Gutachten für Whisky

  • Michael65
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.01.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Servus zusammen,


    vielleicht bin ich in der falschen Kategorie, so ganz hat keine gepasst.


    Weiß jemand, wie ich ein Gutachten für 2 Flaschen Macallan bekommen kann? Es handelt sich um einen 1965er und einen 1966 Gordon & Macphail


    Ich will die beiden Flaschen verkaufen, benötige aber einen Nachweis, daß die auch tatsächlich existieren


    Danke & schönen Sonntag noch


    Michael

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Da würde ich mich mal an einschlägige Auktionshäuser wenden.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Wenn ich beweisen wollen würde dass die Flaschen existieren würde ich ein Bild davon machen. So funktioniert es doch eigentlich auf jeder Verkaufsplatform.

    Wenn du ein Gutachten hast, willst du dem Käufer ein Bild von dem Gutachten aber kein Bild von den Flaschen schicken? Verstehe ich nicht.

    tangtang gefällt das
  • Michael65
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.01.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen


    @ReggaeShark die Auktionplattform will einen Beweis, daß es die Flaschen tatsächlich bei mir gibt - dafür wollen sie das Gutachten. Natürlich kann der Käufer das Gutachten und Bilder haben - ich mache auch eine Videokonferenz inkl. der Flaschen, wenn das hilft.


    Auktionshäuser? Ja, das könnte klappen - danke für den Tip


    Grüße, Michael

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.