Was ein wenig besonderes für Weihnachten gesucht

«1
  • Pirmi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.04.2015Beiträge: 67Bewertungen: 0

    Hallo Leute, 


    bevor ich mich durch unzählige Vorschläge wühle und alle Sample Listen durchforste, ist Weihnachten vorbei.. Obwohl ich rin paar schon durch habe... 


    Deswegen erlaube ich mir einfach mal, einen neuen Thread zu öffnen und frage mal nach, ob ihr einen Rat habt, für eine kleine (5 oder 10cl) Flasche von etwas wirklich besonderem? 


    Sollte bei der Menge allerdings jetzt auch nicht in die Hunderte gehen. Habe mir so ca. 20€ für 5cl als Grenze gedacht. 


    Also bitte etwas, das ich auch nicht gerade für 100€ in Groß kaufen kann. 


    Ach ja: als Anhaltspunkte vielleicht... 

    Glenlivet 18 ist mein Liebling (für öfter) 

    Glendronach Allardice ist super 

    Dalmore ist auch schön

    Aber auch den Laphroaig Triple Wood liebe ich. 


    Okay, während ich so tippe merke ich, dass ich mehr auf Süße bzw Sherry stehe... Aber Rauch darf er auch gerne haben. Nur bitte nichts zu sehr torfig-rauchiges. 

    Bitte nicht vorzuschlagen ist der Glenlivet 25,den habe ich bereits ;-) 


    Vielleicht antwortet ja jemand, der was gutes in seiner eigenen Liste hat, was ich bisher übersehen habe. 


    Danke schon mal vorab! 


    Gruß Pirmi


  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    Optionen

    Es läuft gerade eine Glenfarclas Family Cask FT, vielleicht ist da was für dich dabei. Zum PGV der Family Casks will ich mal nix sagen aber das passt gut in dein Beuteschema.








    AlexM gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Dezember 2021 um 23:41
    Optionen

    Könnte dir den hier anbieten. Schönes reifes Sherryfass. Sicher etwas besonderes, da first-fill und Single Cask 


    Aultmore 1990/2015 Anam na h-Alba WID:71472

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    AlexM gefällt das
  • Pirmi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.04.2015Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen


    Red schrieb:

    Es läuft gerade eine Glenfarclas Family Cask FT, vielleicht ist da was für dich dabei. Zum PGV der Family Casks will ich mal nix sagen aber das passt gut in dein Beuteschema.


    @Red die habe ich gesehen, war mir ehrlich gesagt zu teuer.
    PGV soll heißen Preis-Leistung? Das sollte in dem Fall schon halbwegs passen, sonst komme ich mit meinem selbst gesetzten Budget natürlich nicht hin. 
    K_Biker schrieb:

    Könnte dir den hier anbieten. Schönes reifes Sherryfass. Sicher etwas besonderes, da first-fill und Single Cask 


    Aultmore 1990/2015 Anam na h-Alba WID:71472


    @K_Biker das klingt interessant. Deinen Thread habe ich bisher glaube noch nicht gesehen. Ich werde mich mal umsehen und mich bei dir melden. 

    Danke euch beiden! 

    PS: Dass es nichts komplett abgehobenes sein kann, ist mir klar ;-) 

    Gruß Pirmi 
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen


    @Pirmi ich könnte Dir ansonsten vom Hazelburn 15 Jahre aus der Online Tasting Week 2021 ein Sample anbieten (WBID:180543)

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    AlexM gefällt das
  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    Optionen

    Preis-Genuss-Verhältnis :mrgreen: Wollte mit diesem disclaimer nur von vorneherein eine Diskussion über die FC Preise im Keim ersticken :mrgreen:


    Der eine ist ja noch in deinem Budget drin, und der andere leicht drüber.








  • Pirmi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.04.2015Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen


    Red schrieb:

    Preis-Genuss-Verhältnis :mrgreen: Wollte mit diesem disclaimer nur von vorneherein eine Diskussion über die FC Preise im Keim ersticken :mrgreen:


    Der eine ist ja noch in deinem Budget drin, und der andere leicht drüber.


    @Red okay, Leistung oder Genuss ist ja Wumpe :mrgreen:
    Aber wie gesagt, im Grunde fallen beide raus, weil für 20€ erwarte ich schon mehr als 9 Jahre...
    Mag sein, dass der gut ist, aber ich trinke davon 2 Drams und dann ist er weg... Irgendwo lockt mich dann tatsächlich auch das Alter ein bisschen. 

    Kriegen wir das vor Weihnachten noch hin? 
    Bezahlung könnte ich per Echtzeit Überweisung machen, daran soll es nicht scheitern. 
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    @Pirmi 

    Ich glaube ich hätte da was für dich, du hast eine PN. :wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Pirmi 


    Ich habe vor kurzem einen 35jährigen Port Ellen geteilt, extra für Weihnachten. Du findest ein kleines Sample in meiner Liste…




    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic echt prima Tip. Der kommt mit 54€ für 2cl seiner Grenze von 20€ für 5 cl ja auch wirklich sehr nah. :banghead:


    Gut, dass es hier keine Bilder gibt. Die würdest Du dann wohl eher mal wieder nicht sehen. :razz:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    @maltaholic echt prima Tip. Der kommt mit 54€ für 2cl seiner Grenze von 20€ für 5 cl ja auch wirklich sehr nah. :banghead:


    Gut, dass es hier keine Bilder gibt. Die würdest Du dann wohl eher mal wieder nicht sehen. :razz:


    @Catweazl 

    sei doch nicht so knickrig. Es soll doch was Besonderes sein.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.