Neuvorstellung aus der Lüneburger Heide

«13
  • ATK411
    Themenersteller
    User ATK411
    Dabei seit: 05.08.2022Beiträge: 24Flaschensammlung:ATK411s SammlungBewertungen: 0

    Guten Morgen allerseits

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin erst vor 2 Monaten zum ersten mal mit Single Malts in Berührung gekommen, 54 Jahre habe ich dazu benötigt.:smile:

    Vorab hatte ich mich bei YouTube umgehört und bin natürlich immer wieder auf Whisky.de und einige andere gestoßen.

    Daraufhin habe ich mir 3 verschiedene Flaschen Single Malt zum Testen zugelegt. 

    Besonders gut gefallen hat mir rauchiger Islay Whisky. Die vielen Feinheiten die bei den Verkostungen so beschrieben werden vermag ich nicht zu benennen. Dazu gehört sicher eine Menge "Nasenerfahrung". 

    6 verschiedene Flaschen und einige Samples nenne ich aktuell mein Eigen.

    Die Art und Weise in der Whisky verkostet wird war mir auch neu, aber diese verschiedenen Sinneseindrücke sind schon ein Hochgenuß.

    Meine Samples habe ich noch nicht probiert, so viel trinke ich nun auch wieder nicht. Das wird nach und nach passieren.

    So ganz viel kann ich als Frischling natürlich nicht Beitragen, daher werde ich sicher mehr mitlesen als Schreiben. 

    Es gefällt mir hier jedenfalls sehr gut, viele Infos und Tipps. Eine ganz neue Welt für mich. 

    Bisher konnte ich in unserer Gegend noch keine Gruppe entdecken die sich ab und an privat zu Verkostungen trifft. Das wäre sicher auch sehr interessant.

    Grüße, René 


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,774Bewertungen: 257
    Optionen

    @ATK411 Moinsen René. Herzlich Willkommen bei uns. D.h. die Samplebörse hast du schon entdeckt?! 

    Viel Spaß :horst:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    ATK411 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,741Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ATK411 gefällt das
  • NightRainb0w User NightRainb0w Dabei seit: 29.06.2022Beiträge: 598Bewertungen: 0
    Optionen

    @ATK411 


    Hallo René, wie schön, dass du auch später im Leben noch zum Scotch gefunden hast. Willkommen in der Community, ich hoffe, du wirst hier viel Spaß haben!

    BGB XXII: Platz 5/28

    BGB XXI:  Platz 10/28

    Meine Sampleliste und meine Vorstellung

    FTs: 1, 2

    ATK411 gefällt das
  • GrafvonLohnde User GrafvonLohnde Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 1,183Flaschensammlung:Meins;-)!Bewertungen: 16
    Optionen

    Hallo und Willkommen.



    Gruß Nils 

    ATK411 gefällt das
  • ATK411
    Themenersteller
    User ATK411
    Dabei seit: 05.08.2022Beiträge: 24Flaschensammlung:ATK411s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    @ATK411 Moinsen René. Herzlich Willkommen bei uns. D.h. die Samplebörse hast du schon entdeckt?! 

    Viel Spaß :horst:

    Danke dir. Und ja, die Samplebörse habe ich entdeckt und auch bereits 2 mal zugeschlagen. Das ist echt super zum Testen.
    Faire Preise und sehr nette Kontakte. :smile:
    ALP_Flo gefällt das
  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,698Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß !

    ATK411 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,783Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 366
    Optionen

    Herzlich Willkommen bei den feinen Geistern und viel Spaß hier mit uns. 

    Grüße aus der Börde :cool:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    ATK411 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,385Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @ATK411 Moin René 


    Herzlich willkommen bei uns Verrückten hier im Forum :smile:


    Auf deinen Nachnamen in Bezug auf Alkohol gehe ich nicht ein ,obwohl bei der Vorlage ....


    Bj 68 und Lüneburger Heide geben natürlich Extrapunkte von mir .


    Viel Spaß  und Gruß aus um bei Hamburg 

    ATK411 gefällt das
  • ATK411
    Themenersteller
    User ATK411
    Dabei seit: 05.08.2022Beiträge: 24Flaschensammlung:ATK411s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @ATK411 Moin René 


    Herzlich willkommen bei uns Verrückten hier im Forum :smile:


    Auf deinen Nachnamen in Bezug auf Alkohol gehe ich nicht ein ,obwohl bei der Vorlage ....


    Bj 68 und Lüneburger Heide geben natürlich Extrapunkte von mir .


    Viel Spaß  und Gruß aus um bei Hamburg 

    Vielen Dank
    BJ 68 stimmt nicht ganz, bin BJ 67. November.
    Scherze mit meinem Nachnamen zum Thema Getränke sind überhaupt kein Problem. Das kenne ich schon mein Leben lang und ich habe viel Humor und kann das gut ab. :biggrin:

    Potstill gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin René und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    ATK411 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.