BGB XIX Sieger @DocF

«13456789135
  • Hastur
    Themenersteller
    User Hastur
    Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,729Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Juni 2022 um 23:51

    Liebe wagemutige Expeditionsteilnehmer!


    Willkommen zur ultimativen Suche nach den 6 sagenumwobenen Gestalten Whiskys, in Sagen und Mythen beschrieben, aber nie wirklich erkundet, die da wären:


    1. Bigfoot

    = Kilkerran 16 Jahre WID 192398

    Tagessieger @pothy 


    2. Chupacabra 

    = MoS Images of Mull Duart Castle WID 185283

    Tagessieger @carrygold und @Lackmischer 


    3. Mokele-Mbembe 

    = Ben Nevis 27 Jahre Signatory Cask Strength WID 131740

    Tagessieger @Sencha 


    4. Nessie 

    = Bushmills Causeway Collection Germany Exclusive 10 Jahre WID 197790

    Tagessieger @Sencha 


    5. Orang Pendek

    = Ardbeg Traigh Bhan Batch 3 WID 179446

    Tagessieger @Issie 


    6. Tatzelwurm 

    = Bladnoch 29 Jahre Bonanza Bourbon Cask Wemyss WID 160797

    Tagessieger @DocF. 


    Natürlich kann so ein ehrgeiziges Unterfangen,  diese 6 seltsamen Gestalten aufzuspüren,  nur mit einem gewissen eindeutigen Regelwerk gelingen. Und dies sind sie nun, die schnöden Regeln. 


    Ihr tippt für jeden Kryptiden die folgenden Eckdaten:


    1) Region: 2 Punkte für die richtige (Speyside, Islay, restliche Inseln, Highlands, Lowlands, Campbeltown, nicht-Schotte).


    2) Brennerei: Neu 2 Punkte für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie richtig erkannt wird.


    3. Fassreifung:  3 Punkte (richtige Kombi) oder 1 Punkt (teilweise richtig).

    Für jeden Kryptiden ist die Fassreifung aus seriösen Quellen eindeutig bekannt. Dies kann das Flaschenlabel sein. Dies kann aber auch eine andere Quelle sein. 


    4) Alter: 3 Punkte (bis auf 1 Jahr genau), 2 Punkte (bis auf 2 Jahre genau), 1 Punkt (bis auf 3 Jahre genau).


    5) Alkoholstärke: 3 Punkte (bis auf 1%vol genau), 2 Punkte (bis auf 2%vol genau), 1 Punkt (bis auf 3%vol genau).


    6) Base-Punkte: 3 Punkte (bis auf 0,5 Punkte genau), 2 Punkte (bis auf 1,0 Punkte genau), 1 Punkt (bis auf 1,5 Punkte genau). Stichtag: Für jeden Kryptiden Freitag 12.00 vor Beginn der Suche.


    7) Zusatzfrage ohne Punkte: Was ist euch die Plörre wert?


    8) Bonuspunkt für einen Tipp am Freitag bis 23.59: 1 Punkt. Aber nur einer. Und nur für Freitagstipps. 

    Sonderregelung für Expeditionsteilnehmer mit Wohnsitz in fremden Zeitzonen: Diese dürfen um den Bonuspunkt zu erhalten ab 18.00 ihrer Zeit tippen,  müssen ihren Tipp aber dem Expeditionsleiter per PN mitteilen statt ihn öffentlich zu posten. Die Veröffentlichung erfolgt auf jeden Fall rechtzeitig am Freitag Abend durch die Expeditionsleitung. 


    Die Bonuspunkte bei mehreren richtigen Tipps bleiben abgeschafft.  Ebenso gibt es keine Abzüge fürs Spättippen.


    Jede Expedition beginnt jeweils am Freitag um 18:00 Uhr MEZ. Wöchentliche Deadline für die Tippabgabe ist jeweils Donnerstag (!) 23:59 Uhr MEZ.


    Maximal wären pro Runde somit 2+2+3+3+3+3+1=17 Punkte möglich.


