Laphroaig 10 Jahre - Ist der wirklich so rauchig?

«1
  • MisterYesterday
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.03.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Guten Abend,


    ich bin Neueinsteiger bei Whiskeys, bisher habe ich gerne Talisker 10 und Bunna 10 getrunken, und wollte mich eher wieder in Richtung Talisker (rauchig und salzig) entwickeln.


    Nun habe ich den Laphroaig 10 Jahre besorgt...
    Und ich schmecke nur Rauch, sogar kaum den Alkohol oder etwas anders.


    Mein erster und zweiter Gedanke: Das ist nichts für mich.


    Ist das etwas, was man mit der Zeit schätzen lernt oder hab ich mich da einfach vergriffen?

    Wenn ja, was stell ich damit an?


    Danke schon vorab.

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen


    @MisterYesterday 


    Ganz einfach...das ist reine Geschmackssache...der Laphi 10 ist schon recht rauchig, aber auch nicht das Ende der Fahnenstange, ich sage nur "Säntis Edition Dreifaltigkeit" :cool:


    Rauch ist nicht gleich Rauch...da gibt es riesige Unterschiede im Aroma...Talisker, Laphroaig, Caol Ila, Benromach (die rauchigen Varianten), Octomore, jeder mit einem eigenen Profil


    Die Samplebörse hier kann Dir beim Ausprobieren helfen und schützt vor Fehlkäufen ganzer Flaschen

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    ReggaeSharkdectel2 gefällt das
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. März 2022 um 21:17
    Optionen


    Ist das etwas, was man mit der Zeit schätzen lernt oder hab ich mich da einfach vergriffen?