Glendronach Display

134579101115
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,035Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @moots 


    Die Schlitze sind absichtlich nicht mit drin, da mir beim besten Willen nicht einfiele, woher man die Pappen kriegen soll. Liest sich sowieso niemand durch...


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    @moots 


    Die Schlitze sind absichtlich nicht mit drin, da mir beim besten Willen nicht einfiele, woher man die Pappen kriegen soll. Liest sich sowieso niemand durch...


    @Zwolle wozu sollte man die brauchen? 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Zwolle gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Zwolle Der Zwischenstand ist schon mega professionell. Sieht verdammt sexy aus. :biggrin:

    Klasse Arbeit!

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Mai 2022 um 20:17
    Optionen

    @Zwolle: Da bei dir keine Schlitze drin sind unterscheidet es sich ja schon ein klein wenig vom original Design. Also kann dir da auch keiner an den Karren fahren. Passt dann schon :smile: Ich denke die Pappen kommen von irgendeiner Messe oder doch direkt von GD für die Kunden.  Der Chef von dem Laden war leider nicht anwesend. Sonst hätte ich bestimmt mehr Infos bekommen. Der anwesende Verkäufer hatte da keine Ahnung, er hat nur kurz telefoniert ob er das Display verkaufen darf und zu welchem Preis.


    Ich würde ganz klar für Mooreiche plädieren :lol:

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,035Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @moots 


    Kann ich mal gucken, wg. der Mooreiche.

    Vielleicht stöber ich da was auf. Farbe muss da jedenfalls nicht mehr drauf...:mrgreen:


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zwolle Ich schau hier gerade meine Kopfhörer an. Die Schalen sind aus Riegelahorn. Bei den KH sieht das umwerfend. Aber für so ein Display :question: Müsste man wohl erst sehen :rolleyes:

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    image


    So, kurzer Zwischenstand:

    Am Wochenende geh` ich da noch mit dem scharfen Lappen drüber und für das Holz gibt`s einen

    Anstrich im Farbton "Schokolade" und Klarlack für die Messingschilder. 

    Das sind hier aber nur Beispiele, wie es aussehen könnte! Eiche passt wahrscheinlich am besten, ist

    aber vom Holz her nicht sonderlich spannend. Ich hatte noch Zwetschenholz (siehe oben) gefunden und daraus auch ein paar Muster zurechtgesägt. 

    @moots : Vor kurzen hatte ich mir ein Dreiviertelfaß für die Rum-Ecke meines Whiskyzimmers gebaut, leider ist das übrig gebliebene Viertel der Dauben für eine Schublade darin und Brennholz draufgegangen...

    @Hubertus: So ein Schild in "Gußoptik" kann ich wohl anfertigen, dauert aber ein wenig, auch weil die Schrift

    recht filigran ist und für ein paar Ansichtsmuster muss das so erstmal genügen.

    Der Waschbär hätte gerne ein Display für die großen SensisPlus-Gläser, da wäre die "große" Eichenplatte

    im Vordergrund mein Vorschlag. 


    Edit: Ganz vergessen: Den Aussparungen für die Gläser wollte ich noch Einlagen aus Filz spendieren.

    Zur Auswahl stehen Braun, Schwarz und irgendwas mit Grau... 


    @Zwolle Hut ab, sieht toll aus!
    ...und @Waschbär muss natürlich wieder den größten haben! :mrgreen:
    Wenn Du sowas mal von Ardbeg anfertigst, wäre ich gerne dabei! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Zwolle gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 25. Mai 2022 um 23:12
    Optionen

    @MaltsofIslay 


    Wer hat, der kann.


    Dafür brauche ich echt nicht noch mehr Gläser. 


    @Zwolle Sieht schon alles super aus! Ich brauche keine Kopie vom Original (Schlitze). Ich finde die Idee ansprechend und überlasse das Design im Einzelnen ganz dir. Edelholz wäre natürlich schon edel. :biggrin:

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    image


    So, kurzer Zwischenstand:

    Am Wochenende geh` ich da noch mit dem scharfen Lappen drüber und für das Holz gibt`s einen

    Anstrich im Farbton "Schokolade" und Klarlack für die Messingschilder. 

    Das sind hier aber nur Beispiele, wie es aussehen könnte! Eiche passt wahrscheinlich am besten, ist

    aber vom Holz her nicht sonderlich spannend. Ich hatte noch Zwetschenholz (siehe oben) gefunden und daraus auch ein paar Muster zurechtgesägt. 

    @moots : Vor kurzen hatte ich mir ein Dreiviertelfaß für die Rum-Ecke meines Whiskyzimmers gebaut, leider ist das übrig gebliebene Viertel der Dauben für eine Schublade darin und Brennholz draufgegangen...

    @Hubertus: So ein Schild in "Gußoptik" kann ich wohl anfertigen, dauert aber ein wenig, auch weil die Schrift

    recht filigran ist und für ein paar Ansichtsmuster muss das so erstmal genügen.

    Der Waschbär hätte gerne ein Display für die großen SensisPlus-Gläser, da wäre die "große" Eichenplatte

    im Vordergrund mein Vorschlag. 


    Edit: Ganz vergessen: Den Aussparungen für die Gläser wollte ich noch Einlagen aus Filz spendieren.

    Zur Auswahl stehen Braun, Schwarz und irgendwas mit Grau... 


    @Zwolle Respekt kann ich dazu nur sagen! :cool:

    Wuerde auch prima hier in diesen Thread passen.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    dRambo gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen

    :mrgreen:

    Für so 30*10*? Holz kann man echt Unsummen ausgeben :smile:stabilisiertes Wüsteneisenholz fänd ich passend zum Grandeur, stabilisierte karelische Maserbirke(dunkler gezeichnet), Walnusswurzelholz... Je nach Maserung ist man da schnell 3stellig pro Stück nur Material(ist alles auch für Messer sehr beliebt, da haltbar und sexy) 


    Pflaume für lau - etwas ölen für mehr sichtbare Maserung ist eigentlich schon gehobene Liga - bei Messergriffen definitiv aufpreispflichtig gegen POM und Hainbuche


    Wenn ich die Präzision und Schönheit sehe mit der @Zwolle da zu Werke geht, bleibt mir einfach nur der Mund offen und ich muss mich tief verbeugen. 


    Außerdem werden da so Phantasien wach, wo man ein Sampleset für eine Maltheadsession für Standardsampleflaschen in einer wunderschönen exakt passenden Holztransportbox beisammen hat... Einem Mann mit einem 3D Drucker hab ich das mal vorgeschlagen, aber der hat das Weite gesucht :smile: 



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.