ich mir schon gedacht: Na super, wo haste den scheiss den her :frown:


    Ich hab dann beim Hausarzt angerufen, zwecks PCR Test, ich soll am Freitag früh kommen.


    Um das ganze abzukürzen, auch der ist positiv und ich bin in Quarantäne - meine Freundin (doppelt geimpft, ohne Symptome) muss übrings nicht in Quarantäne, aber das ist ein anderes Thema -


    Seit Freitag Abend fiel mir auf, das mein Geschmack und Geruchssinn, so gut wie weg sind.


    Habe mir Testweise am Samstag Abend mal einen Dram Ardbeg 8 eingeschenkt.


    Nix, ich rieche nichts, ich schmecke nichts. Aber auch wirklich gar nichts :frown:


    Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange das so bleibt? Im Internet findet man Hinweise von 1 - 2 Monate, teilw. auch bis 8 Monate.

    Wie man sich vorstellen kann, ist das echt ungünstig wenn man gerne Whisky geniesst, zumal Weihnachten vor der Tür steht und ich das ein oder andere besondere Sample noch vor mir hab und diese für Weihnachten "aufgespart" habe.


    Würde mich freuen wenn jemand berichten kann, dass es bei euch schon deutlich eher mit dem fehlenden Geruch und Geschmack vorbei war.


    Gruß


    Marc


    @Marc_H83 

    Dann wünsche ich Dir baldige Genesung. Habe Kollegen da fehlt es an Geruchssinn nach einem Jahr noch immer. Aber die hat es auch schlimm erwischt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.