BGB XIX Eine kryptozoologische Expedition - Der Vorbereitungsthread

123468930
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,545Bewertungen: 7
    Optionen


    AlexM schrieb:


    tangtang schrieb:


    pothy schrieb:

    @ThK79 das sind die besten Voraussetzungen und wenn du dann noch aus NRW kommst passt das. Kannst du an meinem Ergebnis sehen. Meine Meinung, einfach eintragen und nachher nicht jammern :mrgreen:


    Ich überlege auch noch, müsste ja schließlich meinen letzten Platz verteidigen :mrgreen:.


    Von mir aus kann @DocF. ruhig 4cl bekommen, wenn dann die Punkte halbiert werden :mrgreen:.


    @pothy ünerleg mal nicht zu lange mein Güter denn nach dem langsamen Aufstieg in den Tabellen bevor der letzten Ballte ging es nun bei der Letzten Battle Bergab für mich in der Platzierung. 

    Das wiederum bedeutet dass du dich nicht zu sehr auf die Titelverteidigung freuen solltest, denn ich werde sie dir auf jeden!!!  Fall streitig machen :twisted:

    Wollen wir doch mal sehen wer hier den ersten Platz (von hinten) belegt :mrgreen:

    @tangtang Vlt solltest du wieder dazu übergehen, tippen ohne probiert zu haben. Damit bist dich irgendwie besser gefahren !?:lol:

    @AlexM ...vielleicht versuch ich das mal!? :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,402Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    AlexM schrieb:


    tangtang schrieb:


    pothy schrieb:

    @ThK79 das sind die besten Voraussetzungen und wenn du dann noch aus NRW kommst passt das. Kannst du an meinem Ergebnis sehen. Meine Meinung, einfach eintragen und nachher nicht jammern :mrgreen:


    Ich überlege auch noch, müsste ja schließlich meinen letzten Platz verteidigen :mrgreen:.


    Von mir aus kann @DocF. ruhig 4cl bekommen, wenn dann die Punkte halbiert werden :mrgreen:.


    @pothy ünerleg mal nicht zu lange mein Güter denn nach dem langsamen Aufstieg in den Tabellen bevor der letzten Ballte ging es nun bei der Letzten Battle Bergab für mich in der Platzierung. 

    Das wiederum bedeutet dass du dich nicht zu sehr auf die Titelverteidigung freuen solltest, denn ich werde sie dir auf jeden!!!  Fall streitig machen :twisted:

    Wollen wir doch mal sehen wer hier den ersten Platz (von hinten) belegt :mrgreen:

    @tangtang Vlt solltest du wieder dazu übergehen, tippen ohne probiert zu haben. Damit bist dich irgendwie besser gefahren !?:lol:

    @AlexM ...vielleicht versuch ich das mal!? :mrgreen:

    @MaltsofIslay Das klappt erstaunlich gut... :twisted:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    tangtang gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen


    AlexM schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    AlexM schrieb:


    tangtang schrieb:


    pothy schrieb:

    @ThK79 das sind die besten Voraussetzungen und wenn du dann noch aus NRW kommst passt das. Kannst du an meinem Ergebnis sehen. Meine Meinung, einfach eintragen und nachher nicht jammern :mrgreen:


    Ich überlege auch noch, müsste ja schließlich meinen letzten Platz verteidigen :mrgreen:.


    Von mir aus kann @DocF. ruhig 4cl bekommen, wenn dann die Punkte halbiert werden :mrgreen:.


    @pothy ünerleg mal nicht zu lange mein Güter denn nach dem langsamen Aufstieg in den Tabellen bevor der letzten Ballte ging es nun bei der Letzten Battle Bergab für mich in der Platzierung. 

    Das wiederum bedeutet dass du dich nicht zu sehr auf die Titelverteidigung freuen solltest, denn ich werde sie dir auf jeden!!!  Fall streitig machen :twisted:

    Wollen wir doch mal sehen wer hier den ersten Platz (von hinten) belegt :mrgreen:

    @tangtang Vlt solltest du wieder dazu übergehen, tippen ohne probiert zu haben. Damit bist dich irgendwie besser gefahren !?:lol:

    @AlexM ...vielleicht versuch ich das mal!? :mrgreen:

    @MaltsofIslay Das klappt erstaunlich gut... :twisted:
    @MaltsofIslay 
    da hat der in der schwarzen Kutte (@AlexMrecht :mrgreen:

    Bei @Smiler 's Battle bin ich damit im Guten Mittelfeld gelandet :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    AlexMSmiler2 gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,448Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das letzte Battle hat mir Spaß gemacht. Da mach ich gerne noch einmal mit. Bei mir würde die Frau auch gerne mittesten, wenn es sich ergibt. Ich würe also auch gerne ein 4cl-Set nehmen. Wenn es sich nicht ausgeht, dann reichen aber auch 2cl.

