Neuerscheinungen nur noch als Investmentflaschen?

1246
  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,615Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier wurden und werden auch ganz andere Flaschen ins Regal gelegt. Verstehe das Gemotze hier nicht.

    Wenn ich nen Golf 8 GTI kaufe und erst in 30 Jahren fahren will ist das doch meine Sache.

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    Lackmischer schrieb:

    Hier wurden und werden auch ganz andere Flaschen ins Regal gelegt. Verstehe das Gemotze hier nicht.

    Wenn ich nen Golf 8 GTI kaufe und erst in 30 Jahren fahren will ist das doch meine Sache.


    @Lackmischer wer motzt denn ? 
    Amüsieren trifft es doch eher :wink:

    Oh Gott ...gibt es schon den Golf 8 ?
    Scheisse bin ich alt :banghead:
  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,615Bewertungen: 0
    Optionen


    @Potstill hier sind schon ein paar Kandidaten dabei... aber mich amüsiert es auch. Nicht weil ich ne Flasche bekommen hab, sondern weil ich den Typ Mensch gut kenne


    PS: Der Golf 8 ist nix, besser sein lassen.

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

    PotstillGlenremyx2 gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:


    Lackmischer schrieb:

    Hier wurden und werden auch ganz andere Flaschen ins Regal gelegt. Verstehe das Gemotze hier nicht.

    Wenn ich nen Golf 8 GTI kaufe und erst in 30 Jahren fahren will ist das doch meine Sache.


    @Lackmischer wer motzt denn ? 
    Amüsieren trifft es doch eher :wink:

    Oh Gott ...gibt es schon den Golf 8 ?
    Scheisse bin ich alt :banghead:
    Ich will ja dein Gehirn nicht platzen lassen, aber der Abstand in Jahren zum Jahr 2050 ist kleiner, als der zu 1990. Autsch, oder?

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:


    DominikBraun schrieb:


    dRambo schrieb:


    DominikBraun schrieb:


    dRambo schrieb:

    Erst um 10Uhr aufgestanden und noch kein eigener Ardberg Faden.

    Erst gegen 11Uhr diese erste Probensuche von Usern die man sonst quasi nie sieht.

    Ich glaube das ebbt ab mit Ardberg. Jetzt ist Springbank das neue MacBerg.


    @dRambo Das liegt meiner Einschätzung nach eher daran, dass gefühlt niemand was bekommen hat :rolleyes: Im Nachbarforum waren die wenigen FTs in <2 Minuten durch.




    @DominikBraun Nein ich rede nicht von Teilungen - früher kamen die Forenleichen aus allen Ecken um zu Jammern und um Samples zu bitten - da gab es dann jedesmal 30 Seiten Gejammere :smile: und Neurelease Volksfest - da mich moderne junge Ardbeg nicht interessieren war ich da eh immer nur Zaungast. 


    @dRambo Achso, ja. Die User, die hier einmal jährlich zum Committee-Release auftauchen, finde ich aber auch so recht lustig :smile:

    @DominikBraun Das scheint aber auch irgendwie ein TWS exklusives Problem zu sein, oder ist das in anderen Foren auch so stark verbreitet? Bin erst seit kurzem im SSS angemeldet, da kommt es mir nicht so vor.

    @ReggaeShark Das ist nur hier im TWS so stark verbreitet. Ist halt das erste Forum, das bei Google auftaucht.

    ReggaeSharkDocF2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    DominikBraun schrieb:


    ReggaeShark schrieb:


    DominikBraun schrieb:


    dRambo schrieb:


    DominikBraun schrieb:


    dRambo schrieb:

    Erst um 10Uhr aufgestanden und noch kein eigener Ardberg Faden.

    Erst gegen 11Uhr diese erste Probensuche von Usern die man sonst quasi nie sieht.

    Ich glaube das ebbt ab mit Ardberg. Jetzt ist Springbank das neue MacBerg.


    @dRambo Das liegt meiner Einschätzung nach eher daran, dass gefühlt niemand was bekommen hat :rolleyes: Im Nachbarforum waren die wenigen FTs in <2 Minuten durch.




    @DominikBraun Nein ich rede nicht von Teilungen - früher kamen die Forenleichen aus allen Ecken um zu Jammern und um Samples zu bitten - da gab es dann jedesmal 30 Seiten Gejammere :smile: und Neurelease Volksfest - da mich moderne junge Ardbeg nicht interessieren war ich da eh immer nur Zaungast. 


    @dRambo Achso, ja. Die User, die hier einmal jährlich zum Committee-Release auftauchen, finde ich aber auch so recht lustig :smile:

    @DominikBraun Das scheint aber auch irgendwie ein TWS exklusives Problem zu sein, oder ist das in anderen Foren auch so stark verbreitet? Bin erst seit kurzem im SSS angemeldet, da kommt es mir nicht so vor.

    @ReggaeShark Das ist nur hier im TWS so stark verbreitet. Ist halt das erste Forum, das bei Google auftaucht.


    @DominikBraun wie? es gibt noch andere Foren? Blasphemie!!!! :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,321Bewertungen: 0
    Optionen


    Lackmischer schrieb:

    Hier wurden und werden auch ganz andere Flaschen ins Regal gelegt. Verstehe das Gemotze hier nicht.

    Wenn ich nen Golf 8 GTI kaufe und erst in 30 Jahren fahren will ist das doch meine Sache.


    @Lackmischer 
    Das Beispiel mit dem Golf ist ja absolut in Ordnung, auch das „Flaschen ins Regal legen“. Wenn man irgendwann feststellt, dass man die Dinge doch nicht mehr braucht, kann man sie ja wieder verkaufen, auch mit Gewinn, soweit so gut.


    Die Beispiele treffen hier aber nicht ganz zu, denn es geht ja um Dinge die aufgekauft werden, um sie sofort wieder zum teilweise doppelten Preis anzubieten. Das ist auch imho gelinde gesagt „nicht nett“ :mad:.  Außerdem ist das ziemlich sicher als Gewerbe einzustufen, mit entsprechender Anmeldung und Besteuerung. Ob das immer so gehandhabt wird?:rolleyes:


    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,615Bewertungen: 0
    Optionen


    @ottonormalt wenn ich (als Privatperson) jetzt den kommenden GT3 RS bestelle um ihn dann in 5 Jahren für das 3fache verkaufe ist das nicht´s anderes. Wer kann der kann. Sowas gabs schon immer und wirds auch immer geben.

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

    James.Braddock gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,614Bewertungen: 5
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    Potstill schrieb:


    Lackmischer schrieb:

    Hier wurden und werden auch ganz andere Flaschen ins Regal gelegt. Verstehe das Gemotze hier nicht.

    Wenn ich nen Golf 8 GTI kaufe und erst in 30 Jahren fahren will ist das doch meine Sache.


    @Lackmischer wer motzt denn ? 
    Amüsieren trifft es doch eher :wink:

    Oh Gott ...gibt es schon den Golf 8 ?
    Scheisse bin ich alt :banghead:
    Ich will ja dein Gehirn nicht platzen lassen, aber der Abstand in Jahren zum Jahr 2050 ist kleiner, als der zu 1990. Autsch, oder?

    @stefan-m 

    Entscheidend ist der Abstand zum Jahr 2031.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.