Nicht neu, aber frisch

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 17.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 7

    Tach zusammen,


    auch wenn ich schon eine Weile angemeldet bin und auch schon einen Thread bei den Kaufempfehlungen gestartet habe, gab es noch keine Vorstellung. 

    Wieso auch, wollte ja nur was fragen .... rein-raus-fertig!

    Nun bindet mich das Forum doch leider etwas länger als vermutet, daher möchte ich doch mal offiziell mal "Hallo" sagen.


    Ich bin Ende 30 und lebe im Grenzstreifen zwischen Ruhrgebiet und Münsterland und mach beruflich so Elektronik-Entwicklungs-Zeug. 


    Vor (doch schon) fast 2 Jahren habe ich mich mal an ein paar Samples vergangen, mit durchschnittlichem Ergebnis. Im Herbst habe ich einen Glendronach 18 bekommen! ...... als Miniatur. Den habe ich dann wirklich sehr genossen, habe mir dazu sogar ein Nosing-Glas gegönnt. Nun brauchte ich Ersatz, der GD 18 war/ist aber unverschämt teuer. Daher habe ich auch meinen Ersten Thread gestartet und bin nun hier.


    Habe mir ein paar andere Samples hier im Forum besorgt und verkostet (selbstverständlich nicht verköstigt :biggrin:) ... keiner so, wie der GD 18 .... aber leider auch ein paar nicht Unleckere dabei. Vor allem auch in der Preisregion < 40€, welche doch sehr süffig sind und auch mal für die "kleinen Momente" gut sind.


    So werden nun doch pünktlich zum Fest mehr als nur eine Flasche bei mir eintreffen. Das ging leider nicht anders. Mir wurde im Forum versichert, dass dies ein anerkannter Vorgang ist, um den durchschnittlichen Flaschenpreis in die Wunschregion zu drücken. Und ich muss ja als Frischling auf die Erfahrenen hören!


    Mal sehen, was aus dem Versprechen Vorsatz* wird, die nächsten Flaschen erst zum Weihnachtsfest 2022 zu ordern.


    Soweit erstmal die überfällige Vorstellung

    Dito


    *Versprechen werden nicht gebrochen

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    Optionen

    @Dito 


    Schön, dass du hier hängengeblieben bist! :biggrin: Dein Durchschnittskonsum wird sich sicher auch noch anpassen. Aber bitte immer schön nur kleine Mengen genießen! (Nicht mehr als 1-2 WSD auf einmal.)

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 16. Dezember 2021 um 13:51
    Optionen

    Moin Dito!

    Herzlich willkommen an Bord - und viel Spaß hier im Forum.


    image

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    herzlich willkommen im Forum und du wirst dich hier sicher wohlfühlen :biggrin:


    viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 17.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 7
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Dito 


    Aber bitte immer schön nur kleine Mengen genießen! (Nicht mehr als 1-2 WSD auf einmal.)


    @Waschbär Da mache ich mir keine Sorgen.
    Habe ja auch nur 2 Arme:biggrin:
    Waschbär gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Dito 

    Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim weiteren Whisky-Erkunden!


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Grüße vom schönen Niederrhein. 

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Dito herzlich willkommen :wink:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dito 

    ...und in die Falle gegangen :twisted::mrgreen:

    Viel Spaß hier!!

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    PotstillWaschbär2 gefällt das
  • Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,360Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spass hier. Ich kann dir versichern, dass dein Vorsatz NICHT halten wird. :mrgreen:


    Viele Grüsse aus der Schweiz

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.