JW Gold Label geschenkt bekommen

«1
  • Christopher0
    Themenersteller
    User Christopher0
    Dabei seit: 12.03.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0


    Hallo alle zusammen,


    ich habe von einem meiner Mitarbeiter eine Gold Label Whisky Flasche geschenkt bekommen. 


    Er hat mir erzählt, dass er diesen aus Rumänien von einer Tankstelle aus dem hintersten Regal hatte, der Stand da schon so lange, dass er gar nicht mehr im System war. Die Tankstelle hatte wohl das letzte mal vor 10-15 Jahren so einen Whisky eingekauft.


    Er hat dann diese Flasche auch nochmal weitere 12-15 Jahre bei sich eingelagert und es auch nicht geschafft bis heute herauszufinden wann dieser abgefüllt wurde.


    Jetzt will ich natürlich wissen,  was ich hier vor mir habe und habe leider auch nichts passendes im Netz gefunden. 


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir ein zwei mehr Infos oder Eckdaten geben kann. Vielen Dank!!!imageimageimageimageimageimageimage

  • Christopher0
    Themenersteller
    User Christopher0
    Dabei seit: 12.03.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christopher0 


    nochimage mimageeimagehimagerimage Bilder

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Christopher0 


    Das ist ein 18 Jahre alter Blend von Johnnie Walker.

    Ich habe auch so einen.

    Schöner Whisky.

    Lässt sich gut trinken…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TorkelHeym gefällt das
  • Christopher0
    Themenersteller
    User Christopher0
    Dabei seit: 12.03.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. März 2022 um 23:37
    Optionen

    @maltaholic Hey vielen Dank für die schnelle Antwort, wie kann ich denn herausfinden aus welchem Jahr der ist?

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christopher0 


    Da der „Striding Man“ von links nach rechts läuft wurde die Flasche frühestens 1999 abgefüllt, die Story die Dir erzählt wurde stimmt also nicht so ganz. :cool:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. März 2022 um 04:05
    Optionen

    Ein 18 jähriger JW von der Tanke mit ziemlich kaputter Schachtel.


    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.



    Zaphod schrieb:

    @Christopher0 


    Da der „Striding Man“ von links nach rechts läuft wurde die Flasche frühestens 1999 abgefüllt, die Story die Dir erzählt wurde stimmt also nicht so ganz. :cool:

    Geht schon hin. 1999 ist ~ 22 Jahre her. Vor ca. 12 Jahren gekauft + schon  ca.10 Jahre lagernd wurden ja als Angaben genannt.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    Zaphod gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    Christopher0 schrieb:

    @maltaholic Hey vielen Dank für die schnelle Antwort, wie kann ich denn herausfinden aus welchem Jahr der ist?


    @Christopher0 

    Schwer zu sagen.
    Bin hier kein Experte.
    Deine Abfüllung hat auf jeden Fall einen älteren Barcode.
    Ich vermute es ist die WID 123794.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen


    @stefan-m 


    Dann hat er ja sein Abfülldatum :cool:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,521Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Falls es sich tatsächlich um WID 123794 handelt,  ist das Geschenk jedenfalls kein 'Schatzfund'.  

    Mit knapp unter 81 Punkten Base-Bewertung ein Whisky, der auf der Geschmacksskala allenfalls noch die Note 'befriedigend' verdient und der nach den veröffentlichten Beschreibungen auch eher langweilig schmeckt -  zumal angesichts der eigentlich ja interessanten '18 Jahre'....

  • Christopher0
    Themenersteller
    User Christopher0
    Dabei seit: 12.03.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten, ich bin leider gar nicht vom Fach, was ist denn die WID Nummer, wie lese ich diese Nummer richtig?




  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,521Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Christopher0 

    Es gibt in Holland ein Whisky-Bewertungsportal, das sich im Laufe der Jahre zu einer großen Datenbank entwickelt hat.

    Weil dort aber auch Whisky gehandelt wird,  kann hier  -  wegen der hiesigen allgemeinen Geschäftsbedingungen  -  weder die genaue Adresse noch ein Link genannt werden.

    Am besten versuchst Du es mal bei Tante Guhgl und suchst auf Englisch nach einer Basis für Whisky.


    Wenn man in besagter Base dann die Identifikationsnummer eingibt, wird man zu der jeweiligen speziellen Abfüllung geleitet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.