[FT Versendet] Glenrothes 16 'The Fox' und etwas 'bottom shelf' Sherry

13»
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Gerade mal die 3 Sherrys angetestet.

    Die beiden Roten sind zwar pappsüß, praktisch klebrig, aber irgendwie lecker wie ein süßes Dessert. Kann man machen, hin und wieder...


    Aber der helle, der Domecq... Sauer wie Essig. Muss das so?

    Oder Ist ihm die Reise nicht bekommen?


    Die beiden Roten werde ich mal mit nem einfachen Cognac mixen, dass könnte lecker werden.


    Interessante Erfahrung. Werde von den beiden gemixten noch berichten.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • ReggaeShark
    Themenersteller
    User ReggaeShark
    Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    @SmokeyRuhr 2+ Wochen seit Öffnung der Großflasche/Abfüllung könnte bei so nem Hellen schon problematisch sein wenn der irgendwo mal ungünstig etwas wärmer gelegen hat.

    Vermute ich zumindest.

    Die Sherrys die nicht oxidativ sondern unter Hefeflor ausgebaut sind halten sich wesentlich kürzer als die oxidativen.

    Ich fand den von Anfang an sehr hefig und sauer, aber kann durchaus noch schlimmer geworden sein.


    Ich habe genau die selbe Erfahrung gemacht wie du als ich an einer Sherry FT teilnahm.

    Samples lagen etwas länger bei der Post. Danach hat er so "drüber" gerochen dass ich mich nicht mehr an's Probieren getraut habe und nur die Dunklen verkostet habe.

    Aber vielleicht war es auch normal :neutral: Ich wollte es nicht rausfinden :mrgreen:



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @ReggaeShark Ich hab ihn auch probiert. Ich lebe noch. :mrgreen:

    Trinkbar ist er nicht. Ging direkt in den Auguss.


    Der Osborne teilt sich gerade ein Glas mit nem VSOP Cognac. Das ist durchaus okay. Aber alleine - so süß - geht der auch. Aber da ich den nur hin und wieder mal mögen würde, wäre es wohl dann auch ein Kandidat fürs umkippen...

    Da greife ich lieber direkt zu einem Pineau des Charentes.



    Aber ich verstehe, wie in manche dunklen Whiskys die süßen Sherry Noten kommen.


    Sollte man definitiv probiert haben. 


    Aber auch da, oder da vielleicht noch viel eher, macht der Preis die geschmackliche Qualität aus.

    Für bottom shelf aber echt okay. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    ReggaeShark gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.