Glendronach Display

1567911121315
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    @Dronach_Aficionado Welchen Durchmesser hat denn der Fuß? Die ersten Displays hat @Zwolle wohl auf den Rum-Aquavit-Snifter zugeschnitten, da ist der Durchmesser ca 6,3cm...


    @ALP_Flo Gerade mal nachgemessen, ziemlich genau 6,0 cm. Sollte also passen :smile:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

      image


    Leute, Leute... Ist Himmelfahrt! 

    Genießt ein bisschen das Leben und entspannt Euch:mrgreen:

    Morgen - oder besser am Samstag - ist wieder Alltag.


    Schöne Grüße aus dem Norden!


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Ich war gestern schon mal fleißig und hab` die ersten Muster fertiggebastelt, hier mal ein paar

    Impressionen:

    image


    Holz: Eiche

    Farbe: Chocolate plus Hartwachs-Finish


    image


    Holz: Eiche, gebürstet

    Farbe: Chocolate mit Hartwachs-Finish

    Etwas größer für SensisPlus-Gläser, darum hier mal das Schild quer


    image


    Holz: Zwetschge

    Finish: Hartwachsöl mit ganz leichter Farbzugabe 


    image


    Hier mal ein (eigentlich Abfall-) Stück aus Zwetschgenholz, gebürstet und dranherumrandaliert:mrgreen:


    Untendrunter sind jeweils Filzgleiter montiert und bei den größeren Gläsern ebenfalls Filzeinlagen in den

    Ausfräsungen.

    Die Schilder sind mit Klarlack in Seidenmatt-Optik lackiert, was mir aber nicht nochmal passiert: Hochglanz wäre

    das Produkt der Wahl gewesen...

    Im Baumarkt musste es aber schnell gehen und da ich immer dachte, Klarlack gibts nur in Öko oder mit ordentlich

    Aromaten..., naja, wieder was dazugelernt...:rolleyes:

    Ein paar Wünsche haben mich ja schon per PN erreicht und die werden dann in den nächsten Wochen (bitte etwas Geduld, ich hab` meistens mehrere Projekte parallel und Geld muss ja auch noch verdient werden...) abgearbeitet.

    Bestimmte Holz-, Farb-, Form- oder sonstige Sonderwünsche versuche ich zu erfüllen und je nachdem, ob alles vorrätig ist, geht`s halt schneller oder braucht ein Weilchen.

    Die Gläser gehören natürlich nicht zur Ausstattung! Ich möchte lediglich die Möglichkeit bieten, etwas zu bekommen, wofür man selbst keine Gerätschaften zur Herstellung zur Verfügung hat oder halt einfach nur andere

    Talente besser rausgewachsen sind. 

    Gläser kann man kaufen oder ersteigern, dafür braucht`s keine dritte Person:wink:


    Schönen Gruß,

    Wolfgang






    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen


    @Zwolle 


    Sehr schöne Arbeit! Schaut toll aus, besonders die Zwetschge!

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    ZwollePotstill2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:


    @Zwolle 


    Sehr schöne Arbeit! Schaut toll aus, besonders die Zwetschge!

    @Zwolle :
    da kann ich mich nur anschließen. 
    Hut ab vor der professionellen Arbeit! 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • carrygold User carrygold Dabei seit: 01.04.2021Beiträge: 387Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Sache! Da wird man neidisch:wink:


    Passende Gläser kann man bestimmt mit eigens gewählter Gravur über Etsy besorgen.

    Abgeschlosse FTs: III, IIIIVVVI

    Carrygolds Sampleliste

    BGB-Platzierung: 4/29(XIX), 7/26(XX)


    Zwolle gefällt das
  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,252Bewertungen: 0
    Optionen

     Klasse Arbeit, @Zwolle !!!

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

    AlexMZwolle2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zwolle Wirklich genial. Holz ist nicht mein Werkstoff, deshalb großen Respekt davor.

    Mir gefällt ja das "Abfall" Exemplar ja am besten :redface:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,038Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:

    @Zwolle Wirklich genial. Holz ist nicht mein Werkstoff, deshalb großen Respekt davor.

    Mir gefällt ja das "Abfall" Exemplar ja am besten :redface:

    Mir auch. Ich bin ja Feinmechaniker und in erster Linie Metaller. Da darf dann alles gerne perfekt sein.
    Holz ist mir als Material immer suspekt, weil das einen eigenen Kopf hat. Dem muss ich nicht unbedingt
    eine astreine Oberfläche aufzwingen, da darf für mich auch mal die Natur oder die ein oder andere
    Bearbeitungsspur zu sehen sein.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    Ich war gestern schon mal fleißig und hab` die ersten Muster fertiggebastelt, hier mal ein paar

    Impressionen:

    image


    Holz: Eiche

    Farbe: Chocolate plus Hartwachs-Finish


    image


    Holz: Eiche, gebürstet

    Farbe: Chocolate mit Hartwachs-Finish

    Etwas größer für SensisPlus-Gläser, darum hier mal das Schild quer


    image


    Holz: Zwetschge

    Finish: Hartwachsöl mit ganz leichter Farbzugabe 


    image


    Hier mal ein (eigentlich Abfall-) Stück aus Zwetschgenholz, gebürstet und dranherumrandaliert:mrgreen:


    Untendrunter sind jeweils Filzgleiter montiert und bei den größeren Gläsern ebenfalls Filzeinlagen in den

    Ausfräsungen.

    Die Schilder sind mit Klarlack in Seidenmatt-Optik lackiert, was mir aber nicht nochmal passiert: Hochglanz wäre

    das Produkt der Wahl gewesen...

    Im Baumarkt musste es aber schnell gehen und da ich immer dachte, Klarlack gibts nur in Öko oder mit ordentlich

    Aromaten..., naja, wieder was dazugelernt...:rolleyes:

    Ein paar Wünsche haben mich ja schon per PN erreicht und die werden dann in den nächsten Wochen (bitte etwas Geduld, ich hab` meistens mehrere Projekte parallel und Geld muss ja auch noch verdient werden...) abgearbeitet.

    Bestimmte Holz-, Farb-, Form- oder sonstige Sonderwünsche versuche ich zu erfüllen und je nachdem, ob alles vorrätig ist, geht`s halt schneller oder braucht ein Weilchen.

    Die Gläser gehören natürlich nicht zur Ausstattung! Ich möchte lediglich die Möglichkeit bieten, etwas zu bekommen, wofür man selbst keine Gerätschaften zur Herstellung zur Verfügung hat oder halt einfach nur andere

    Talente besser rausgewachsen sind. 

    Gläser kann man kaufen oder ersteigern, dafür braucht`s keine dritte Person:wink:


    Schönen Gruß,

    Wolfgang



    @Zwolle 

    Beeindruckend!
    Zwolle gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.