Erfahrungen zu Jura TWENTY ONE

  • Torsten_Holz
    Themenersteller
    User Torsten_Holz
    Dabei seit: 13.05.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo,


    seit über 10 Jahren, vermutlich eher 13 oder 14, habe ich hier 'ne Flasche Jura TWENTY ONE 40 Vol% stehen. Leider habe ich diese nicht in der Datenbank gefunden und hoffe, dass hier jemand diesen Tropfen kennt und paar Sätze dazu schreiben kann...


    Gruß Torsten


    Gruß image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Torsten_Holz 


    Ich dachte ja erst, du meinst die Datenbank hier von :horst:, aber auch in der großen Datenbank aus Holland steht zu dieser Flasche nichts.


    Komisch.

    Hängt wohl damit zusammen, dass die Flasche 2006 abgefüllt wurde, aber erst vor einem Jahr in der Datenbank eingestellt worden ist. Alles dazwischen bleibt undokumentiert…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Mai 2022 um 07:50
    Optionen

    @Torsten_Holz 

    Wird momentan für etwa 180€ angeboten

    image

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Potstill gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @TiRi 


    Unter dieser Nummer gibt es auch Notes.

    Sehr gut!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TiRi gefällt das
  • Torsten_Holz
    Themenersteller
    User Torsten_Holz
    Dabei seit: 13.05.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin und vielen Dank an euch für die Infos,


    @maltaholic

    ich meinte schon die Datenbank von hier, wusste bis eben nicht, dass es noch andere gibt.

    Ich trinke erst seit kurzem wieder Whisky und stecke sicherlich nicht so tief in der Materie drin wie ihr. 

    Vermutlich werde ich den Jura selber oral "entsorgen".:cool:

    Habe aber noch einige ältere Flaschen offen (Aberfeldy 12, Balvenie 12 Double Wood, Glenlivet 12-altes Etikett)

    Dazu kam letzte Woche Glenfiddich Malt Master's Edition. Und 'ne geschlossene Ardbeg Ten steht auch noch rum.

    Habe ich "rum" geschrieben? Ich sollte mich was schämen...:redface:


    Beste Grüße Torsten

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Torsten_Holz 


    Wäre Schön, wenn du dich bei uns noch etwas aufhalten würdest.

    Wir freuen uns immer über Neuzugang.

    Wenn du möchtest, kannst du dich auch kurz vorstellen unter “neu hier”…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.