    ******************************

     

    Sonstiges:

    1. Änderungen am Tipp sind Neu: Nur einmal bis zur Deadline jeweils am Donnerstag 23:59 Uhr erlaubt.

    Eine Tippänderung nach Freitag, 23.59, führt auf jeden Fall zum Verlust des Freitagspunktes. 

    Neu: Wer seinen Tipp ändert muss diesen in einem neuen Posting vollständig neu einstellen. 

    Ja, ich konnte beim letzten Battle nicht mehr wirklich nachvollziehen,  wer was getippt hat....


    Der Start der ersten Expedition, der Suche nach unserem alten Zottel Bigfoot,  wird rechtzeitig bekannt gegeben. 


    Die Expeditionsleitung wünscht viel Spaß,  spannende Unterhaltung und den größtmöglichen Erfolg bei dieser weltweit einzigartigen Unternehmung!


    Ach ja. Wer am Ende auf dem Treppchen steht erhält von der Expeditionsleitung eine Anerkennung von 3 (Platz 1 ),  2 (Platz 2 ) bzw. einem  (Platz 3 ) Bonuskryptiden a' 5 cl. 

    Also gebt Euer Bestes! Auch wenn es nicht viel ist. :twisted:



  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hastur also ich hatte jedenfalls mal das Glück und habe die richtige Brennerei erkannt :mrgreen:. Im letzten Battle war es sogar eine ganze Horde die GD als Brennerei erkannt hat. War ja auch nicht schwer bei dem Battle Master :wink:.

    under construction :exclaim:

    HasturTD152 gefällt das
  • Hastur
    Themenersteller
    User Hastur
    Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,729Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @pothy Und trotzdem waren wir beide am Ende nicht ganz vorne in der Rangliste.... :lol:

    pothy gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    Optionen

    @Hastur 


    Hört sich gut an. Und läuft vermutlich wieder auf den traditionellen Waschbärfreitagstipp raus.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,632Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Hört sich gut an. Und läuft vermutlich wieder auf den traditionellen Waschbärfreitagstipp raus.


    @Waschbär 6 Frühbucherpunkte haben oder nicht, das kann schon den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Hört sich gut an. Und läuft vermutlich wieder auf den traditionellen Waschbärfreitagstipp raus.


    @Waschbär 6 Frühbucherpunkte haben oder nicht, das kann schon den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen :mrgreen:

    @othorion wohin soll man in der Liga denn noch absteigen. Das ist doch bereits die Pampersliga mit der Lizenz zum Trinken :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    Optionen


    pothy schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Hört sich gut an. Und läuft vermutlich wieder auf den traditionellen Waschbärfreitagstipp raus.


    @Waschbär 6 Frühbucherpunkte haben oder nicht, das kann schon den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen :mrgreen:

    @othorion wohin soll man in der Liga denn noch absteigen. Das ist doch bereits die Pampersliga mit der Lizenz zum Trinken :mrgreen:.

    @pothy 

    Zur Franzosenplörre
  • Hastur
    Themenersteller
    User Hastur
    Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,729Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Hastur 


    Hört sich gut an. Und läuft vermutlich wieder auf den traditionellen Waschbärfreitagstipp raus.


    @Waschbär 

    Den kleinen Bonus für den Freitag finde ich durchaus angemessen.  Wenn schon 20 Leute vor mir Laphroaig,  Ardbeg und Caol Ila getippt haben,  würde ich mir selbst an einem total rauchblinden Tag den Glengoynetipp noch mal gut überlegen.  
    Außerdem hoffe ich, damit den Freitag Abend wieder zum Hauptbattletag zu machen.  
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,570Bewertungen: 957
    Optionen

    @AlexM kuckst du hier :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    pothyAlexM2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. April 2022 um 12:23
    Optionen

    @tangtang Höööö wie konnte der untergehen? 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:

    @tangtang Höööö wie konnte der untergehen? 


    @AlexM die Frage am Ende wird sein, wie konntest du untergehen :mrgreen:

    under construction :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.