Laphroaig 10 Jahre - Ist der wirklich so rauchig?

2»
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Vallado schrieb:


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich die Samplebörse mal genauer anschauen...


    Irgend einen Tipp, was ich mir der Flasche jetzt machen kann?


    @MisterYesterday nun, vorausgesetzt, das ist von den Forenregeln gedeckt (@DocF. @dRambo @SmokeyRuhr ???), könntest du die Anbruchflasche unter "biete Samples" anbieten im Tausch gegen eine Auswahl an Samples (zB Raucher-Einsteiger? :wink:)

    @Vallado Ob das wirklich Sinn macht, einen geöffneten 30 Euro Whisky mit 6 Euro Versand durch die Gegend zu schicken?

    @MisterYesterday ich würde die Flasche einfach mal stehen lassen und nach und nach mal wieder testen. Der eigene Geschmack ist Tagesform abgängig (zumindest weil Du Rauch nicht insgesamt ablehnst) und junge Raucher verlieren mit der Zeit auch etwas an Rauch, wie ich finde.
    Ja, unterschreibe ich grundsätzlich, aber ein Laphroaig 10 wird mM nicht angenehm, es sei denn, man mag ich ihn sofort.
    tangtang gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen


    @SmokeyRuhr sagen wir Mal so: selbst wenn er im Gegenzug "nur" 3 Sample bekommt, hat er meine ich mehr davon als von einer ganzen Flasche, die ihm nicht schmeckt :wink: Und auf der Gegenseite tut es nicht "weh", ein Sample von ner Hand voll Standards abzufüllen, und man hat immerhin ne fast volle Flasche Laphi 10. Ich würd's probieren, wenn ich @MisterYesterday wäre :smile:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    ZaphodPotstill2 gefällt das
  • OlliB User Dabei seit: 03.01.2022Beiträge: 3Flaschensammlung:OlliBs SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Ist das etwas, was man mit der Zeit schätzen lernt oder hab ich mich da einfach vergriffen?

    Wenn ja, was stell ich damit an?


    Ist natürlich alles auch Geschmacksache und entwickelt sich bei jedem anders.

    Zumindest bei mir war das so, dass sich der Geschmack erst langsam entwickelt hat. In meiner Anfangszeit fand ich sowas wie Talisker toll und Laphroaigs einfach nur furchtbar. Hab mich gefragt wie man das Zeug überhaupt trinken kann und dazu noch mit genuss. Heute trinke ich gerne rauchige Whiskys, auch Laphroaig.

    Und am Anfang konnte ich mit der Aussage "Rauch ist nicht gleich Rauch" auch wenig anfangen, weil starker Rauch = Furchtbar. Heute sieht das auch wesentlich anders aus.

    Gruß
    Olli
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.