Sazerac kauft irische Lough Gill Distillery und Marke Athrú

  • craide
    Themenersteller
    User craide
    Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,421Flaschensammlung:mcBewertungen: 3

    https://whiskyexperts.net/sazerac-kauft-irische-lough-gill-distillery-und-marke-athru-fuer-koplortierte-70-millionen-euro/



    Da frage ich mich doch ob das nun gut oder schlecht für die Zukunft des Irischen Whiskey Markt ist. Einerseits greift man wahrscheinlich auf die Bourbon- Fässer von Buffalo Trace zurück was ich persönlich schon gut fände. Hat man dich gutes solides Grundmaterial zur Hand. Andererseits wirkt diese Übernahme doch recht kommerziell. Bleibt zu befürchten das hoher Output generiert wird. Denke aber auch das da die neue Master-Distillerin, die von Bushmills kommt, viel gutes mit höherem Alkoholgehalt raushaut wie sie das zuletzt auch bei Bushmills gemacht hat. Auf jeden Fall liegt sie Messlatte etwas höher, hat doch Billy Walker persönlich die Marke Athru und die ersten Whiskeys kreiert. Daran muss man sich messen lassen. 

    Zumindest bleibt es spannend auf dem Irischen Markt. 

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Move gefällt das
  • Move User Move Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 603Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube schon, dass diese Entscheidung nicht dem irischen Whiskey bzw. dem irischen Markt schaden wird.

    Die Distillery wurde von Anfang an so konzipiert,  das die Produktion leicht verdoppelt werden kann, dazu muss auch nichts neu gebaut werden (außer natürlich die neuen Stills), der Platz ist in der Produktionshalle genügend vorhanden.

    Und ich glaube zudem, dass hier dann zweigleisig gefahren wird, da Sazerac vor Jahren schon die Namensrechte von Paddy gekauft hat. Paddy für den Massenmarkt und Athrú für die besonderen Abfüllungen. Und interessante Bourbon-Fässer stehen nun auch genügend zur Verfügung.

    Zudem ist nun Geld für die Restaurierung des Hazelwood House da, welches vorher auch für die Genehmigung für die betriebliche Nutzung des Geländes und der Gebäude Bedingung war.

    craide gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.