Vorstellung

«1
  • Daniel_Sîrbu
    Themenersteller
    User Daniel_Sîrbu
    Dabei seit: 08.04.2022Beiträge: 7Bewertungen: 0

    Hallo liebe Community,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und habe immer Whisky gemocht. Aber erst durch die Videos von Herr Lüning, habe ich mal hinter die "Standards" geblickt und meine Reise begonnen. Es erstaunte mich, was Herr Lüning alles herausgeschmeckt und gerochen hat. Mir fällt es bis heute schwer meine Geruchs- und Geschmackseindrücke zu formulieren, was mich aber nicht abgehalten hat insgesamt 200 Whiskys zu verkosten. Und die Reise soll noch nicht zu Ende sein.


    Ich freue mich auf den Austausch!





  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen


    @Daniel_Sîrbu Servus Daniel, und viel Spaß beim Austauschen!


  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    Daniel_Sîrbu schrieb:

    Hallo liebe Community,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und habe immer Whisky gemocht. Aber erst durch die Videos von Herr Lüning, habe ich mal hinter die "Standards" geblickt und meine Reise begonnen. Es erstaunte mich, was Herr Lüning alles herausgeschmeckt und gerochen hat. Mir fällt es bis heute schwer meine Geruchs- und Geschmackseindrücke zu formulieren, was mich aber nicht abgehalten hat insgesamt 200 Whiskys zu verkosten. Und die Reise soll noch nicht zu Ende sein.


    Ich freue mich auf den Austausch!






    @Daniel_Sîrbu willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 956Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus Daniel!

    Willkommen im Forum und Viel Spaß!

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Daniel und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen, Daniel, hier im Forum. Beste Grüße vom schönen Niederrhein! Wo bist du beheimatet? 

    Mir fiel es zunächst auch schwer, die Eindrücke zu schildern. Geholfen haben da ungemein die Chat-Stammtische. Ein Austausch mit tollen Gleichgesinnten. Einfach mal schreiben was man riecht und schmeckt und plötzlich kam da viel mehr. 


    Viel Spaß hier im Forum. 

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,806Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Hi Daniel und herzlich Willkommen bei den feinen Geistern. :wink:

    Grüße aus der Börde 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,543Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Moin Daniel!


    Herzlich willkommen an Bord & viel Spaß im Forum.

    Und beste Grüße aus dem hohen Norden.


    image

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    hallo Daniel, 


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. 


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Daniel_Sîrbu
    Themenersteller
    User Daniel_Sîrbu
    Dabei seit: 08.04.2022Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Glenremyx 


    Erstmal danke an alle! 


    Ich bin im Norden beheimatet und bin "pünktlich" zur Pandemie nach Hamburg gezogen. Hätte sicher gerne ein paar Messen besucht und den Austausch gesucht. Aber die Zeichen stehen ja jetzt etwas besser. 

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Daniel_Sîrbu 


    Hallo Daniel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Freude im Forum!


    image


    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.