Wert einer Flasche Hennessy "Paradis" Cognac?

«1
  • Schrottwichtel
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.01.2022Beiträge: 1Bewertungen: 0


    Hallo liebe Community,

    ich weiß nicht, ob es hier auch Experten gibt, die sich mit Cognac auskennen, doch vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Eine Kollegin von mir hat aus dem Keller ihrer Mutter einen Cognac ausgekramt, den sie mir eigentlich schenken wollte. Eine kurze Recherche im Internet nach diesem Cognac näherte plötzlich den Verdacht, dass diese Flasche recht wertvoll ist.

    Ich würde daher gerne einmal die Einschätzung von Leuten einholen, die sich auskennen.

    Es handelt sich um eine Flasche Hennessy "Paradis", welches wohl aus den 90ern stammt und mal ein Gastgeschenk war. Ich habe die Flasche einmal fotografiert.

    image

     


    image

    Ist es ein recht wertvoller Cognac oder eher nicht?

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

    Getaggt:
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen

    Wäre der nicht perfekt zum Schrottwichteln?:mrgreen:


    *duckundweg*

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen


    Eigentlich müsste ich die Antwort, die ich "nebenan" im Forum gegeben haben ja nur hierher kopieren...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Zumindest ist die mal in aktueller Ausführung recht teuer. Ältere Ausgaben wie diese scheinen aber etwas weniger kostspielig, wobei gute 600 Euro immer noch viel Geld für Schnaps sind. Wenn Du in Google nach cognac und auction suchst, bietet der erste Treffer eine erste Orientierung.


    Epiotus gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Januar 2022 um 15:32
    Optionen

    Schon wieder jemand, der als ersten Beitrag im Forum einen Kellerfund hat. 


    @mods Macht mal was dagegen.


    @Naga_Sadow Ich bin nicht dein Hund

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 750Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist doch egal was die Flasche wert ist, Inhalt ist zum trinken/genießen da, also auf die Pulle und ab ins Glas. Geld ist nicht alles, ein schöner Moment mit Freunden ist viel wertvoller... Hoch die edlen Cognacschwenker aus Bleikristall und genießen!


                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


    MZ78tangtang2 gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen


    Elbwolf schrieb:

    Ist doch egal was die Flasche wert ist, Inhalt ist zum trinken/genießen da, also auf die Pulle und ab ins Glas. Geld ist nicht alles, ein schöner Moment mit Freunden ist viel wertvoller... Hoch die edlen Cognacschwenker aus Bleikristall und genießen!

    Naja, wenn mir jemand, der es nicht besser weiß, etwas schenken will, das deutlich wertvoller ist als er denkt, fände ich es schon anständig, ihn darauf hinzuweisen und es nicht einfach einzusacken. Ob das hier so ist, weiß ich natürlich auch nicht :smile:

    MaltsofIslay gefällt das
  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 955Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Januar 2022 um 15:13
    Optionen
    Elbwolf schrieb:

    Ist doch egal was die Flasche wert ist, Inhalt ist zum trinken/genießen da, also auf die Pulle und ab ins Glas. Geld ist nicht alles, ein schöner Moment mit Freunden ist viel wertvoller... Hoch die edlen Cognacschwenker aus Bleikristall und genießen!


    kdurro schrieb:

    Naja, wenn mir jemand, der es nicht besser weiß, etwas schenken will, das deutlich wertvoller ist als er denkt, fände ich es schon anständig, ihn darauf hinzuweisen und es nicht einfach einzusacken. Ob das hier so ist, weiß ich natürlich auch nicht :smile:

    @kdurro ...wenn die Pulle erst mal offen ist, ist's doch egal, wie teuer man die hätte verkaufen können :mrgreen:

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen


    Elbwolf schrieb:

    Ist doch egal was die Flasche wert ist, Inhalt ist zum trinken/genießen da, also auf die Pulle und ab ins Glas. Geld ist nicht alles, ein schöner Moment mit Freunden ist viel wertvoller... Hoch die edlen Cognacschwenker aus Bleikristall und genießen!


    @Elbwolf Ich beobachte da eine gewisse Korrelation der Interessenlage:

    User mit einstelligem Post Count:

    99,9% Was ist die Pulle wertwertwertwert?!? Bin ich jetzt reich? Soll ich mir einen oder 2 Ferrari davon kaufen?$$$$$ :rolleyes::twisted:
    0,1% Wie schmeckt der Whisky?

    Da scheint sich gerade wieder ein Nest von geöffnet zu haben :banghead:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,036Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    In jedem Fall ein Top-Füllstand. Das der Korken überhaupt noch reinging...?!



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.