Messe: Whisky Herbst 2022

  • slimbo
    Themenersteller
    User slimbo
    Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8

    Am 9./10. September findet ja wieder der alljährliche Whisky Herbst in der Malzfabrik statt. 

    Ist jemand von euch vor Ort? Ich werde in jedem Fall Freitag und evtl. auch Samstag da sein.


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,776Bewertungen: 257
    Optionen

    @slimbo Na siggi, bin Samstag vor Ort. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    slimbo gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. August 2022 um 13:30
    Optionen

    Ich denke einen Tag gehe ich auf jeden Fall. Weiß aber noch nicht welchen  :smile: Freitag nach der Arbeit ist im Grunde schon zu spät und nen halben Tag freinehmen hängt auch vom Arbeitsvolumen konkret an dem Tag ab ... spricht eher für Samstag, aber Kumpel kann da evtl nicht,  mal sehen ...


    slimbo gefällt das
  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Whiskygemeinde,

    ich möchte euch kurz von unserem Besuch des Whiskyherbstes berichten. 

    Eins vorab, die Jagd nach High End Drams und sagenumwobenen Blends

    aus den siebzigern sollte es diesmal nicht werden, sondern einfach nur 

    ein schöner Nachmittag mit meine Frau, die sich moderat für Whisky interessiert. 


    Die Bahn nach Berlin war auf die Minute pünktlich, muss auch mal gesagt werden,

    das Wetter bestens, die Aussteller freundlich und gutgelaunt, 

    image




    image


    Also los ging’s mit einem King Alexander für die Frau und für mich ein neuer

    Dalmore, ganz frisch in D eingetroffen. 

    image


    Nach diesem geschmeidigen Auftakt weiter zu Loch Lomond, eine Lücke füllen,

    tatsächlich noch nie einen im Glas gehabt. 

    Oloroso Singlecask, Knochentrocken aber toll würzig und nussig. 


    image


    Dann weiter zum Chef von det janze, beim Kanzler die Festivalabfüllung probiert. 

    Ein Mossburn Ardmore, nun ja äh ….

    Dafür gleich daneben das Highlight des Tages, auch Mossburn Ben Nevis Madeira Cask. 

    Tolle fruchtig süße Nase, etwas schmutzig, vielleicht etwas Rauch

    kräftig im Mund , der Alkohol gut eingebunden, Kakao, Früchte und staubige Ecken. Super. Gekauft. 


    image


    Drei Drams merke ich schon leicht in den Beinen, Mittagspause. 

    Verpflegung war gut zumindest für Fleischesser. 

    Pannek seine Budike hat Bierkutscher Hotdog und Eisbein Sandwich angeboten. 


    Bei den Jungs von Japan Whisky gabs einen Ichiros Mizunara Wood. 

    Korrekter Whisky, Blends können die Japaner. 

    Tatsächlich sehr würzig aber der Mizunara Einfluss ist eher gering. 


    image


    Zum Abschluss noch zwei rauchige aus dem Sauternes Cask. 

    Das ist meine Kombination. Rauch und Süße, einfach lecker. 


    imageimage


    Ein gelungener Tag, schöne Atmosphäre, gerne nächstes Jahr wieder. 

    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • slimbo
    Themenersteller
    User slimbo
    Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    , letzte Änderung 11. September 2022 um 14:14
    Optionen

    @joergmi 

    Sehr schöne Eindrücke. War an beiden Tagen da und muss sagen, dass es ein gelungenes Whisky Wochenende mit vielen schönen Drams und Gesprächen war. Meine Highlights waren Jack Wiebers, der Kanzler, Loch Lomond und Schlumberger. Den Ben Nevis konnte ich schon vor der Messe probieren und bin genauso angetan. Der hat der Messeabfüllung die Show gestohlen, die ich ebenso schwach fand. Das Oloroso Single Cask bei Loch Lomond hab ich genauso in Erinnerung, richtig schönes Brett.

    imageimageimageimage


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.