[Anfrage] New Kids on the Bus

  • Doublecask
    Themenersteller
    User Doublecask
    Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,330Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Mai 2022 um 15:58

    Hallo Whiskyfreunde


    Inspiriert von diesem Faden haben @Doublecäskin und ich Lust, einen Bus auf die Reise zu schicken, da wir einige passende Flaschen haben und einen Grund suchen, diese zu öffnen. :mrgreen: Der Bus fährt unter dem Motto:


    New Kids on the Bus


    Im Bus fahren 6 Samples à 4cl mit, aufgeteilt wie folgt:

    - 5 Samples sind "New Kids", ausschliesslich von Brennereien, welche 2005 oder später angefangen haben zu brennen und somit keinen erwachsenen Whisky anbieten können.

    - 1 Sample ist der "Aufpasser", da Kinder nicht alleine reisen dürfen. :horst: Er muss 18 Jahre oder älter sein und ein gutes Führungszeugnis haben.


    Es soll ausschliesslich schottischer Single Malt Whisky mitfahren. Also kein New Make, kein Grain, keine anderen Länder.


    Die Regeln (teilweise geklaut bei @Korhorry :redface:)

    - Alle Passagiere müssen blind reisen, werden einfach fortlaufend in der Kategorie nummeriert (also "New Kid 1, New Kid 2, ..., Aufpasser 1, Aufpasser 2, etc.) und sollen mit dem Namen des Forenkollegen beschriftet sein.

    - Jeder darf bis 4 Samples austauschen und muss für entsprechenden Ersatz sorgen. WICHTIG: Es sind immer 5 New Kids und 1 Aufpasser an Bord! (kein gegenseitiger Austausch)

    - Im Bus ist eine Liste zur Dokumentation der Ein- und Aussteiger.

    - Notes der entnommenen Samples sind hier im Thread sehr gerne gesehen! Auflösung der getrunkenen Whisky dann auch hier im Thread vom Zusteiger.

     - Das Porto zahlt jeweils der Versender. Start ist bei uns, der letzte der Liste schickt den Bus dann wieder zu uns (Endstation, deutsche Adresse vorhanden).


    Wir würden uns über ein paar Teilnehmer freuen! Den Bus schicken wir auch bei einer überschaubaren Liste auf die Reise.


    Grüsse

    Doublecäskin & Doublecask



    PS: Falls wir ein ungeschriebenes Foren-Bus-Regel-Gesetz verletzt haben, bitten wir um Hinweis


  • Doublecask
    Themenersteller
    User Doublecask
    Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,330Bewertungen: 0
    Optionen

    Platzhalter

  • Doublecask
    Themenersteller
    User Doublecask
    Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,330Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Liste:


    1. Doublecäskin & Doublecask

    2.

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    Interessantes Thema moechte ich anmerken.


    Ich wuerde da teilnehmen wenn ich noch in DE wohnen wuerde.

    Ich denke aber auch, dass es schwierig wird genuegend New Kids in den Bus zu packen wenn man nicht nur Kilchoman drin sitzten haben will.

    Denn die anderen Brennereien haben nicht allzuviel Auswahl, oder die Preise fuer den jungen Schnaps ist einfach nicht reasonable um es ma so auszudruecken.

    Hab naemlich mal geschaut was die alle so kosten. :eek:


    Am bezahlbarsten sind ja noch die aktuellen Top 5 der New Kids.


    Ich druecke euch auf jeden Fall die Daumen dass ihr ein Paar Stationen zusammen bekommt und der Bus losfahren kann. :smile:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Waschbär gefällt das
  • Doublecäskin User Doublecäskin Dabei seit: 07.02.2021Beiträge: 656Bewertungen: 0
    Optionen


    @tangtang Das ist uns bewusst und wohl auch mit ein Grund, dass noch ein Aufpasser in den Bus musste. So könnte es auch interessant sein, wenn jemand nur 1-2 junge Tauschkandidaten hat. Von zu vielen Zwischenstationen gingen wir sowieso nicht aus.

