Die UNbeliebtesten Brennereien im TWS Forum 2022

1567911121315
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Meine…


    Macallan 10

    Jura 9

    Dalmore 6

    Slyrs 5

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Dufftown 3

    Glendronach 4

    Aberlour 3

    Scapa 1

    Auchentoshan 2

    Cardhu 1

    Wolfburn 2

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    St. Kilian 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Springbank 3

    Glengoyne 1

    Bowmore 1

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1


    @maltaholic Deine 3 nominierten Brennereien kenne ich noch nicht mal und die hören sich nicht so an, als ob ich die mal probieren will! :neutral:

    @MaltsofIslay 

    hier würde man sagen „di san greislich“ …

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    Da Slyrs mit den großen mitschwimmen will (siehe damals Preis vom ersten 12er) setzte ich die auch drauf.

    Bei Springbank stört mich der Hype um das unabhängige. Deshalb muß man nicht so besonders teuer sein und miese Pappschachteln verwenden.

    Und von Auchentoshan hat mir noch nie nichts geschmeckt :mrgreen:


    Macallan 11

    Jura 11

    Dalmore 8

    Slyrs 7

    Glendronach 4

    Springbank 4

    Auchentoshan 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Jack Daniel's 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1 



  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich ändere mein Voting und nehme den Jack Daniel's raus. Ist ja sowieso kein "Whisky". Stattdessen auch +1 bei Auchentoshan. Kann mich @TD15  nur anschließen, da hat mir auch noch nichts geschmeckt.



    Macallan 11

    Jura 11

    Dalmore 8

    Slyrs 7

    Auchentoshan 5
    Glendronach 4

    Springbank 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenfiddich 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1


    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


    TD15 gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    @othorion exakt auch meine Nominierungen und besser haette ich es nicht Begruenden koennen (mit Ausnahme der Fuehrung bei Slyrs denn da war ich noch nicht :wink:)


    Dass Dalmore mehr koennte wenn sie denn wollten stimmt.

    Ich hatte bereits hervorragende Dalmore UA's, aber die OA's gehen absolut nicht an mich. Viel zu waessrig und belanglos und das noch zu ueberzogenen Preisen. Ist echt schade. die tendieren schon langsam in Richtung Mac

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    ich muss meine Auswahl nachtraeglich nochmal aendern.


    Es hatte mir einfach keine Ruhe gelassen und ich hab mal meine Bewertungen ausgewertet und nach Brennereien aufgeschluesselt und eine Durchschnittbewertung ermittelt.


    Danach habe ich festgestellt, dass es bei meiner Nominierung mehr nach meinem aktuellen Bauchgefuehl ging als um subjektive Beurteilung.


    Ich habe in meiner Auswertung nur Brennereien beruecksichtigt von welchen ich min. 5 unterschiedliche Abfuellungen probiert habe.


    Somit sind meine 3 von mir am schlechtesten Brennereien folgende:


    ganz hinten: Bushmills mit 80.4 Punkten (auch wenn der 16er und 21er echt gut sind)

    Nr. 2 von Hinten: Macallan mit 82.4 Punkten (bleibt also in meinen Nominierungen enthalten)

    und Nr. 3 : Glenfiddich mit 83.2 Punkten. (nicht wirklich was besonders von der Brennerei im Glas gehabt bisher


    Macallan 11

    Jura 11

    Dalmore 7

    Slyrs 6

    Auchentoshan 5
    Glendronach 4

    Springbank 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Glenfiddich 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1

    Bushmills 1


    somit muss ich auch meine nominierungen fuer die meine Lieblings Brennereien anpassen :redface:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MaltsofIslay gefällt das
  • Lukas_Kiene User Lukas_Kiene Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 284Bewertungen: 0
    Optionen

    Solche Threads finde ich toll, auch wenn hier natürlich alles nur subjektiv zu betrachten ist :biggrin:

    Die Wahl meiner "unbeliebtesten" Brennereien fällt mir eher schwer, da ich von fast jeder der (von mir probierten) Brennereien schon solide Sachen im Glas hatte, bzw. deren Abfüllungen schlichtweg zu selten im Glas hatte um eine fundierte Meinung abzugeben. 


    Daher hier einfach die drei Brennereien, deren OA (!) Abfüllungen ich bisher einfach am wenigsten abgewinnen konnte (auch wenn der Signet von Glenmorangie wirklich lecker ist) und von denen ich etwas bereue, in meiner damaligen Leichtsinnigkeit Flaschen gekauft zu haben:


    Highland Park +1

    Glenmorangie +1

    Auchentoshan +1



    Macallan 11

    Jura 11

    Dalmore 7

    Slyrs 6

    Auchentoshan 6
    Glendronach 4

    Springbank 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Glenfiddich 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1

    Bushmills 1

    Glenmorangie 1

    Highland Park 1

    Meine Sample-Liste: Luke's Mighty Malts


    Abgeschlossene FTs: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10


    Aktive FT: -


    DominikBraun gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen

    Von Loch Lomond hat mir noch nix geschmeckt, bei Auchentoshan komme ich auch auf keinen grünen Zweig. Bei Glendronach ist es die gegenläufige Entwicklung von Preis und Qualität.


