Whisky.de Shop - Kategorie "Wird eingestellt"

1246
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen

    @maltaholic 


    War aber doch kürzlich auch im Newsletter zu lesen, dass die ganze Core-Range eingestellt wird :smile: 


    10er / 14er / 17er in 3, 2, 1 ... :biggrin:


    Oder einfach nur ein neues Design?


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    slimbo schrieb:

    @maltaholic 


    War aber doch kürzlich auch im Newsletter zu lesen, dass die ganze Core-Range eingestellt wird :smile: 


    10er / 14er / 17er in 3, 2, 1 ... :biggrin:


    Oder einfach nur ein neues Design?


    @slimbo 

    Letzteres könnte natürlich sein…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. September 2022 um 09:44
    Optionen
    maltaholic schrieb:


    Marius0151 schrieb:


    GWC schrieb:

    Also wenn ich im Shop bei "Wird eingestellt" schaue, taucht der Cardhu 12, 15 und 18 auf.

    Cardhu habe ich bisher gemieden (warum? keine Ahnung :lol:). Überlege den 18er zu holen, für unter 80€ wahrscheinlich nicht verkehrt.

    Falls es in den nächsten Jahren so kommen sollte, dass es kaum noch ältere Whiskies gibt (18+), dann ist man bestimmt froh, eine kleine Auswahl im Schrank zu haben.


    @GWC wenn der 18er von Cardhu tatsächlich eingestellt wird werde ich mir davon auf jeden Fall noch was auf die Seite legen.
    Konnte ihn letztes Jahr noch zum gleichen Preis bekommen wie schon 2010 (knapp unter 60€) und dafür finde ich den einfach genial!

    @Marius0151 

    Wenn Cardhu 12, 15 und 18 eingestellt werden sollen, was bleibt denn dann noch von Cardhu übrig?

    Von dem, was ich bisher im Glas hatte, wäre es aber auch kein allzu großer Verlust.

    Edit: Nichtsdestotrotz immer schade, wenn Age Statements vom Markt genommen werden.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen


    Sencha schrieb:
    maltaholic schrieb:


    Marius0151 schrieb:


    GWC schrieb:

    Also wenn ich im Shop bei "Wird eingestellt" schaue, taucht der Cardhu 12, 15 und 18 auf.

    Cardhu habe ich bisher gemieden (warum? keine Ahnung :lol:). Überlege den 18er zu holen, für unter 80€ wahrscheinlich nicht verkehrt.

    Falls es in den nächsten Jahren so kommen sollte, dass es kaum noch ältere Whiskies gibt (18+), dann ist man bestimmt froh, eine kleine Auswahl im Schrank zu haben.


    @GWC wenn der 18er von Cardhu tatsächlich eingestellt wird werde ich mir davon auf jeden Fall noch was auf die Seite legen.
    Konnte ihn letztes Jahr noch zum gleichen Preis bekommen wie schon 2010 (knapp unter 60€) und dafür finde ich den einfach genial!

    @Marius0151 

    Wenn Cardhu 12, 15 und 18 eingestellt werden sollen, was bleibt denn dann noch von Cardhu übrig?

    Von dem, was ich bisher im Glas hatte, wäre es aber auch kein allzu großer Verlust.

    Edit: Nichtsdestotrotz immer schade, wenn Age Statements vom Markt genommen werden.

    @Sencha 

    Das Verlustempfinden ist ja auch immer subjektiv. Ich fand Cardhu 18 und Aberlour 18 immer eine lecker und günstige Möglichkeit, Alter zu trinken. Weder qualitativ noch preislich High-End-Plörre. Aber jederzeit gut trinkbar. Wobei ich von günstigen 50-60 Euro für 0,7 Liter rede, nicht von den heutigen Preisen. Damals hätte ich mir gut noch mehr Flaschen vom Cardhu in den Kleiderschrank stellen können. Zum Glück habe ich damals aber noch rechtzeitig gemerkt, dass es für 60 Euro auch einen anderen 18er gab, der qualitativ zwei Klassen höher anzusiedeln war.
  • GWC User GWC Dabei seit: 29.09.2022Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Zum Glück habe ich damals aber noch rechtzeitig gemerkt, dass es für 60 Euro auch einen anderen 18er gab, der qualitativ zwei Klassen höher anzusiedeln war.
    Dazu kann ich nur sagen: Glückwunsch!

    Da ich das Gefühl habe, dass wir vor einer Preisexplosion stehen (alte Whiskies verschwinden und werden exorbitant teuer, merkt man ja auch schon), überlege ich, "bezahlbare" 18+ Whiskies zu horten. Jedoch ist nicht jeder 18+ Whisky super toll, siehe Knockando :lol: .. oder Jura :eek:

    Dalmore 18: 160€. Der wird in den nächsten Monaten mit Sicherheit deutlich teurer, aber 160 ist alles andere als bezahlbar (wenn man 10 oder mehr Flaschen horten möchte). Da muss es etwas für um die 60 EUR sein.
    Sei's drum, ich schweife ab.

    [Vollständige Signatur einblenden]

  • Marius0151 User Marius0151 Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Marius0151 schrieb:


    GWC schrieb:

    Also wenn ich im Shop bei "Wird eingestellt" schaue, taucht der Cardhu 12, 15 und 18 auf.

