Vorstellung ottonormalt

2
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,545Bewertungen: 7
    Optionen

    Auch von mir herzlich willkommen und ich wünsche einen regen Austausch!


    Du gehst ja schon mit einigen Vorkenntnissen ins Forum, ein guter Start. Ich kann Dir aber die Raucher von Islay sehr ans Herz legen, auch da gibt es große Unterschiede! :wink:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Whisky_Helmut User Whisky_Helmut Dabei seit: 08.02.2021Beiträge: 592Bewertungen: 0
    Optionen

    @ottonormalt Herzlich Willkommen & viel Spaß hier bei uns im Forum!

    ottonormalt gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @ottonormalt Willkommen! Cooler Name. :cool:


    In der Samplebörse findest du unzählige Malts die du probieren kannst, ohne gleich eine ganze Flasche zu kaufen. Auch die ein oder andere Flaschenteilung hat mich schon vor Fehlkäufen bewahrt.


    Viel Spaß hier.

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,547Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Herzlich willkommen an Bord & viel Spaß im Forum.


    image

    ottonormalt gefällt das
  • ottonormalt
    Themenersteller
    User ottonormalt
    Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,322Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2022 um 21:19
    Optionen


    robse211 schrieb:

    @ottonormalt Willkommen! Cooler Name. :cool:


    In der Samplebörse findest du unzählige Malts die du probieren kannst, ohne gleich eine ganze Flasche zu kaufen. Auch die ein oder andere Flaschenteilung hat mich schon vor Fehlkäufen bewahrt.


    Viel Spaß hier.


    @robse211 
    Danke, auch für den Hinweis auf die Samplebörse. Flaschenteilung war mir ja schon ein Begriff.

    Bei SC's ist das natürlich etwas schwierig. Um nochmal auf meinen Fehlkauf beim Benriach zurück zu kommen. Ich habe den vom TWS. Dort wird als Herstellerbeschreibung das angegeben, was mich "getriggert" hat:

    Zitat :horst::

    Benriach 13 Jahre - 2006 Peated Oloroso Sherry

    Herstellerbeschreibung (18.12.2019)

    Aroma: Rauchig mit Speck, roten Früchten, frischem Leder sowie einer Prise Salz.
    Geschmack: Ölig und kräftig mit roten Früchten, süßer Vanille, einem Hauch Bratapfel und einer salzigen Ledernote.
    Abgang: Lang und intensiv-würzig.
    Fasstyp: Oloroso Sherry Butt
    Fassnummer: 581
    Zitat :horst: Ende.


    An der Flasche war aber folgender Anhänger dran:
    image

    Kein Wort von Speck und Leder :cry:. Aber: Apfelschnapps :eek:. Und genau so :exclaim: hat er auch geschmeckt. Nur mit viel Zwangsbelüftung (hin und her umschütten) und etwas Zeit gingen diese dominanten Apfelnoten etwas zurück. Rauch war kaum spürbar.

    Naja, immerhin für mich sehr interessant die Erfahrung.

    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


  • ottonormalt
    Themenersteller
    User ottonormalt
    Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,322Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    vielen Dank Euch allen für den herzlichen Empfang. :smile:

    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @ottonormalt 

    Servus und weiterhin viel Spaß!


    Ist zwar jetzt schon zu spät, aber für potentielle Nachahmer: Du hättest Deinen Namen auch einfach nur ändern lassen können.

    Dann wäre Dein Kontent weiterhin mit Dir verknüpft.


    ottonormalt gefällt das
  • ottonormalt
    Themenersteller
    User ottonormalt
    Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,322Bewertungen: 0
    Optionen


    @TD15 

    TD15 schrieb:
    Ist zwar jetzt schon zu spät, aber für potentielle Nachahmer: Du hättest Deinen Namen auch einfach nur ändern lassen können.

    Dann wäre Dein Kontent weiterhin mit Dir verknüpft.


    @TD15 
    Danke für den Hinweis. An wen hätte ich mich wenden müssen?


    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen


    @ottonormalt An die Admins. Bei mir war es max_admin.




    ottonormalt gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein herzliches Willkommen vom schönen Niederrhein. Viel Spaß hier im Forum. 

    ottonormalt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.