Was habe ich gefunden?

2»
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2022 um 15:39
    Optionen

    lmgtfy: Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen zypriotischen Brandy gefunden. Die Marke gibt es immer noch, scheint aber in Deutschland nicht gehandelt zu werden. Alte Abfüllungen finden sich sogar in diversen Auktionen, bringen aber im Schnitt keinen höheren Erlös als aktuelle Flaschen aus dem Handel kosten. Daher und in Anbetracht des angegriffenen Füllstands ist das beste was man damit machen kann, damit auf einen gelungenen Zypern-Urlaub anzustoßen. Wenn man sich den aktuellen Preis anschaut, müsste er eigentlich schon ordentliche Qualität haben. Kostet ungefähr so viel wie ein guter spanischer Brandy der gehobenen Mittelklasse.


  • Bl0wB4ck User Bl0wB4ck Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 977Bewertungen: 0
    Optionen


    kdurro schrieb:

    lmgtfy: Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen zypriotischen Brandy gefunden. Die Marke gibt es immer noch, scheint aber in Deutschland nicht gehandelt zu werden. Alte Abfüllungen finden sich sogar in diversen Auktionen, bringen aber im Schnitt keinen höheren Erlös als aktuelle Flaschen aus dem Handel kosten. Daher und in Anbetracht des angegriffenen Füllstands ist das beste was man damit machen kann, damit auf einen gelungenen Zypern-Urlaub anzustoßen. Wenn man sich den aktuellen Preis anschaut, müsste er eigentlich schon ordentliche Qualität haben. Kostet ungefähr so viel wie ein guter spanischer Brandy der gehobenen Mittelklasse.

    Hab den für 10,50€ für die Literflasche gefunden. Ist das bei Brandy gehobene Mittelklasse? Dann muss ich wohl das Hobby wechseln. :redface:
    Für das Geld bekomme ich bei Whisky lediglich einen No-Name Blend aus dem Supermarkt, den ich maximal als Scheibenenteiser verwenden möchte.

    BGB XXI Platz 5  

    BGB XXII Platz 5

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2022 um 15:42
    Optionen


    @Bl0wB4ck den 12-jährigen VSOP? Ups, Tatsache. Ich hatte eher was um die 50-70 Euro gesehen beim Überfliegen. Das wäre auch so ungefähr die Preisklasse, in der man einen ziemlich guten spanischen Brandy bekommt. z.B. Cardenal Mendoza Carta Real. 10 (oder 15) Euro ist aber auch krasser Preis für ein Pot Still Destillat und 12 Jahre Fasslagerung. Da kriegst Du ja gerade mal einen akzeptablen Supermarktgin für ...


  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen


    craide schrieb:


    robse211 schrieb:

    Ich hab mal gelesen, je geringer der Füllstand der Flasche, desto mehr Wert ist sie. Insbesondere wenn der Deckel/Korken schon mal auf war!


    @robse211 

    exakt richtig.....das ist auch der Grund dafür das @stefan-m bei Samples immer das Altglas mitbestellen möchte...:mrgreen::wink:
    Toll, danke, jetzt wo du es verraten hast, kann ich wohl bald das Geschäft aufgeben.

    Egal, ihr habt mich reich gemacht, danke!

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    craide schrieb:


    robse211 schrieb:

    Ich hab mal gelesen, je geringer der Füllstand der Flasche, desto mehr Wert ist sie. Insbesondere wenn der Deckel/Korken schon mal auf war!


    @robse211 

    exakt richtig.....das ist auch der Grund dafür das @stefan-m bei Samples immer das Altglas mitbestellen möchte...:mrgreen::wink:
    Toll, danke, jetzt wo du es verraten hast, kann ich wohl bald das Geschäft aufgeben.

    Egal, ihr habt mich reich gemacht, danke!

    @stefan-m 

    Wir werden hier doch alle täglich reich beschenkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.