Die UNbeliebtesten Brennereien im TWS Forum 2022

1456810111215
  • Lorac User Lorac Dabei seit: 17.02.2010Beiträge: 6Flaschensammlung:Lorac's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wirklich interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Sieht man bestimmt auch an meinen Nennungen.

    Talisker ist ja wirklich beliebt, aber kann ich wirklich nichts mit anfangen. Dafür mag ich z.B. Aberlour ganz gerne.


    Meine 2 Nennungen: Talisker und Bowmore


    Macallan 10

    Jura 9

    Dalmore 6

    Slyrs 5

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Dufftown 3

    Glendronach 4

    Aberlour 3

    Scapa 1

    Auchentoshan 2

    Cardhu 1

    Wolfburn 2

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    St. Kilian 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Springbank 3

    Glengoyne 1

    Bowmore 2

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    So.. hmmm... schwierig.


    Der gruseligste Whisky, den ich je probieren durfte, war ein Glen Scotia, dann muss der wohl drauf. Jura ist irgendwo auch nicht so das Wahre. Slyrs ist hier die low-hanging-fruit, nicht toll, aber das Whisky aus Neo-Ex-Schnapsbrennereien im Vergleich zu vielen Schotten deutlich abfällt ist uns allen bewusst, daher könnte man noch einige mehr nennen. Also mache ich mich mal unbeliebt und setzte den Macallan unter den Islay-Brennereien auf die Liste: Ardbeg. Alle Abfüllungen, von denen ich mir was verspreche, sind deutlich zu teuer und die Standards haben mich nicht überzeugt. Duck und weg oder so :mrgreen:



    Macallan 10

    Jura 10

    Dalmore 6

    Slyrs 5

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Dufftown 3

    Glendronach 4

    Aberlour 3

    Scapa 1

    Auchentoshan 2

    Cardhu 1

    Wolfburn 2

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    St. Kilian 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Springbank 3

    Glengoyne 1

    Bowmore 2

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    TiRiPotstill2 gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    oh Macallan hanz oben - ja den besten Ruf hat die Brennerei nicht aber ich ignoriere sie einfach - andere kann ich allerdings wegen ihrem Geschmack nicht ausstehen und das ist für mich das entscheidende Kriterium beim Whisky trinken.  



    Jura 11

    Macallan 10

    Dalmore 7

    Slyrs 5

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Dufftown 3

    Glendronach 4

    Aberlour 3

    Scapa 1

    Auchentoshan 3

    Cardhu 1

    Wolfburn 2

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    St. Kilian 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Springbank 3

    Glengoyne 1

    Bowmore 2

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1


    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen

    Wie einfach Glendronach vor Auchentoshan auf dieser Liste steht... :confused:

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen


    DominikBraun schrieb:

    Wie einfach Glendronach vor Auchentoshan auf dieser Liste steht... :confused:

    Das wird bald wieder. Jetzt, wo das ganze eklige Billy Zeug langsam versiegt und Rachel Frische und Qualität rein bringt.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Espresso User Espresso Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 545Bewertungen: 0
    Optionen

    Von mir zwei Stimmen:


    Säntis: Fürchterliches Zeug. Und damit meine ich nicht nur den "Dreifaltigkeit".


    St. Kilian: Mir geht dieses völlig übertriebene Influenzer-Marketing total auf die Nerven. Kein Tag, an dem nicht irgendein Blogger dorthin eingeladen wird und dann berichtet, das sich das alles gaaanz toll entwickeln wird.

    Die drei Abfüllungen, ich bisher probieren konnte, waren völlig belanglos und jung bis übel.  Nichts, was man haben müsste.


    Und mein innerer Monk hat die Liste sortiert. :-)


    Jura 11

    Macallan 10

    Dalmore 7

    Slyrs 5

    Glendronach 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Auchentoshan 3

    Springbank 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1 

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen


    @Espresso 


    aber lediglich nummerisch, nicht noch alphabetisch. :mrgreen:

    tangtangmarantz2 gefällt das
  • Espresso User Espresso Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 545Bewertungen: 0
    Optionen

    @Mika Ich bin da eher zahlenorientiert. Das muss reichen. :-) 

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,545Bewertungen: 7
    Optionen

    @Espresso Also doch kein richtiger Monk! :wink:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    tangtang gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ein lustiger Thread, da mach ich gerne mit. Mal vorab, ich nominiere hier die Brennereien, die mir persönlich am unsympathischsten sind. Das hat nicht unbedingt was mit der Qualität der Produkte zu tun, denn wie @dRambo schon zurecht angemerkt hat, gibt es bestimmt von (fast) jeder Brennerei irgendeine gute Abfüllung, weil gerade bei länger gereiften Malts ja eh die Güte der Fässer und der richtige Abfüllzeitpunkt viel entscheidender sind als der Rohbrand, und zweitens gibt es etliche Beispiele für Brennereien, die mal gut waren und es nicht mehr sind oder die jetzt besser sind als vorher oder die über die Jahrzehnte prinzipiell qualitativ vielen Schwankungen unterworfen waren und/oder noch sind.


    Deshalb ist meine klare Nummer 1 dieser Anti-Liste auch Macallan, obwohl ich selbst schon sehr leckere ältere Macallans getrunken habe, aber diese Politik a la „mittlerweile können wir jeden Dreck in Flaschen füllen und dann auch noch das Recht dazu versteigern so eine schlechte Abfüllung zu einem Wahnsinnspreis kaufen zu dürfen und kommen damit durch, weil die Flaschen eh keiner aufmacht und es am Zweitmarkt dann auch noch genügend Trottel gibt, die dafür sogar noch mehr zahlen“ echt traurig finde.


    Auf Platz 2 setze ich dann Dalmore, weil ich deren Politik die Standard-Range fast komplett viel zu stark zu verdünnen sehr schade finde, zumal Dalmore von der Qualität des Rohbrandes soviel mehr könnte. 


    Auf Platz 3 muss ich dann entgegen meiner einleitenden Worte nun doch eine Brennerei setzen, von der ich leider bisher noch nichts probiert habe, was auch nur ansatzweise den Titel „guter Single Malt“ verdient hätte, und zwar ist das Slyrs. Das tut mir insofern ein wenig weh, weil ich die Brennerei-Führung dort vor Ort echt klasse fand und die Angestellten die ich dort kennen lernen durfte allesamt für ihren Slyrs-Whisky „brennen“ und hochmotiviert bei der Sache sind. Aber schmecken tut mir das Zeug einfach nicht :biggrin:


    Macallan 11

    Jura 11

    Dalmore 8

    Slyrs 6

    Glendronach 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Auchentoshan 3

    Springbank 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.