    Cardhu habe ich bisher gemieden (warum? keine Ahnung :lol:). Überlege den 18er zu holen, für unter 80€ wahrscheinlich nicht verkehrt.

    Falls es in den nächsten Jahren so kommen sollte, dass es kaum noch ältere Whiskies gibt (18+), dann ist man bestimmt froh, eine kleine Auswahl im Schrank zu haben.


    @GWC wenn der 18er von Cardhu tatsächlich eingestellt wird werde ich mir davon auf jeden Fall noch was auf die Seite legen.
    Konnte ihn letztes Jahr noch zum gleichen Preis bekommen wie schon 2010 (knapp unter 60€) und dafür finde ich den einfach genial!

    @Marius0151 

    Wenn Cardhu 12, 15 und 18 eingestellt werden sollen, was bleibt denn dann noch von Cardhu übrig?

    @maltaholic der wenig begeisternde Amber Rock:razz:

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

    maltaholic gefällt das
  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    Sencha schrieb:
    maltaholic schrieb:


    Marius0151 schrieb:


    GWC schrieb:

    Also wenn ich im Shop bei "Wird eingestellt" schaue, taucht der Cardhu 12, 15 und 18 auf.

    Cardhu habe ich bisher gemieden (warum? keine Ahnung :lol:). Überlege den 18er zu holen, für unter 80€ wahrscheinlich nicht verkehrt.

    Falls es in den nächsten Jahren so kommen sollte, dass es kaum noch ältere Whiskies gibt (18+), dann ist man bestimmt froh, eine kleine Auswahl im Schrank zu haben.


    @GWC wenn der 18er von Cardhu tatsächlich eingestellt wird werde ich mir davon auf jeden Fall noch was auf die Seite legen.
    Konnte ihn letztes Jahr noch zum gleichen Preis bekommen wie schon 2010 (knapp unter 60€) und dafür finde ich den einfach genial!

    @Marius0151 

    Wenn Cardhu 12, 15 und 18 eingestellt werden sollen, was bleibt denn dann noch von Cardhu übrig?

    Von dem, was ich bisher im Glas hatte, wäre es aber auch kein allzu großer Verlust.

    Edit: Nichtsdestotrotz immer schade, wenn Age Statements vom Markt genommen werden.

    @Sencha 

    Das Verlustempfinden ist ja auch immer subjektiv. Ich fand Cardhu 18 und Aberlour 18 immer eine lecker und günstige Möglichkeit, Alter zu trinken. Weder qualitativ noch preislich High-End-Plörre. Aber jederzeit gut trinkbar. Wobei ich von günstigen 50-60 Euro für 0,7 Liter rede, nicht von den heutigen Preisen. Damals hätte ich mir gut noch mehr Flaschen vom Cardhu in den Kleiderschrank stellen können. Zum Glück habe ich damals aber noch rechtzeitig gemerkt, dass es für 60 Euro auch einen anderen 18er gab, der qualitativ zwei Klassen höher anzusiedeln war.

    @Waschbär Ja, da hast du recht...war nicht verallgemeinernd gemeint und "kein Verlust" wenn Cardhu seine Range zusammenstreicht ist natürlich subjektiv meine Meinung – Cardhu-Fans sehen das garantiert anders.

    Ich fand alle Cardhu aus der Standardrange bis 18 Jahre recht beliebig und mundschwach. Selbst für 50€ würde ich mir keinen 18er kaufen geschweige denn einen Vorrat anschaffen.
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen


    GWC schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Zum Glück habe ich damals aber noch rechtzeitig gemerkt, dass es für 60 Euro auch einen anderen 18er gab, der qualitativ zwei Klassen höher anzusiedeln war.
    Dazu kann ich nur sagen: Glückwunsch!

    Da ich das Gefühl habe, dass wir vor einer Preisexplosion stehen (alte Whiskies verschwinden und werden exorbitant teuer, merkt man ja auch schon), überlege ich, "bezahlbare" 18+ Whiskies zu horten. Jedoch ist nicht jeder 18+ Whisky super toll, siehe Knockando :lol: .. oder Jura :eek:

    Dalmore 18: 160€. Der wird in den nächsten Monaten mit Sicherheit deutlich teurer, aber 160 ist alles andere als bezahlbar (wenn man 10 oder mehr Flaschen horten möchte). Da muss es etwas für um die 60 EUR sein.
    Sei's drum, ich schweife ab.

    @GWC 
    Also ich finde den 18er Knockando aktuelles Batch richtig gut :wink: Bleibt mehr zum Bunkern für mich.


  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 746Bewertungen: 0
    Optionen

    Wer bunkert denn Alter, ich versuche nur Dinge zu kaufen, die richtig gut sind und mir zusagen und schmecken, wenn sie älter sind ok, aber wenn sie jünger sind auch egal, Hauptsache richtig guter Stoff, ich will genießen und nicht mit Daten protzen oder bewundert werden, wie z. B. "Boah ein schöner alter Whisky, und später am Abend heißt es dann, sorry der schmeckt ja gar nicht..." 

    Also, wie habe ich mal irgendwo gelesen:

    Only dad fish follow the stream, find your own path! 


                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen

    @Elbwolf 

    Genau, der Knockando ist einfach lecker. Und so der absolute 13te Reihe Brennerei Whisky :wink: Perfekt zum nie-zum-protzen-geeignet.


    MZ78Elbwolf2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.