    1. Lackmischer

    2. Issie

    3. Sencha 

    4. tangtang 

    5. Hobbit90

    6. Korhorry (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    7. carrygold

    8. Revan

    9. ALP_Flo 

    10. Smiler (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    11. craide

    12. Axbergo

    13. MaltsofIslay

    14. Chris86tian 

    15. Waschbär

    16. Othorion

    17. Pronnasgachceò

    18. Hubertus

    19. flo1337

    20. Glenremyx  

    21. Epiotus

    22. Espresso 

    23.  AlexM

    24.  DocF, aber bitte nur 4cl, sonst bitte rauswerfen

    25.  DocF, aber bitte nur 4cl, sonst bitte rauswerfen

    26. ThK79

    27. MZ78 

    28. Choas

    29. Choas (2cl gehen auch. Wenn reges Interesse, dann den hier löschen!)

    30.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Hastur gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang der Anfang für die Verteidigung ist gemacht :mrgreen:


    1. Lackmischer

    2. Issie

    3. Sencha 

    4. tangtang 

    5. Hobbit90

    6. Korhorry (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    7. carrygold

    8. Revan

    9. ALP_Flo 

    10. Smiler (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    11. craide

    12. Axbergo

    13. MaltsofIslay

    14. Chris86tian 

    15. Waschbär

    16. Othorion

    17. Pronnasgachceò

    18. Hubertus

    19. flo1337

    20. Glenremyx  

    21. Epiotus

    22. Espresso 

    23.  AlexM

    24.  DocF, aber bitte nur 4cl, sonst bitte rauswerfen  

    25.  DocF, aber bitte nur 4cl, sonst bitte rauswerfen  

    26. ThK79  

    27. MZ78   

    28. Choas

    29. Choas (2cl gehen auch. Wenn reges Interesse, dann den hier löschen!) 

    30. Pothy 

    under construction :exclaim:

    Hasturtangtang2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    ALP_Flo schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:

    Vielen Dank @Hastur für´s Vormerken, da bin ich gerne dabei! Das Thema hört sich spannend an.

    Es ist mein erstes Battle. Also genau der richtige Zeitpunkt, sich schön zu blamieren! :redface:


    1. Lackmischer

    2. Issie

    3. Sencha 

    4. tangtang 

    5. Hobbit90

    6. Korhorry (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    7. carrygold

    8. Revan

    9. ALP_Flo 

    10. Smiler (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    11. craide

    12. Axbergo

    13. MaltsofIslay

    14. Chris86tian 

    15. Waschbär

    16. Othorion

    17. Pronnasgachceò

    18. Hubertus

    19. flo1337

    20. Glenremyx  

    21. Epiotus

    22. Espresso 

    23.  AlexM

    24. DocF, aber bitte nur 4cl, sonst bitte rauswerfen 

    25. 

    26. 

    27. 

    28. 

    29. 

    30.


    @ThK79 Ein erster Schritt wäre es, sich in die Liste einzutragen. Blamieren kann man sich jeweils mit und/oder ohne Erfahrung bei Tastingnotes. 2-3 unterschiedliche Brennereien solltest du ggf schon probiert haben. :wink:

    @ALP_Flo Da es ja genügend Destillerien auf Islay gibt, hab ich auch schon mehr als 2-3 durchprobiert. Ich hoffe das reicht als Expertise!? :wink:

    @MaltsofIslay 

    Ich hoffe doch sehr, dass bei der Battle keine Proben von Islay dabei sind!
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,029Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    Ich hoffe doch sehr, dass bei der Battle keine Proben von Islay dabei sind!

    @Waschbär das wäre ja so wie wenn bei deinen Battles keine Sherry-Malts dabei wären :twisted:
  • Hastur
    Themenersteller
    User Hastur
    Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Issie 


    Vor der jeweiligen Auflösung gibt es keine Hinweise auf die Art, Herkunft und Kostenintensität der jeweils zu erratenden Plörre.

    Auch Likes sind nicht als solche zu verstehen.  :lol:

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,545Bewertungen: 7
    Optionen


    Hastur schrieb:

    @Issie 


    Vor der jeweiligen Auflösung gibt es keine Hinweise auf die Art, Herkunft und Kostenintensität der jeweils zu erratenden Plörre.

    Auch Likes sind nicht als solche zu verstehen.  :lol:


    @Hastur Nochmal Glück gehabt, ich hatte den Like von Dir schon in der Richtung verstanden! :redface:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    ALP_Flo schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:

    Vielen Dank @Hastur für´s Vormerken, da bin ich gerne dabei! Das Thema hört sich spannend an.

    Es ist mein erstes Battle. Also genau der richtige Zeitpunkt, sich schön zu blamieren! :redface:


    1. Lackmischer

    2. Issie

    3. Sencha 

    4. tangtang 

    5. Hobbit90

    6. Korhorry (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    7. carrygold

    8. Revan

    9. ALP_Flo 

    10. Smiler (braucht aber eigentlich Pause und macht auch gerne Platz für Neulinge)

    11. craide

    12. Axbergo

    13. MaltsofIslay

    14. Chris86tian 

    15. Waschbär

    16. Othorion

    17. Pronnasgachceò

    18. Hubertus

    19. flo1337

    20. Glenremyx  

    21. Epiotus

    22. Espresso 

    23.  AlexM

    24. DocF, aber bitte nur 4cl, sonst bitte rauswerfen 

    25. 

    26. 

    27. 

    28. 

    29. 

    30.


    @ThK79 Ein erster Schritt wäre es, sich in die Liste einzutragen. Blamieren kann man sich jeweils mit und/oder ohne Erfahrung bei Tastingnotes. 2-3 unterschiedliche Brennereien solltest du ggf schon probiert haben. :wink:

    @ALP_Flo Da es ja genügend Destillerien auf Islay gibt, hab ich auch schon mehr als 2-3 durchprobiert. Ich hoffe das reicht als Expertise!? :wink:

    @MaltsofIslay 

    Ich hoffe doch sehr, dass bei der Battle keine Proben von Islay dabei sind!

    @Waschbär wir sollten froh sein, wenn überhaupt ein Schotte dabei ist :mrgreen:

    under construction :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.