Mysteriöse Releases (die es nie bzw. nur sehr kurz gab?)

«1
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0

    Moin zusammen Maltheads,


    dieser Travel Retail Dronachs 205835 den ich 2 Monate vorbestellt hatte und der nicht geliefert wurde, ist mal wieder eine mysteriöse Geschichte. Die Base listet davon 3 Flaschen. 3 von kolportierten 1310 Stück. Und keinen Shoplink, nur einen Flipper. 


    Das erinnert mich frappierend an den zweiten Kingsman. Da sind anfangs auch eine Handvoll Flaschen vom Laster gefallen aber der eigentliche Release wurde damals kassiert und um Jahre verschoben. Sieht für mich hier genauso aus. 


    Der BenRiach 35J 164190 ist auch so eine Flasche mit einem seltsamen Release (2020): Die hatte ich damals geteilt also hat es die Flasche gegeben (das kann ich vom oben erwähnten Dronachs nicht behaupten da noch nicht real gesichtet) aber davon haben es offenbar auch nur eine Handvoll in den Markt geschafft (6 Flaschen in der Base, mehr als 3 Shops hatten den nicht). Der scheint auch Tage nach dem Release wieder kassiert worden zu sein. Ähnlich der Riach 25J 2020 kurz vor dem Redesign.


    Gibt bestimmt noch mehr Beispiel solcher "seltsamen" Flaschen. 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Mysteriös eigentlich nicht, aber den Dalmore Rivers Collection Dee Dram Season 2012 gab es meines Wissens nur in einem Shop zu erwerben. In der Base haben ihn immerhin 13 in der Sammlung, aber ob das dann tatsächlich Season 2012 Flaschen sind weiß ich nicht. Mysteriös vielleicht nicht, aber man kann sagen, ein seltenes Stück, falls das auch in das Thema paßt.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. April 2022 um 02:30
    Optionen

    WID:62858


    Namhafter Abfüller, solide Brennerei

    abgefüllt 2010, eingepflegt von Marko vier Jahre später, aber kein Foto oder Notes eingereicht


    0 × in wishlist 0 × member rating, eine Großflasche von hidden user in der Sammlung, kein Flaschenfoto, Flasche existiert aber, da sie irgendwo auf meinem Grundstück rumsteht


    Vaupe hat sein Sample dass er von mir bekommen hat eingepflegt, @galli hat 8 Jahre nach Release mal paar Notes gepostet (Sample ebenso von mir), das war's. Wenn ich die Flasche finde (Grüße an Ritzenstopfer @dRambo) werde ich berichten.


    mystery light :cool:








  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    Abfuellungen mit nur einem, wenige oder gar keinen Besitzer, ohne Bewertungen und ohne Bild findet man in der Base ja zuhauf. 


    Vielmals trifft es auf Abfuellungen aus anderen Maerkten zu.

    Ich hab selbst solche Flaschen zu Hause da diese speziell fuer den asiatischen Markt abgefuellt wurden z.B.


    Selbst der neue Bowmore 22 Jahre der fuer den asiatischen Travel Retail abgefuellt wurde ist bisher nicht aufgetaucht.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Die einzige "Mystery Bottle" aus meiner Base-Sammlung ist die hier:

    WBID:206770

    Hat sich scheinbar 15 Jahre vor der Base versteckt gehalten.

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,533Bewertungen: 7
    Optionen

    War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen das Thema, außer bei "privaten" Fassteilungen.


    Hab aber anscheinend auch solche mysteriösen Abfüllungen, meinen Sammlungsaufzeichnungen zufolge. Die WID 26060 ist besonders mysteriös, die kenn ich gar nicht. Soll aber irgendwo in meinem Keller zu finden sein!? :rolleyes:


    Da werde ich mir heute Abend einen Dram einschenken und mal auf die Suche gehen...! :idea:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    Der Anbieter aus Spanien schaut für mich vertrauensvoll aus. Der hat schon 274 Punkte und ist fast schon ein Jahr dabei… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:

    War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen das Thema, außer bei "privaten" Fassteilungen.


    Hab aber anscheinend auch solche mysteriösen Abfüllungen, meinen Sammlungsaufzeichnungen zufolge. Die WID 26060 ist besonders mysteriös, die kenn ich gar nicht. Soll aber irgendwo in meinem Keller zu finden sein!? :rolleyes:


    Da werde ich mir heute Abend einen Dram einschenken und mal auf die Suche gehen...! :idea:


    @MaltsofIslay Ahhh du bist also dieser mysterioese Versteckte Benutzer!

    jetzt haben wir dich! :twisted::mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,533Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:

    War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen das Thema, außer bei "privaten" Fassteilungen.


    Hab aber anscheinend auch solche mysteriösen Abfüllungen, meinen Sammlungsaufzeichnungen zufolge. Die WID 26060 ist besonders mysteriös, die kenn ich gar nicht. Soll aber irgendwo in meinem Keller zu finden sein!? :rolleyes:


    Da werde ich mir heute Abend einen Dram einschenken und mal auf die Suche gehen...! :idea:


    @MaltsofIslay Ahhh du bist also dieser mysterioese Versteckte Benutzer!

    jetzt haben wir dich! :twisted::mrgreen:

    @tangtang Hupps, verdammt, verraten und verkauft! :banghead:
    Vielleicht bin ich ja auch einer der beiden anderen Besitzer!? :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:

    War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen das Thema, außer bei "privaten" Fassteilungen.


    Hab aber anscheinend auch solche mysteriösen Abfüllungen, meinen Sammlungsaufzeichnungen zufolge. Die WID 26060 ist besonders mysteriös, die kenn ich gar nicht. Soll aber irgendwo in meinem Keller zu finden sein!? :rolleyes:


    Da werde ich mir heute Abend einen Dram einschenken und mal auf die Suche gehen...! :idea:


    @MaltsofIslay Ahhh du bist also dieser mysterioese Versteckte Benutzer!

    jetzt haben wir dich! :twisted::mrgreen:

    @tangtang Hupps, verdammt, verraten und verkauft! :banghead:
    Vielleicht bin ich ja auch einer der beiden anderen Besitzer!? :mrgreen:

    @MaltsofIslay dann hast du hier oder auf der Base mit deinem Jahrgang gelogen wenn du einer der anderen Besizter bist. :twisted::mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,533Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:

    War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen das Thema, außer bei "privaten" Fassteilungen.


    Hab aber anscheinend auch solche mysteriösen Abfüllungen, meinen Sammlungsaufzeichnungen zufolge. Die WID 26060 ist besonders mysteriös, die kenn ich gar nicht. Soll aber irgendwo in meinem Keller zu finden sein!? :rolleyes:


    Da werde ich mir heute Abend einen Dram einschenken und mal auf die Suche gehen...! :idea:


    @MaltsofIslay Ahhh du bist also dieser mysterioese Versteckte Benutzer!

    jetzt haben wir dich! :twisted::mrgreen:

    @tangtang Hupps, verdammt, verraten und verkauft! :banghead:
    Vielleicht bin ich ja auch einer der beiden anderen Besitzer!? :mrgreen:

    @MaltsofIslay dann hast du hier oder auf der Base mit deinem Jahrgang gelogen wenn du einer der anderen Besizter bist. :twisted::mrgreen:

    @tangtang :redface:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.