Islay Festival

2»
  • Tamuril
    Themenersteller
    User Tamuril
    Dabei seit: 27.02.2018Beiträge: 328Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank an alle!  Die beiden links hatte ich tatsächlich schon gesehen aber beim ersten Mal nichts gefunden, was weiter hilft….? Jetzt Bonnici da zu dem Ergebnis gekommen, dass 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, kein Zoll und alkoholsteuer drauf. Die alkoholsteuer wird wohl der Zoll berechnen und fällt nicht soooo sehr ins Gewicht. Vielleicht fragen sie ja nicht nach dem Wert und wenden nur die knapp 7€ pro Liter an. Das wäre natürlich das beste. 


    Wegen der Gewichtslimitierung beim Gepäck werde ich aber noch versuchen, die beiden Rock‘nDaals zu versenden. Mal sehen ob/wie das klappt. Vielen Dank nochmal

  • Tamuril
    Themenersteller
    User Tamuril
    Dabei seit: 27.02.2018Beiträge: 328Bewertungen: 0
    Optionen

    Für diejenigen, die es interessiert: der Herr im Post Office nimmt keine Pakete mit Whisky an. Begründung war, dass die nicht ankämen, weil immer irgendjemand die nimmt und selber trinkt


    @maltaholic wenn ich sage, dass ich 5 Liter im Koffer habe, werden sie mich wahrscheinlich nach dem Wert fragen, oder hast du da andere Erfahrungen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.