Welcher Bourbon für den Einstieg?

2»
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,434Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @Philipp_97 


    EIgentlich schon genug gesagt hier.


    Meine 3 Einsteigerfavouriten sind:


    - Buffalo Trace

    - Wild Turkey 101

    - Woodford Reserve Double Oak


    Von dem Buffalo Trace könnte ich dir ein Sample zukommen lassen. Wenn du etwas Zeit mitbringst, auch von dem Double Oak.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Philipp_97 gefällt das
  • Philipp_97
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.04.2022Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen


    @Choas Grüß' Dich,

    das klingt doch gut - können wir gerne so machen! Ich melde mich fix per Nachricht bei dir.


  • The_Bourbon_Diaries User The_Bourbon_Diaries Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi @Philipp_97 ,

    schließe mich den meisten hier gemachten Empfehlungen an.

    Mindestens einer davon wurde auch bereits hier genannt, aber da man von denen im Vergleich zu vielen anderen eher seltener hört, möchte ich hervorheben: Old Forester 86 Proof und/oder Old Forester 100 Proof.

    Old Foresters Geschmacksprofil würde ich als schwer und "süß"-eichig bezeichnen... tiefe Eiche die in Richtung dunke Schokolade und Kirsche (Mon Cheri) geht.

    Auf jeden Fall zeigen die beiden genannten Old Foresters schon sehr gut wo's so ungefähr hingeht bei Old Forester (gibt da ja noch diverese, leider oft in Deutschland  nicht so leicht verfügbare Old Forester-Varianten, die mir aber allesamt sehr gut, teils fantastisch, finde.)

    LG Kai

    Philipp_97 gefällt das
  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen


    Maker´s Mark (sehr weich aufgrund eines hohen Weizenanteils)

    Old Grand Dad Bonded (wenn´s etwas stärker sein soll ...)

    Larceny (schöne Süße)

    Wild Turkey Longbranch (8 Jahre alt, besonderes Holz wurde verwendet, gutes PLV da Literflasche)



    The_Bourbon_Diaries gefällt das
  • Bourbonator User Dabei seit: 01.01.2023Beiträge: 5Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2023 um 10:43
    Optionen

    @Philipp_97 


    Gute Tropfen wurden hier genannt. 


    Ich möchte noch den Woodford Reserve Distiller's Select sowie den Four Roses Small Batch in den Ring werfen...


    Erstgenannter ist meiner Meinung nach ein absoluter Preis-/Leistungskracher. Kostet so 25-30 € und ist ein toller, milder Bourbon. Hat sogar einen kleinen Anteil an Pot Still Make drin. 


    Der Four Roses Small Batch ist auch sehr erschwinglich und super im Geschmack.


    Guten Durst!


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.