    Dass die Preise für den jungen Schnaps nicht "reasonable" sind, scheint mir in diesem Forum jetzt nur ein schwaches Argument :lol:


    Als Startbesetzung hätten wir einige Kandidaten, die nicht besonders bekannt sein dürften. Der Bus würde also sicher nicht nur mit Kilchoman starten :wink:


    Wenn die Klassenreise abgesagt wird, ist das kein Unglück. Dann bleiben die Flaschen noch etwas zu. Ginge es nur darum unbedingt einen Bus zu starten, dann hätten wir ein anderes Thema gewählt. (Aber eigentlich suchen wir nur eine Ausrede die Flaschen zu öffnen :mrgreen:)

    tangtangHastur2 gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen

    Also bei einem Bus bin ich immer gerne dabei. Auch dieses Thema klingt interessant. 


    Bei diesem Thema habe ich aber wohl einen Mangel an Kandidaten.


    offen wäre nur ein Kilchoman. bei den Samples sind vielleicht ein paar mehr dabei, aber wenn dann habe ich meistens 5cl, was das abfüllen eines 4cl Passagier auch nicht möglich macht. Ich will ihn ja noch mit ausreichend Schluckmenge selbst am Gaumen haben


    Vielleicht kann man die Samplegröße auf 2cl runterfahren. Und die Menge an Aufpassern erhöhen? Jedes Kid seinen eigenen Aufpasser? Die dann auch noch fest verknüpft sind? Also immer Mama mit Kind als Paar fest zusammen? 

    macht vielleicht auch beim Tasting Spaß. 

    New Kid  vs. Alter Platzhirsch 


    nur eine Idee….  Ü18 Malt hab ich ausreichend 


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,672Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin ja großer Fan der Busse und finde die Idee auch durchaus ansprechend.  Aber leider habe ich für diesen Bus so rein gar nichts, was ich reintun könnte. Sorry.

  • Doublecask
    Themenersteller
    User Doublecask
    Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,330Bewertungen: 0
    Optionen
    Korhorry schrieb:

    Also bei einem Bus bin ich immer gerne dabei. Auch dieses Thema klingt interessant. 


    Bei diesem Thema habe ich aber wohl einen Mangel an Kandidaten.


    offen wäre nur ein Kilchoman. bei den Samples sind vielleicht ein paar mehr dabei, aber wenn dann habe ich meistens 5cl, was das abfüllen eines 4cl Passagier auch nicht möglich macht. Ich will ihn ja noch mit ausreichend Schluckmenge selbst am Gaumen haben


    Vielleicht kann man die Samplegröße auf 2cl runterfahren. Und die Menge an Aufpassern erhöhen? Jedes Kid seinen eigenen Aufpasser? Die dann auch noch fest verknüpft sind? Also immer Mama mit Kind als Paar fest zusammen? 

    macht vielleicht auch beim Tasting Spaß. 

    New Kid  vs. Alter Platzhirsch 


    nur eine Idee….  Ü18 Malt hab ich ausreichend 



    Danke für die konstruktiven Ideen.

    Aber: Genau das ist der Grund, warum für uns 2cl keine Option ist. :lol: Schliesslich wollen wir am Schluss auch selber probieren, und wenn wir da 2cl teilen müssen, wird das schwierig um vernünftig kosten zu können.

    Sofern sich niemand findet - auch kein Drama, dann fährt der Bus halt nicht los. Falls dann jemand die angepasste Idee aufnehmen und damit selber einen Bus starten möchte, wäre das für uns absolut ok.
    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen

    @Doublecask 


    ach stimmt, das hab ich nicht bedacht, die Endstation trinkt ja zu zweit :lol:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Doublecasktangtang2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @Doublecask 


    Tolle Idee und ich wäre auch gerne dabei, aber wie schon die Vorredner sagten, da mangelt es mir an Ware…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.