    Macallan 11

    Jura 11

    Dalmore 7

    Slyrs 6

    Auchentoshan 7
    Glendronach 5

    Springbank 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Glenturret 2

    Loch Lomond 3

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Glenfiddich 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1

    Bushmills 1

    Glenmorangie 1

    Highland Park 1

  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,648Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich gehe da sowas von mit @othorion. Sowohl bei der Einleitung (genau so!) aus auch bei der Begründung meiner ersten Wahl: Macallan.


    Treffender hätte ich es nicht formulieren können. Daher statt weiterer Worte ein gefühlter Doppeldaumen unter deinem Post. :exclaim:


    Auch meine zweite Nennung ist Dalmore, wobei es hier vor allem diese grausige "Upper Class"-Attitüde ist, die ich richtig unsympatisch finde. Okay okay, wenn Leute sich als was Besseres fühlen müssen um sich gut zu fühlen - :rolleyes: - passt schon, bin sehr tolerant. Aber es ist mir absolut unsympatisch. Und deswegen bekommt Dalmore meine Stimme gedrückt.


    Einen dritten Platz vergebe ich derzeit nicht. Alle anderen Distillen, die mir bisher nicht zusagen, ignoriere ich weitestgehend und gebe ihnen immer wieder die Chance, mich doch eines Besseren zu belehren. Und manchmal klappt das sogar. :smile:



    Macallan 12

    Jura 11

    Dalmore 8

    Auchentoshan 7

    Slyrs 6
    Glendronach 5

    Springbank 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Loch Lomond 3

    Glenturret 2

    Glenkinchie 2

    Wolfburn 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Glenfiddich 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Laphroaig 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1

    Bushmills 1

    Glenmorangie 1

    Highland Park 1




  • Hobbit90 User Dabei seit: 05.06.2020Beiträge: 2,976Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei dem Spaß mache ich auch mal mit und benenne Brennereien wo sich in mir wenig bei nichts regt. Die ganzen deutschen Brennereien kann ich hier ja nicht aufzählen oder gönne ich mir doch einen Punkt bei Slyrs?:biggrin: Grundsätzliche miese Brühe kann ich hier für fast keine Brennerei unterschreiben. Es gab ja auch schöne originale Abfüllungen und alte Juras können echt gut sein. Da gebe ich meinen Punkt lieber an Wolfburn. Hat mir bisher nix geschmeckt. Brutal junges Zeug. Vielleicht wird es ja besser, wenn sie mal 10 Jährige abfüllen können. Ein weiterer Punkt geht an Tullibardine. Abgesehen vom 25er hatte ich wenige gute Abfüllungen im Glas. Da es beim Club aller paar Jahre diese streng limitierten und äußerst leckeren Murrays gibt, ist der Punkt für mich ohne Bedenken vergeben.

    Der nächste Punkt spart mir sehr viel Geld…. Es ist Laphroaig. Die 10er CS probiere ich fast jedes Jahr und die überzeugen mich auch meistens. Aber sonst kann ich mit dem Zeug irgendwie nix anfangen, weder mit den alten (25,27,28) noch den ganz jungen Dingern.



    Macallan 12

    Jura 11

    Dalmore 8

    Auchentoshan 7  

    Slyrs 6
    Glendronach 5

    Springbank 4

    Dufftown 3

    Aberlour 3

    Loch Lomond 3  

    Wolfburn 3

    Glenturret 2

    Glenkinchie 2

    Bowmore 2

    St. Kilian 2

    Glenfiddich 2

    Laphroaig 2

    Scapa 1

    Cardhu 1

    Glen Grant 1

    Hammerschmiede 1

    Redbreast 1

    GlenDeveron 1

    Bruichladdich 1

    Kilchoman 1

    Glengoyne 1

    Glenallachie 1

    Blair Athol 1

    Ardmore 1

    Aberfeldy 1

    Edradour 1

    Abhainn Dearg 1

    Helios 1

    Hollen 1

    Talisker 1

    Glen Scotia 1

    Ardbeg 1

    Säntis 1

    Bushmills 1

    Glenmorangie 1

    Highland Park 1

    Tullibardine 1

  • Dome306
    Themenersteller
    User Dome306
    Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,515Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Na hier hat sich ja schon einiges getan in den letzten Tagen. Als ich den Thread eröffnet habe hätte ich mich vielleicht von vorneherein auf halbwegs bekannte bzw. schottische Brennereien beschränken sollen, das hätte uns klangvolle Namen wie Helios, Hollen (klar wer kennt die nicht) etc. ersparrt :razz:


    Das Macallan aktuell die Nase vorne hat habe ich so nicht kommen sehen, ich bin persönlich erstmal davon ausgegangen das Brennereien genannt werden aus denen man schon mehrfach probiert hat und man einfach nicht warm mit wird. Auf der anderen Seite kann ich die Argumentation mit dem PLV bei Macallan durchaus nachvollziehen, das macht die Nominierung dann natürlich gerechtfertigt.


    Ferner bin ich überrascht das ich scheinbar der einzige bin der Scapa so grottig findet: Wenn man bedenkt das der (Skiren, Glansa oder wie das Ding heißt) NAS Einstieg in der Core Range schon gut 50-60€ kostet und dafür mit 40% und  absolut austauschbaren Geschmack daher kommt, hätte die Brennerei doch ne Spitzen Position im Ranking verdient oder? Oder ist das der "Secret Orkney" Bonus? :mrgreen:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.