Vorstellung

«1
  • DJHans
    Themenersteller
    User DJHans
    Dabei seit: 03.06.2022Beiträge: 1,069Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whisky-Gemeinde,

    vor ein paar Jahren wurde mein Interesse an schottischem Whisky geweckt. Ausschlaggebend war tatsächlich eine geschenkte Flasche „12er Glenfiddich“!
    Das war mehr als Schnaps – das war „Alkohol mit Sinn“ … ich war angefixt. Also ging ich irgendwie auf die Reise … mal ein erstes Whisky-Tasting, mal die erste Flasche Glenmorangie, Glenfarclas, Highland Park, Talisker, Lagavulin …irgendwann dann der ein oder andere Ardbeg, Macallan, Glendronach und Springbank. Nebenbei habe ich auch Abstecher zu den Whisk(e)y’s in USA, Deutschland, Japan und Taiwan gemacht. Aktuell würde ich mich eher im „rauchigem Lager“ einordnen …. aber …. der Weg ist noch weit und täglich gibt es was Neues, Interessantes zu entdecken.

    Seit geraumer Zeit lese ich nun hier im Forum mit, hole mir die ein oder andere Inspiration, verfolge die ein oder andere Diskussion und schüttle auch manchmal den Kopf über einen Beitrag . Das schöne daran ist: das Forum lebt!
    Würde gerne bei Euch im Forum aktiv mitmachen!

    Mein Name ist Hans und ich komme aus Bayern!

    "Wir beginnen den Whisky zu begehren, den wir jeden Tag  im Forum  sehen! " 

                BGB XXIV - Highlander: Tagessieg und (geteilter) Gesamtsieger 

                        Bimmerle Special Appreciation Alliance (B.S.A.A.)



    LuCifer gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum. 


    viele Grüße aus China! :smile:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Hallo Hans, dann herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,252Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen


    @DJHans Servus Hans, willkommen als Aktiver!


  • Warlon User Dabei seit: 17.03.2021Beiträge: 510Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :smile:

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,809Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Morjen Hans 

    Herzlich Willkommen bei den feinen Geistern. 

    Grüße aus der Börde :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    DJHans schrieb:

    Hallo liebe Whisky-Gemeinde,

    vor ein paar Jahren wurde mein Interesse an schottischem Whisky geweckt. Ausschlaggebend war tatsächlich eine geschenkte Flasche „12er Glenfiddich“!
    Das war mehr als Schnaps – das war „Alkohol mit Sinn“ … ich war angefixt. Also ging ich irgendwie auf die Reise … mal ein erstes Whisky-Tasting, mal die erste Flasche Glenmorangie, Glenfarclas, Highland Park, Talisker, Lagavulin …irgendwann dann der ein oder andere Ardbeg, Macallan, Glendronach und Springbank. Nebenbei habe ich auch Abstecher zu den Whisk(e)y’s in USA, Deutschland, Japan und Taiwan gemacht. Aktuell würde ich mich eher im „rauchigem Lager“ einordnen …. aber …. der Weg ist noch weit und täglich gibt es was Neues, Interessantes zu entdecken.

    Seit geraumer Zeit lese ich nun hier im Forum mit, hole mir die ein oder andere Inspiration, verfolge die ein oder andere Diskussion und schüttle auch manchmal den Kopf über einen Beitrag . Das schöne daran ist: das Forum lebt!
    Würde gerne bei Euch im Forum aktiv mitmachen!

    Mein Name ist Hans und ich komme aus Bayern!


    @DJHans 

    Servus, Hans!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    DJHans schrieb:

    Hallo liebe Whisky-Gemeinde,

    vor ein paar Jahren wurde mein Interesse an schottischem Whisky geweckt. Ausschlaggebend war tatsächlich eine geschenkte Flasche „12er Glenfiddich“!
    Das war mehr als Schnaps – das war „Alkohol mit Sinn“ … ich war angefixt. Also ging ich irgendwie auf die Reise … mal ein erstes Whisky-Tasting, mal die erste Flasche Glenmorangie, Glenfarclas, Highland Park, Talisker, Lagavulin …irgendwann dann der ein oder andere Ardbeg, Macallan, Glendronach und Springbank. Nebenbei habe ich auch Abstecher zu den Whisk(e)y’s in USA, Deutschland, Japan und Taiwan gemacht. Aktuell würde ich mich eher im „rauchigem Lager“ einordnen …. aber …. der Weg ist noch weit und täglich gibt es was Neues, Interessantes zu entdecken.

    Seit geraumer Zeit lese ich nun hier im Forum mit, hole mir die ein oder andere Inspiration, verfolge die ein oder andere Diskussion und schüttle auch manchmal den Kopf über einen Beitrag . Das schöne daran ist: das Forum lebt!
    Würde gerne bei Euch im Forum aktiv mitmachen!

    Mein Name ist Hans und ich komme aus Bayern!


    @DJHans herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Gruß aus Nordhessen

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen


    Moin Moin Hans und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    Salut Hans. Herzlichst Willkommen und Grüße aus der Hauptstadt. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.